Beiträge von RageDaPsycho
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Schönen Guten Tag an alle Member
Da ich zur Zeit das objektive Gefühl habe das ich sehr oft falsch verstanden werde will ich es mal auf den Weg probieren um eine vernünftige Ansicht der Dinge klar zu stellen
( ich kann mich natürlich auch irren , wie sich mancher vielleicht in mir irrt )Zuerst will ich nochmal erwähnen, dass ich mit meinen Aussagen keinen verletzen oder zu nahe treten will.
Alle Aussagen die ich hier treffe sind rein meine Ansicht und sollen in keinster Weise als persönlicher Angriff gesehen werden.
Ich schreibe rein nur wie ICH es machen würde.
Mir ist sehr wohl bewusst das sehr viel ziemlich falsch aufgefasst werden kann.
Das liegt aber an meiner "trockenen" Schreibweise, die aber leider halt mal so ist und die sich nicht ändern lässt weil ich es nicht anders kann.
Ich versuche jedoch immer zu betonen, dass ICH das so sehe und das dies MEINE Meinung ist.
Doch irgendwie gelingt es mir trotzdem nicht, dass mich die Menschen richtig verstehenEs muss auch nicht jede Aussage immer zerpflückt werden und versucht zu werden etwas zu verbessern
(dies kommt mir sehr oft so vor, aber ich kann mich auch irren, ich will keinen was unterstellen)Mir sind sehr wohl technische Hintergründe bekannt, und ich kenne den Unterschied zwischen einen Ringschlüssel und einem Hammer.
Jedoch ist mir auch klar, dass viele Fragen "dumm" wirken können.
Aber dazu muss ich sagen, ich kenn mich mit der MPS Technik spezifisch nicht aus und jedes Fahrzeug hat seine Eigenheiten.
Meistens beziehen sich meine Fragen hier rauf.
Da ich einfach keine Bastellbude haben will sondern einen geilen MPS der lange hält.
Da frag ich lieber 10x mal nach. (was sich hin und wieder als die bessere Taktik rausgestellt hat)Ich werde hier drunter 2-3 Bilder von einem Umbau von mir posten (Motorrad)
Damit der ein oder andere sieht, dass ich vielleicht aber nur vielleicht bisschen unterschätz worden bin.
Ich will aber auch dazuschreiben, dass ich normal keine Bilder im Internet poste, da meine Fahrzeuge für mich sind und keine Posergegenstände.
Was natürlich folgt, sind Bilder vom MPS.
Aber das sollte logisch sein und darüber sind wir auch alle da um uns gegenseitig auszutauschen.
Dieses Motorrad das ich poste war Ursprünglich eine Kawasaki ZRX.
Ich musste paar Dinge entfernen die nicht jeder sehen soll.
Aber wie gesagt es soll auch nicht zum posen gedacht sein nur das der eine oder andere das oben beschriebene sieht.
Alle Umbauten wurden von mir vorgenommen
Das einzige Teil das gekauft wurde ist die hintere Schwinge aber auch dort musste ich Nacharbeiten vornehmen.Ich hoffe hiermit das ich jetzt evtl besser verstanden werde.
( wenn überhaupt sowas bei einigen im Raum stand, wie gesagt ich will keinem was unterstellen )Ich könnt auch gerne drunter schreiben ob meine Ansicht total falsch war oder ob sich der eine oder andere geirrt hat oder was auch immer.
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achso du verstellst "nur" die Dämpfer rate
Ich habe das so verstanden das du tatsächlich die höhe und alles anpasst.
Also das du das komplette Fahrwerk neu einstellst.
Okay das ist ja dann "normal" und mach ich tatsächlich auch öfterWobei ich da nicht unters auto muss sondern einfach die Motorhaube öffne
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Bin ich also der einzige, der mal auf der Landstraße am Rand steht und unterm Auto liegt?
Warum liegst du am Boden unterm Auto auf der Landstraße ?
Ich brech abIch versteh zwar das man ein Fahrwerk einstellt
und auch auf die jeweilige "Rennsituation" vorbereitet und nachjustiert und Feintuning betreibtAber doch nicht einfach so auf der Landstraße
Ich bin ja in vielen Sachen ned ganz sauber ( in der Augen von den A nach B Fahrern )
Aber du bist ab jetzt mein Krasses " Negativbeispiel" wenn ich mal die Karte ausspielen muss
Es gibt schlimmereFind ich geil
Obergeil sogarIch bin offiziell dein FAN
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Da steht was von
Nie wieder schwammig schaltenich hab noch nie so ein Auto besessen das so knackig schaltet wie der Mazda6 in Serie
( ja gut stimmt nicht ganz aber schwammig ist doch was anderes ) -
unterschiede meinte ich das es auf des Straße relevant wäre.
Solange es nicht so ist wie damals mein Bilstein ist alles okay -
von Bc gibts nichts für den Mazda 6 mps
Zumindest hab ich nichts gefunden.Eigentlich ist es kompletter Schwachsinn ein Zug und druck Fahrwerk zu kaufen für einen normalo
Kann e keiner richtig einstellen.Wer stellt schon ständig rum der auf der Straße fährt?
Aber es passt nur sowas zum kompletten Konzept wie ich es haben will.
Den ansonsten hätte ich mir vielleicht sogar das H&R monotube geholt
Das ist ned so schlecht.
Hab ich auch in nen Chrysler 300C drin.
Und bin zufrieden damit.Wobei wir da auch beim Thema wären
Kennt der allgemeine Straßenraudi überhaupt nen Unterschied zwischen den Fahrwerken?
Ich glaube kaum, dass es jemand sagen kann wo welches Fahrwerk drin ist wenn man lauter gleiche Autos, außer Fahrwerk halt, hinstelltMeine Meinung dazu.
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Ich muss sagen das ich k&n eigentlich nur bei Motorräder verbaut habe und da hatte ich noch nie Probleme
Meinen Diesel hab ich den OEM gegeben.Und bei paar Autos die ich bis jetzt hatte kam immer ein offener rein.
So ein RAM Filter hab ich eigentlich das erste mal verbaut.
Gut bei einer Hayabusa hatte ich den RAM Filter mal drin
Aber da war er auch nicht schlecht.Was isn dann besser als das D2?
Das so ähnlich ist?
Also von den Verstellung her?Bei der bremse denk ich mal nach wenn die jetzt runter sind
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jub stimm ich dir zu.
Nur ich hatte/habe aktuell 2 Problemchen.
1. Ich hab keine Zeit zu suchen mit den Teilen weil er pünktlich zum Frühjahr fertig sein soll.
2.hab ich das Problem das die Suchfunktion bei mir nicht klappt.
Nicht am Handy und nicht am PC (PC setz ich bald neu auf dann ist das Problem erledigt, das Problem liegt da auf meiner Seite)Ich bin mir sicher, dass wir das zusammen schon hingekommen das mir der Mps lange erhalten bleibt.
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also Rost ist bei meinem nur an einer kleinen Stelle
Hinten links wo die Stoßstange mit dem Eck am Radhaus scheuerte fängt es ganz leicht an.Das wird aber gemacht
Sonst absolut Rostfrei.
Der ganze Mps ist konserviert.
Der steht 1a da.Öl kommt bei mir nur die Firma Bel Ray rein.
Kundenservice wurde zwar gemacht, aber alle Filter und Flüssigkeiten werden erneuert
Dazu muss aber erst das Salz weg von der StraßeDas sonst was hin ist glaub ich bei meinem weniger weil der Vorbesitzer echt zahm damit umgegangen ist.
Dies wird aber alles von einem kündigen Mazdamechaniker durchgecheckt.
Der fährt unter anderem einen rx-7 und hatte bis vor kurzen auch nen Mps und hat auch Interesse an Autos und will der erhalten.
Arbeitet natürlich in einer offiziellen Mazdawerkstatt.Von daher denk ich an solche "Kleinigkeiten" eher weniger bis gar nicht.
Ich sag zu ihm ganz einfach,
" Mach alles was du machen würdest wenn es dein Auto, Kosten sind 2t rangig"Dann weiß es was ich meine und das Teil passt.
Mir gehts mehr um bessere Teile als OEM
Den damit kann mir der nicht helfen, weil er alles original haben will und sich wahrscheinlich nicht so kundig drüber macht was gut ist.
Nebenbei will ich ja nicht kaufen sondern tunen.Wie gesagt bin für jeden noch so kleinen Tipp wirklich dankbar
Aber dem Mps wird es sehr sehr gut ergehen
Keine Bastelbude
Das ist ein Versprechen -
Okay jetzt hab ich verstanden wo unser verständigungsproblem ist
Mit Streetracer mein ich weniger das er 700ps hat sonder die baurichtung
streetracer
http://www.wallpaperup.com/74656/Subaru_WRX_STI_tuning.htmlDamit wollte ich sagen er in die Richtung geht und kein Luxury Tuning , Offroad tuning . OEM tuning ist
Man darf ruhig sehen das was gemacht ist
auch in richtung performace und kein Airride
lieber das Fahrwerk bisschen höher und nicht das es unfahrbar ist weil zu tiefMit Streetracer meinte ich eher die Tuningrichtung
Sorry mein Fehler
ich hoffe es ist jetzt verständlich
und genau wegen solchen Tipps wie
Injektoren sind beim MPS sehr wichtig
Gut jetzt werden die gemacht
Das die so anfällig sind wusste ich nicht
Der MPS ist doch anders wie andere und hat hier und da seine Schwachstellen
Genau das ist die Art von Info die ich benötigeIch hoffe wir reden jetzt nicht mehr an einder vorbei
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Sollte eine übrig bleiben dann nimm ich sie tatsächlich
Also du musst mir keine mitbestellen
Aber bevor du sitzen bleibst drauf bin ich den Joker in der hinterhand -
Zur Racepipe welche wäre den dann zu empfehlen ?
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Ne das was ich jetzt alles einbauen will hat noch nichts mit richtig ausrasten zu tun sondern eher schon mal ein Schubs in die richtige Richtung
Ich will ( ich wollen würd ich schon aber ist quatsch ) nicht auf 2 monate von serie auf High Performace R35 Killer
Aktuell will ich für diese Saison einen MPS der qualitativ besser ist als Standard ist .
Dadurch das ich halt paar bessere Teile einbaue kommt automatisch ein Leistungsplus raus
Aber ob der Wagen im Frühjahr 400 PS hat oder nur 290PS ist mir relativ egal , gut mehr ist natürlich geiler
Aber wichtiger ist das der Motor läuft und auch haltbar bleibt .
Mein aktueller Traum wäre , wenn der Wagen irgendwann 400-450 PS hat
Wobei ich das weniger denke .
Ich glaube das ich evtl mal an der 400 Marke kratzeIch hab ja noch andere Fahrzeuge neben den MPS die gemacht werden müssen
Mein Xr3i zb. soll bzw wird diese Saison auch noch motormässig zerlegt und frisch gemacht
Hat zwar auch erst 110.000 km oben
Aber er feiert dieses Jahr seinen 30sten Geburtstag und da kauf ich ihm , neben einen Kuchen mit seinem Bild oben drauf , noch wieder einen frischeres DaseinBitte das eher so sehen.
Erst Sachen einbauen die dem Wagen etwas gutes tun
Wie eben LLK , BenzinpumpeAn die Injektoren dachte ich ursprünglich auch
Aber der MPS ist erst bei 47.000 km
Ich denke das ist da noch nicht dran denken muss, vorallem hab ich den Wagen von nem MPS Liebhaber , der das Auto auch für immer haben wollte .
Leider wurde er sehr krank und kann ihn jetzt nicht mehr fahren.Naja wenn ich den alten 3er MPS fahren würde, dann bräuchte ich wegen der Heckschürze nicht nachdenken
Die sieht ja gut aus
Ich versteh im moment echt nicht das es überhaupt einen gibt dem die original 6er MPS Stoßstange gefällt
ich dachte das ist klar das die hässlich istBin ich echt so anders
Darum bitte nochmal
Ich bau aus dem MPS keinen Mörder
Aber optisch und auch Leistung soll der Trend soll zum "Streetracer" " Tracktoy" für die Straße werden
Aber auch wenn es in die Richtung geht wird er nicht jeden Tag kaputt gefahren
Das einfach das stimmige Konzept draus werden
Mir ist aber definitiv ein haltbares Auto wichtiger als PS und Motorplatzer
Ich bin auch keiner der jeden Tag mit irgenwelchen Typen sich verabredet um zu schauen wer das schnellere Auto hat
klar macht man das mal unter bekannten o. zeigt dem GTi das er nur 200ps hat
Aber ich hab ich auch kein Problem wenn ich mal mit 80kmh einen LKW nachfahre
Bitte nicht denken das ich in der Beziehung ein Teenager bin der nur unreale Vorstellungen hat oder die Kiste möglichst schnell zu nem Motorplatzer bringen will
Ganz im Gegenteil
( falls ein falscher eindruck entstanden ist )Sagen wir so
ich will an die Grenze gehen was noch im vernünftigen Bereich ist -
Vielen dank Colt
dann bleibt das Teil auf meiner Wunschliste -
neiiiin
Vielleicht hätte ich auch eine gewolltaber bei mir dauert es noch länger bis ich das bestelle
Das ist so ziemlich das letzte für die SaisonAber wie ist die so zu fahren
hat da jemand damit ?
Jederzeit wieder oder besser lassen ?
Alltagstauglichkeit noch gewährleistet
besser oder schlechter? -
Nice
hat meine Themen Erstellung doch was gebracht
und ich hatte schon Angst das ich nur nerve -
das mit der Höhe hat sich erledigt.
Ich komm leider nicht am bördeln vorbei.
Aber der Karosseriebauer meines Vertrauen konserviert ihn mir richtig und dann bauen wir das so das es für die Ewigkeit istIch werde aber das D2 Track nehmen
Wenn verfügbar
Wenn nicht dann auch das K Sport street -
ja wie gesagt ich versteh euch schon richtig.
Und ich bin furchtbar dankbar dafür.
Mehr als es rüber kommt.Und ich versteh eure Sorgen.
Aber bei dem bin ich mir ziemlich sicher das das gut klappt.
Wenn nicht ist das, natürlich meine schuld.
Keine Frage.Das mit K&N muss ich echt sagen das mich das gerade schockiert.
Das hör ich zum ersten mal das der K&n echt schlecht ist.Bis jetzt sind alle Fahrzeuge die wir in unserer Umgebung hatten, und da sind zum Teil andere derbe Teile dabei, mit K&N viel besser gewesen.
Aber vielen Dank für den Tip
Aber echt krass.
Hätte ich im Leben nie gedacht -
erstmal schnell zu colt 1.6
Also ich persönlich habe mit K&N tatsächlich nur gute Erfahrungen gemacht
Davon abgesehen was alle "labbern"
Weil ich sowas nur als Tipp sehe aber sehr oft hat eben die Masse nicht recht.
Zu meinem Tuner kann ich sagen.
Der passt wirklich, dass ist kein Hansdampf.
Dennoch weiß ich das der Mps was besonderes ist und nicht mit einem einer 3er bmw vergleichbar ist.Sooo Mzd six Mps
Also dein Eindruck ist komplett falsch. Ich will jetzt nicht sagen das ich nicht aran Schuld bin, da ich oft wie ein pubertierenden 14jáhriger rüber komm.Aber tatsächlich ist an erster Stelle bei meinem Tuning Vorhaben die Qualität.
Ich will zwar viel um mir selber ne Richtung vorzugeben.
Was aber wirklich kommt und passiert ist wieder was anderes.
Aber genau darum hab ich auch hier nachgefragt.Ich will ihn nicht zerstören sondern für Jahrhunderte fahren.
Selbst wenn ich im Endeffekt "nur" 280 Ps damit habe aber der Mps sich leichter tut und somit das Auto ein schöneres Leben hat, so ist mir das doch wichtiger.
Mein Konzept bei mps Streetracing.
Damit mein ich aber mehr das ich eher auf Handling gehen will und keine 32 zoll Felgen.Ich fahre meine Fahrzeuge nicht kaputt.
Ich bin zwar ein flotter Fahrer und fahre echt gerne schnell.
Aber zum Beispiel mach ich nie sowas wie Ampelstarts, da dies einfach nur komplett auf den Antrieb geht.
Ich vergleiche sogar Leute die Burnouts zum Spaß machen mit Kinderschäder
Da ein Burnout, außer das das Fahrzeug kaputt geht, gar nix bringt.
Leute die ihre Fahrzeuge so behandelt mit denen will ich nichts zu tun haben.Zu deinem, ich glaube in nem Jahr bist du weg,
Kann ich tatsächlich nicht versprechen.
Dann hatte ich aber Probleme hier im Forum und mir ist es dann einfach zu blöd hier. ( von ich nicht ausgehe, weil ich mich sehr wohl fühle)
Aber eins weiß ich
Ich bin kein Forum Typ
Ich werde nicht jeden Tag hier abhängen
Aber doch immer wieder vorbeikommen mehrmals pro Woche.So das war es zu meiner Einstellung.
Wo genau denkst du, dass ich die Qualität vernachlässigt habe?
Hast du noch einen tip der den Motor echt gut tun?Meine Fahrzeuge sind keine Fahrzeuge sondern Familienmitglieder.
Meine Fahrzeuge sind für mich mehr Wert als die meisten Menschen.
Klingt hat ist aber meine EinstellungWie gesagt ich hab mir einen mps gekauft der 47.000 km ( vielleicht auch 46.000km bin mir im Moment ned sicher weil ich effektiv nur 350km in dem Auto dringesessen bin) auf der Uhr hat.
Scheckheft.
Nur im Sommer gefahren.
Dafür hab ich aber auch gerne bisschen mehr Geld ausgegeben.
Das hätte ich auch nicht wenn ich bloß eine ATU bastelkiste haben wollen würde.
Den dann hätte ich mir schnell um die 5000 Euro sparen können.Ich kann dir das Versprechen geben das es dem mps besser gehen wird als den meisten anderen Autos.
Wahrscheinlich besser als bei den meisten hier im Forum.
Fehler von anderen nicht eingerechnet, wenn mir zum Beispiel einer reinfährt
( ich verspreche nie was, was ich nicht halten kann)