Verdichtung muss nicht runter, hab se bei meinen letzten 6 MPS Umbau sogar etwas höher gemacht. Kopfbearbeitung ist auch nicht nötig, einfach Kopf sauber machen Alles prüfen und Neue Ventildichtungen rein und Ventile neu einschleifen und Spiel einstellen.
Beiträge von ilusch
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Die UHP Reifen kannst du nach 20 Runden NOS weg schmeißen! Da musst du schon Richtung Semislick gehen oder 2ten Radsatz, ... 1 für die Straße, da sind die von dir genanten Kandidaten Alle gut und noch einen Semi für die NOS wie Toyo R888, Michelin Cup+ oder besser Cup 2, ... .
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Wer sagt denn das meine keine Mazda ist?
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Zur not ich habe noch eine Neuwertige Sonde für den 3 MPS da und preiswert abzugeben, ehe du dir für ca. 400 Euro eine Neue bei Mazda holst ,
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Log bitte , muss sehen wie sich die anderen Werte verhalten ehe ich eine Aussage machen kann.
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Mhh stell mal einen Log hier rein wenigstens. Weil so Blind irgend was zu sagen ist schwierig. Brauch dazu wenigstens paar Messdaten.
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Hab beides und nur paar tsd km gelaufen aber nicht zu den Preis den du dir vorstellst. 350 Incl. Versand könnte ich leben.
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Dazu muss man das ganze Mapping sehen insbesondere die load tabellen und ein log von ganzen um sagen zu können woran es nun liegt. Dachte du warst wegen Abstimmung bei JPS?
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Das ist Kulanz und keine Garantie wie ich es sehe! Ich würde gerne eine schriftliche Garantie Erklärung von SPS sehen, währe echt super wenn mir se Jemand gern auch per PN zuschicken würde. Würde aber jetzt um 100 Euro wetten, dass es keine richtige Garantie Erklärung von SPS gibt. Das was euch die Meisten Chiptuner als Garantie verkaufen, ist eine Versicherung die ihr abschließt. Kein Tuner wird euch richtige Garantie geben!!! Weil er kann und wird nicht für die Fehler der Hersteller die Haftung übernehmen. Wie gesagt wenn sowas behauptet wird will ich Beweise sehen.
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Also fast Alle Tuner kaufen maps und und insbesondere die Großen tuen es und das schlimme daran ist, die wissen nicht einmal was se aufspielen! Oder wie stellt ihr euch das vor, das Jemand von allen Autos Ahnung hat. Da muss ich euch leider enttäuschen Kinder aber Weihnachtsmann und Osterhasen gibt es nicht. Aber 450 Euro für ist günstig. Ein File kostet ca. 170 Euro wenn es nicht grad aus Osteuropa kommt. Dann kommen noch 6000 Euro für die Ausrüstung um es auf zu spielen und damit kann man nicht so viele Autos machen wie man will . Bei den 6000 Euro sind tockens mit dazu aber wenn diese aufgebraucht sind muss man Neue kaufen. So und nun will der Tuner ja auch noch von was leben und auf den Endpreis kommt noch MwSt drauf. So viel bleiben ihn nicht wenn er 450 Euro dafür verlangt. Oder habt ihr euch mal gefragt warum Ecutek Tuner so viel für die Abstimmung verlangen? Könnte es vielleicht daran liegen das se ca. 400 Euro pro Auto an Ecutek abdrücken müssen, eine Werkstatt unterhalten müssen und die Mitarbeiter wollen ja auch ihr Gehalt und am Ende wollen se vielleicht auch noch was dran verdienen weil se auch ihre Brötchen zahlen müssen. Sorry es gibt aber immer 2 Seiten einer Geschichte.
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Alles Gute zum Geburtstag MIC!
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Die TIP bringt auch keine Leistung, genauso wie eine Catback oder ein CAI/SRI. Diese dient nur dazu die Ansaugwege zu entlasten und das Ansprechverhalten des Turbos zu steigern. Zumal die TIP das Gemisch konstanter macht warum auch immer. Ich habe mit TIP konstantere AFR Werte gemessen wie ohne bei meinen 6er damals. Macht für mich halt mehr Sinn wie ein CAI oder ein SRI mit OEM Turbo oder leichten Turboupgrade. Also wer von der TIP Leistung erwartet, den muss ich enttäuschen, diese hat aber eine andere Funktion .
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Ich kann ja den 1 MPS ja am Sonntag auslesen und schauen ob sich was an der ECU getan hat. Wie gesagt wir haben es schon paar mal gemacht und es hat bis Jetzt immer geklappt!
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Warte ab, es ist noch nix fertig wird noch etwas dauern, bin aber schon mal weiter gekommen.
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Kleiner Zwischenstand, wenn ich am Wochenende wieder bei meinen Eltern bin, wird die Abstimmung auf meinen Dad seinen Mazda 6 aufgespielt und getestet . Und ich bin wiedermal der Erste der den GH Diesel mit ME abstimmen kann , waren diesmal nur 1527 Kennfelder durch die ich mich kämpfen musste.
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Zeig mir bitte diesen Beitrag, das Jemand Geld von Mazda bekommen hat :D.
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Wenn du Schraubertechnisch begabt bist, würde ich mal die TIP abschrauben und selber mal nachschauen wie viel das Verdichterrad Spiel hat, wenn du damit von einer zur anderen Wand kommst, dann findet auch Mazda Mech, diesen Fehler !
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Naja Throttle Position ist die Drosselklappe hat nix mit Gaspedal zu tun, das ist absolut normal das die mit OEM Software nicht ganz offen ist.
Aber bei dir ist diese insbesondere in den unteren RPM nicht so wie se sein sollte, da ist der mit den Werten in der Tabelle weiter nach unten gegangen weil dein Lader nicht mehr den Druck bringt und somit die Last geringer ist und die DK Tabelle ist Last und RPM abhängig.Kurz gesagt ich vermute sehr stark das dein Lader hinüber ist, weil der bringt bei dir nicht mal die OEM Sollwerte, deswegen ist der auch in der DK Tabelle nach unten gerutscht. Da du einen BL fährst verwundert mich das nicht mal.
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Mach mal bitte richtigen Log, dieser da ist teilweise im Halbgas gemacht, ... .
Also Log funktioniert so, 4ten Gang einlegen, und ab 2700rpm (OEM BL) Vollgas geben (Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken!) und bei etwa 6200rpm (OEM BL) aufhören. Und Log kurz vorm Gas geben starten und gleich nach dem es vorbei ist wieder stoppen.