Woher soll die Software wissen, dass du ein anderes Intake verbaut hast?
Beiträge von ilusch
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Deiner währe nicht der Erste Neuwagen, wo ich Hand anlege an der ECU
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Klar kann man AGR zu machen, der Fehlercode muss halt raus programmiert werden.
Gang Abhängige Lastkennfelder, ... wie beim MPS gibt es bei den Skyactiv Diesel nicht! Und ich muss es glaub wissen, ich habe Alle über 4000 durchgeschaut
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Es gibt viele Faktoren die Auswirkungen haben auf die Spritkennfelder, man kann die Spritkennfelder sauber einstellen, aber dennoch braucht die gemessene AFR nicht passen und es liegt nicht an den Spritkennfeldern
, die Tuner fangen dann oft an wenn Sie es feststelllen an den Spritkennfeldern rum zu schrauben, was aber nicht der richtige Weg ist. In seinen Fall liegt es dadran, dass er ein anderes SRI drin hat, welches von OEM MAF Gehäuse abweicht und dadurch nicht exakt misst und die AFR trotz guter Spritkennfelder nicht passt. Übrigens das hat auch Auswirkungen auf die ganze ECU, weil nicht nur die Spritkennfelder davon betroffen sind.
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Das limitierende an den Skyactiv ist nicht der LLK, ... ! Einfach auf ca. 200PS chippen und gut ist
, von Allen Anderen kann ich nur abraten! Weil der Versuch bei einen GH einen Upgradeturbo, ... zu verbauen, erkläre ich mal als gescheitert. Und selbst das entfernen des DPF, ... war eher von Nachteil Leistungstechnisch, was der Dyno gezeigt hat.
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Bitte keine Logs mehr machen! Zieht das Auto irgendwo Fremdluft? Ist da Alles bis Turbo wirklich dicht? Ich kann nicht glauben, dass AFR Werte um 12,5 einprogrammiert wurden, das währe höchst Fahrlässig. Entweder zieht das Auto irgendwo Fremdluft, oder es wurden zu hoche AFR Werte einprogrammiert und dazu nicht das MAF angepasst beim SRI . Welches SRI ist denn verbaut? Das würde übrigens auch die niedrigen g/s Werte erklären bei den anliegenden Ladedruck. Sowas fällt aber eigentlich bei der Abstimmung auf, was viele Tuner dann falsch machen, die Programmieren darauf hin die Spritkennfelder anders, was aber falsch ist, weil wenn man das MAF kalibriert, dann passen die Spritkennfelder. Hier wurde anscheinend gar nicht drauf geachtet.
Das der Ladedruck schwankt, liegt höchstwahrscheinlich an der Programmierung. Entweder wurden die WGDC nicht richtig eingestellt oder ein Ladedruck Kennfeld falsch programmiert oder am ehesten beides
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Mit welcher Software man übrigens abstimmt ist absolut egal, die Kennfelder liegen auf der ECU und sind Alle gleich! Bei ME kann man aber als Tuner vieles falsch machen, weil keine Kennfelder und Hilfen vorgegeben werden wie bei Ecutek z.B. wo ein Tuner nicht mal groß Ahnung haben braucht von Modell.
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Naja das Auto ist nicht unbedingt das was ich suche, da ist schon zu viel dran kaputt, das sieht auf den Bildern harmloser aus wie es ist. Nur die beiden Airbags zu tauschen kostet etwa 2000 Euro und Armaturenbrett raus ist ein Übelstes Geficke von 1 Tag Arbeit. Wenn er ihn länger drin hat und merkt aha ich kriege ihn nicht verkauft, wird er ihn auch zu einen günstigeren Preis weg geben. Mehr wie 6k würde ich für das Auto aber definitiv nicht zahlen.
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Ich habe den Motor persönlich beim Patrick abgeliefert und der Block und die Teile sind von AutoFranke
und ja das Auto ist einen Injektorschaden zu Opfer gefallen und er hat sich richtig entschieden den Motor wieder aufzubauen und nicht irgend einen ATM rein. Es gibt Gründe warum z.B. Flori kein ATM mehr einbaut, da gab es schon zich Probleme mit, angefangen von starken Ölverbrauch wegen Laufbuchsen bis gerissene Kolben, ... .
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Und der für 9k bei Mobile ist viel zu teuer für den Schaden den er hat! ... Der wird mit der Zeit definitiv runter gehen mit den Preis, ...Aktuell kostet der Wagen 7999 Euro, mal abwarten
für 6k würde ich ihn nehmen.
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Ach und weil Einige meinten man kann den BNR S3 über 1,6bar Haltedruck betreiben, schaut mal im Log was mit der BAT passiert wenn man "nur" 1,6bar Haltedruck fährt
. Die BAT geht bis auf 67 Grad hoch und Alles über 70 Grad macht keinen Sinn, trotz das die ECU erst ab 90° die Last eindrosselt. Und das habe ich bei Allen BNR S3 feststellen können die ich gemacht habe! Macht was ihr wollt verheizt eure Lader, ... ich kann nur Jeden davon abraten über 1,6bar Haltedruck beim BNR S3 zu fahren. Man kann zwar mit WAES dagegen wirken und die BAT senken was Leistung bringt, aber das ändert nichts an der Tatsache, das der Lader trotzdem viel zu heiße Luft produziert.
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Kenne ich schon ist aber zu kaputt, für den Preis den er haben will
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Es wurden übrigens 2 Messungen gemacht, auf 2 unterschiedlichen Strecken, bei der einen kam 425PS genau raus und bei der 2ten 425,3PS wie auf den Bild zu sehen. so viel zur Genauigkeit des Insoric Dyno's.
Wir waren uns aber mit dem Besitzer einig, das 425,3 schöner klingt
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Hier mal ein Dyno von einen 3 MPS BL mit BNR S3 @1,6bar Haltedruck, Motor, ... ist natürlich Alles gemacht.
Das ist in etwa mit dem Lader möglich wenn man die richtige Basis hat und absolut sauber Alltagstauglich abstimmt.
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Hab auch noch OEM Auspuff nur ca. 3000km gelaufen
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Ich finde es sehr Interessant das sich Leute plötzlich für den MPS interessieren die nie damit was zu tun haben wollten, nur weil es damit was zu verdienen gibt
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Sorry für OT aber warum fährt der Alpha12 GTR den ihr zusammengebaut habt, jetzt als Materialmord rum? Zumal die den grad komplett nochmal umbauen.
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Der ist ganz einfach, weil ich schon Alle MPS hatte bis auf den BL
lol
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Also BK mit Motorschaden hätte ich für 2k haben können und habs nicht genommen, weil ich keinen BK eben will. Diese kriegt man für 2-3k rum und selbst wenn ich dran Hand anlege muss ich mind. 4-5k in das Auto stecken und oft haben die Autos mehr wie nur einen Motorschaden
, deswegen würde ich nie mehr wie 3k für einen BK mit Motorschaden ausgeben aber das hat nix mit dem Thema hier zu tun
. Ich suche ja nicht nur mit Motorschaden hab nicht unbedingt vor einen Motor Neu aufzubauen.
Es hat auch einen Grund warum ich einen BL suche
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Jup eilt nicht! Und wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen . Nur nicht, dass Jemand seinen kaputt macht und dann an einen Ali Händler für ein Appel und ein Ei verkauft, obwohl ich vielleicht etwas mehr geboten hätte und er wüsste, das der Wagen ein Neues Leben bekommt.
Und der für 9k bei Mobile ist viel zu teuer für den Schaden den er hat! Ich schätze das ist ein 6000+ Euro Schaden bei dem und für 15000+ kann man sich auch einen ohne Schaden kaufen in top Zustand. Der wird mit der Zeit definitiv runter gehen mit den Preis, ich weis für wie viel solche Autos gehandelt werden
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Aber bitte hier keine Diskussionen anfangen, wer was hat oder kennt, einfach anbieten.