Ist nicht arg verzogen stefan...trotzdem doof die ganze arbeit aber naja...
Danke suat das hoffe ich auch
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Ist nicht arg verzogen stefan...trotzdem doof die ganze arbeit aber naja...
Danke suat das hoffe ich auch
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So jungs ich war etz beim mech und hab mir den ganzen zauber mal vorort angeschaut...
Der kopf ist leicht verzogen...somit werde ich zuerst abdrücken lassen und wenns passt wird der kopf geplant...aber auch ich habe sonst nichts auffälliges feststellen können...
Klar durch den verzug kann die cometic dichtung nicht richtig arbeiten...am montag hau ich paar pics rein...
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Ich danke euch jungs...
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danke Stefan
also der kopf ist jetzt unten, leider kann ich nicht vorort sein weil ich auf arbeit bin. aber mein mechaniker hat gesagt das er jetzt nichts auffälliges feststellen konnte, soll heissen kopf hat es nicht verzogen oder dergleichen, habe auch keine schlacke oder so irgendwo... wir werden jetzt trotzdem sicherheitshalber den kopf nochmal abdrücken lassen...wenn da alles iO ist klopfen wir alles wieder zusammen mit einer neuen oem dichtung...
also nächste woche wissen wir dann hoffentlich mehr...
Nur aus interesse...warum willst du das hks nicht mehr?
Ist meiner meinung nach das beste was es gibt...
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Man muss auch unterscheiden zwischen leistung die standfest ist und kurzen sprints und dynoruns...ich persönlich will die standfeste variante, soll heissen deutsche autobahn die karre tretten ohne kopfzerbrechen...
Wenn ich jetzt einen von diesen 600ps+ ami tunerkarren hole stirbt der auf der deutschen autobahn nach 50km...
Ist nur meine Meinung...wenns jemand besser weiss immer her mit den infos ;)...
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herlich willkommen und viel spass hier
zum testen reicht ein gutes panzertape aus
so freunde melde mich auch mal wieder zu wort...diese woche werde wir, wenn alles klappt, die cometic kopfdichtung gegen eine neue oem kopfdichtung tauschen, hoffentlich ist das die lösung des kühlwasser problems...
des weiteren werde ich noch verbauen und machen:
*misihimoto hitzeband 1000° für meine CS Downpipe
*ein 82° cosworth thermostat
*magnetische mishimoto ölablassschraube
*spezielles additiv von mishimoto welches die kühlwassertemp um ca 10-15° senkt
*ein neuer rippenriemen kommt noch rein
*frisches öl, natürlich 5w50 von mobil 1 inkl. öl filter
bekanntlich führen viele wege nach rom...nur ich muss hier meinen vorrednern schon recht geben, befasse dich erst mal ein wenig mit dem Thema "mps tuning" ... dann wirst du schnell merken warum die meisten, trotz gt30+ bei ca 500PS festhängen... dieses thema gab es schon mehrfach wieso und weshalb, es liegt einfach an den düsen, ab einer gewissen leistung bist du bei IDC über 100 und da kann man reinprogrammieren was man will, die hardware bringt einfach nicht mehr ...da hilft dann nur noch waes, zündverstärker und am ende vom tag eine ungesunde abstimmung die früher oder später zum tot des motors führt...
noch dazu kommt das unsere düsen nicht gerade standfest sind und schon bei serienleistung zum teil den dienst quittieren...
ich will dir um himmleswillen nichts ausreden, aber ich habe einen motorschaden hinter mir und habe meinen 6er in eigenregie wiederaufgebaut, also ich weiss was dahinter steckt ( zeit + arbeit ohne ende ) und ohne leute wie ilusch, martin, psikid, mps_fan, edin usw ... würde mein mps heute noch nicht laufen...
da hattest du ja auch den "öligen" K&N drinnen...der verfälscht das messen am MAF, auch wenn du das öl nicht siehst, minimale mengen reichen aus das der LMM nicht mehr richtig messen kann und dann kommt käse raus...
ich würde bei dir echt soweit gehen und würde versuche das ansaugsystem mal abzudrücken...irgendetwas passiert nach dem LMM, nur wo ist dir Frage?
Hört sich spannend an...kannst du uns vielleicht erleuchten wie dein tuner gedenkt die 600ps STANDFEST zu erreichen...soweit ich weiss ist bei ca 450ps schluss mit oem düsen, upgradedüsen gibts nicht, noch nicht...
Also waes?5th port? Lachgas?
Würd mich echt interessieren...ich hab nämlich deswegen "nur" den bnr s3 turbo genommen weil ich der meinung bin das viel mehr eh nicht geht...
Auf jeden fall viel erfolg
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soweit ich weiss wurde das thema bei COBB schon mal behandelt und es sei wegen dem vorhandenen Arbeitspeicher nicht möglich...
evtl. wäre ein HKS EVC Boostcontroller was für dich, da kannst du ladedruck umschalten nach belieben
Gute besserung
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LMM verdreckt? Lufi zu? Benzinpumpe kackt ab?
kann viele ursachen haben...
alles klar, danke
Mps2009 welchen hattest du jetzt? Der den ich gepostet habe oder der vom martin
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danke scy fürs fixen
martin: was muss man den da soviel anpassen, kannst du das evtl. kurz erläutern? hab schon hier und da fächerkrümmer bei saugern verbaut und da haben selbst die billig dinger gepasst...
aber immerhin ist das grundmaterial gut