Beiträge von Falcon Punch

    So liebe Freunde, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden :smiling_face:

    Corksport ASB konnte man ja endlich bestellen:exclamation_mark: aber immer noch nicht angekommen. Hatte leider das Pech nicht in der Ersten Charge dabei zu sein :frowning_face:. Egal

    Vor zwei Tagen habe ich meinem Guten einen ordentlichen Ölwechsel spendiert mit einem Ölsystem-Reiniger + Mineralischem Spülöl sowie Injektoren-Reiniger. Ergebnis ist heftig. Was nach dem Spülöl da noch für ne Plörre raus kam hätte ich nicht gedacht. Aber seht selbst :winking_face:

    Rein geschüttet ins alte Öl und ca 200km gefahren. Am besten Autobahn.


    Ergebnis nach der Fahrt:

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    Spülöl / Mineralöl rein geschüttet. Man achte auf die Farbe vorher/nachher :exclamation_mark:

    Farbe:

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    Nach einer halben Stunde im stand laufen lassen:

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    Und dann erst das richtige Öl + HKS Ölfilter eingelassen und montiert


    Ich hoffe das war/ist jetzt der letzte Ölwechsel für diesen Motor. Bald kann dann der neue Motor Einzug halten, wenn mal alles da ist :smiling_face_with_halo:

    Schöne Grüße und gönnt euren Motoren ab und an so eine Spülung, sie danken es euch :exclamation_mark:

    Moritz

    Erstens:

    Das war auf keinen Fall persönlich gemeint. Ich kenne dich doch gar nicht. Falls dass so rüber kam für dich, tut's mir Leid.

    Zweitens:

    Du musst das mal von der Lesersicht betrachten.

    " Du fragst etwas bekommst eine Empfehlung und machst dein eigenes Ding "

    Da kommt sich der Empfehlende auch blöd vor. " Warum sollte man den noch was empfehlen ... nach dem Motto "

    Drittens:

    Du hast vollkommen Recht. Das hier ist ein Forum wo Austausch statt findet. Keiner sagt dass du keine Fragen stellen sollst aber essentielle Informationen wären halt nicht schlecht. ( Budget, Zeitdruck usw ). Das kann ja keiner wissen 😉

    Außerdem ist es immer wieder schön Neuankömmlinge begrüßen zu dürfen, sind eh immer weniger mit dem MPS unterwegs.

    Viertens:

    Ist das Thema Bremsen bestimmt schon x-mal besprochen worden.

    Ich glaube viele unterschätzen die Suchfunktion des Forums.

    Außerdem bekommt man beim Durchstöbern der Threads bestimmt noch andere hilfreiche Infos. Alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen ist doch auch langweilig.

    Da gibt's ne schöne Tabelle wo Bremsscheiben / Klötze Kombinationen vermerkt ist, was mit was harmoniert und welche nicht.

    Diese habe ich aber nicht zur Hand gerade, aber vielleicht kann da wer anders aushelfen.

    Also immer cool bleiben und nicht gleich persönlich nehmen. 😉

    Schönen Tag noch

    Wow, hast dich aber viel inspirieren lassen 👍 ganze 23 Std ist es her.

    Dann auch noch ganz andere Bremsen gekauft die gar nicht zur Rede standen.

    Warum macht man dann überhaupt einen Thread auf wenn man von Vorhinein sich schon entschieden hat?

    Wie schon dj_lu sagte, einfach ein Kit inkl. Thermostat verbauen. Das arbeitet dann richtig und du musst dir keine Gedanken machen! Übliche Öffnungs-Temp. sind so um 80-90°C.


    Deine Bedenken wegen dem "kalten" Öl sind grundsätzlich berechtigt. Deswegen gibts Thermostate die selbst im geschlossenen Zustand eine kleine Menge Öl durch den Kühler lassen. Das bewirkt dass das komplette Öl (inkl. das im Kühler) die gleiche Temp. hat und es beim öffnen keine Temp.-Schocks gibt.

    Dann werde ich Ausschau halten nach so einem Thermostat. Habe vorhin schon ein bischen recherchiert und gesehen dass die Thermostate meistens in der Sandwichplatte integriert sind. Werde da mal nachhaken und erfragen ob die Thermostate, wie du meintest, von Anfang an ein wenig Öl durchlassen. :thumbs_up:


    Sehr interessant! Wie findet man sowas? Gibts das auch in unterschiedlichen Längen? Hab vor einer Zeit vergeblich danach gesucht....

    Ich habe meine von edgeautosport bestellt. Die gabs allerdings nur in einer Größe.

    klich mich

    Alles klar, ist das dann so ein Thermostat wie im Wasserkreislauf?

    Und wegen dem "kalten" Öl im zusätzlichen Ölkühlkreislauf brauch ich keine Bedenken haben wenn es öffnet und da verschiedene Temperaturen aufeinander treffen?

    Gestern ein kleines Upgrade eingebaut :smiling_face_with_heart_eyes:




    Vorher- Nachervideo habe ich auch gemacht. Muss ich noch online stellen. Gefahren bin ich es noch nicht. Schaltet sich aber nochmal deutlich kürzer als vorher nur mit Schaltwegsverkürzung überm Getriebe.

    Allerdings ist mir jetzt der Schaltknauf zu weit unten. Muss mir jetzt noch eine Verlängerung bestellen :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo liebe Leute,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe schon lange nichts mehr hören lassen von mir! Zeit das hier auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Erstmal möchte ich sagen dass mein ursprünglicher Plan, meinen Motor zu verstärken ( alle Teile zusammen tragen und ab zum Motorenbauer ... ) verworfen ist.

    ABER: es wird trotzdem einen verstärkten Motor geben, allerdings schon fertig! Details gibts dann natürlich noch.

    Ich bin gerade dabei die restlichen Teile, die ich für dieses Setup noch brauche, zusammen zu kaufen. Momentan fehlt noch ein Ölkühler mit Dashleitungen.

    Dazu habe ich noch eine Idee und wollte eure Meinungen wissen!

    Ich stelle mir vor den zusätzlichen Ölkühler per Knopfdruck/manuell frei zu geben. Der Gedanke dahinter wäre: dass das Öl schneller Betriebstemperatur erreicht als wenn der Kühler sofort mitarbeiten würde.

    Allerdings stellt sich mir da folgende Frage: das Öl welches sich im Kühlkreislauf des Ölkühlers (Leitungen,Wabenkühler) befindet wird nicht mit erwärmt. Wenn ich jetzt den Kreislauf frei gebe und dieses "kalte" Öl wird dem schon angewärmten Öl beigefügt, ist das möglicherweise nicht so gut für den Motor? Ich würde ab 50-60°C öffnen.

    Außerdem noch die CS ASB .... ich hoffe diese wird jetzt endlich mal wieder zum Verkauf freigegeben. Ich möchte gerne genau diese ASB weil dort von Haus aus 8 Löcher für WAES und Benzin integriert sind. Und sie schaut der OEM am ähnlichsten verglichen mit der JMF und CP-E.

    Ein zweites OCC System würde ich auch gerne noch verbauen.

    Ein paar wenige Teile habe ich schon bekommen:

    CS DK sowie CS High Pressure Fuel Line

    Damond Motorsports PCV Plate Kit

    NGK Zündspulenhälse


    Devils Own WAES mit Standalone ECU vielen Dank an Fuxxx :thumbs_up::face_blowing_a_kiss:

    Bilder werden noch nachgereicht :winking_face:

    Wann der Umbau dann gemacht wird steht leider noch aus. Hängt von mehreren Faktoren ab: aktuelle Lage, Teile (insbesonders die CS ASB), Zeit der Kumpels zwecks Einbau ....

    Ich halte euch aber auf dem Laufenden!

    Schöne Grüße

    Moritz