Hab mir jetzt ne Garage angeschafft. Ab Juli kann ich da rein.
Sowas musste jetzt echt noch sein
Beiträge von Falcon Punch
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Bin heut morgen ausm Haus zum Auto da stand er so in der Straße.
Kein Zettel nichts.... Bin echt angepisst
Heut abend gehts zur Polizei gleich anzeigen.
Diese verkommenen Wi**er, die Fahrerflucht begehen ... aufhängen sollte man sie allesamt! -
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Wie lang qualmte er denn noch nach der "Schlagloch-Straße", bzw nach dem Öl absaugen?
Einfach mal ordentlich durchblasen auf der Bab.
Wenn es sich nicht bessert wird es wohl der Turbo sein, aber dann müsste auch das Öl weniger werden (weiß-bläucher Rauch). Hatte ich auch schon hinter mir. -
Liste:
1. Memphis - Stabi BK Hinterachse
2. Fonsi - Stabi 6 MPS Hinterachse (BMR82Z)
3. Fuxxx - Stabi 6 MPS Hinterachse (BMR82Z)
4. Nooby- Stabi 6 MPS Hinterachse (BMR82Z)
5. Falcon Punch - Domstrebe Mazda 3 (KSB633) /Sturzkorrektur Hinterachse (KCA394)/Buchsen Hinterachse (W63321)/Buchsen Vorderachse (W53286)Also ich wäre nur noch mit der Domstrebe dabei, der Rest muss erst mal warten. Buchsen für die Vorderachse hab ich mitlerweile auch schon.
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Was fürn Lappen ... der soll sich lieber mal ne neue Hose kaufen gehn :zombie:
Gerade der Vergleich zu der Zeit auf der Nordschleife ist mal hart lächerlich ... Bild ist halt nur für Leute die keine Meinung haben -
Passt hab ich gefunden danke dir. Wusste nicht wie es heißt, sprich wonach ich suchen muss.
Habe mir jetzt welche von "Febi Bilstein" gekauft. -
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Ja nur wo bekomme ich dieses Traggelenk her?
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So liebe Leute,
das Problem ist gelöst
Haben jetzt Wasserpumpe und Thermostat (danke nochmal an dich @SDtuning
) getauscht(Km-Stand 172k), die Temperatur bleibt jetzt wieder konstant. Wapu deswegen, da der Dichtring nicht mehr ganz abgedichtet hat und ein bischen Spiel drin war.
Zeitgleich haben wir das Kühlsystem mit einem Reiniger und destilliertem Wasser gereinigt bovor wir neu aufgefüllt haben. Hatte vorher das rote Kühlkonzentrat drin und jetzt das (richtige) grüne.Nächste Instandhaltung:
Spannrolle und Umlenkrolle sowie den Keilriemen tauschen. Die Rollen haben beide schon etwas Spiel und machen Geräusche beim drehen. Der Riemen hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen, ist aber noch nicht sooo schlimm. Wird aber dann gleich mit gewechselt.
Nebenbei richte ich mir einen zweiten Satz Querlenker her, sprich: alle Lager entfernen, abschleifen/Rostbehandlung/Korrosionsschutz drauf/ Whiteline Anti Lift Kit drauf/ Whiteline Bush Kit Control Arm LWR inn Front drauf und noch (da kommt meine Frage) ich suche das komplette Teil zum Austauschen, siehe Bild mit diesem Stift und Kugelkopfgelenk what ever :crazy:
Damit ich dann einfach die "Upgrade" Querlenker tauschen kann
Genau das wars erstmal mit den Neuigkeiten.
Grüße
Moritz -
Baum in der Scheibe, weil zu schnell --> Vollkasko
Schön gesagt :rofl: -
Schickes Teil, gefällt mir echt super
Ich brauch auch noch diesen Spoiler !!!
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Bei welcher Versicherung ist Vandalismus in der TK mit drin? Habe nämlich noch keine gesehen bis jetzt. Bin auch gerade am überlegen ob ich TK oder VK machen soll.
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Da bin ich überfragt. Seid ich ihn habe wurde er nicht getauscht und anhand von den Rechnungen/Services davor kann ich auch nichts entnehmen. Wird dann einfach mit getauscht, sicher ist sicher!
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Ich würde gleich Wapu und Thermostat tauschen
Aber dann auch gleich den Keilrippenriemen oder?
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Wäre sehr interessiert an einem Werkstatthandbuch für den MPS BK bj.08
Vielen Dank -
Danke für deine Empfehlung.
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Für den Fall dass die Wasserpumpe hin ist habe ich gerade mal im Internet geschaut und da gibts mehrere Marken (u.a. SKF,Febi,Valeo,Blue Print)
Hat da jemand schon eine von verbaut oder eine andere Adresse? Hab keine Lust 300 ökken der Werkstatt für ein Ersatzteil zu zahlen was man evtl. für unter 100 bekommt. -