So hier sind die Bilder:
So hier sind die Bilder:
O.Z. Ultraleggera 18x8 ET48 in Gold mit Reifen.
Wenn du den Toyo R888 (beim neuen weis ich es nicht) in 225 kaufst, der fällt breiter aus.
Ich hab den Toyo in 225 45 17 auf einer 8 J Felge, da zieht gar nix, der sitzt gerade drauf. Glaub nicht das der 1/2 " viel ausmacht.
Ich meine das der Reifen mit Felge bündig zum Kotflügel steht. Nicht das der Reifen bündig zur Felge steht, das tut es jetzt ja schon. Finde ein wenig Stretch eher schöner muss aber nicht unbedingt sein, Hauptsache bündig zur Karosse.
Und warum hast du ne 17? Wegen Gewicht oder hats noch andere Gründe?
Ja hätte die auch in 35 nehmen sollen. Hab mir damals aber nicht den Kopf darüber gemacht
@dj_lu Ja wäre ne Idee mit den Toyos einfach mal auf die O.Z. ziehen und mit Spurplatten nach bessern.
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt 235 fahren.
Meinst du ich sollte die Toyos auf die O.Z. ziehen oder dann auf die neuen Felgen?
Die O.Z. sind in 18x8 ET48, die kommen doch nicht nur durch diese Reifen ausm Radkasten denke ich mal.
Mir schwebt jetzt sowas vor: 225/40 mit ET40 auf 8,5x18. Müsste doch dann wesentlich besser aus schauen und schleifen müsste auch nichts. Hatte ja mal die 225/35 8,5x19 ET40 mit keinem Fahrwerk zum Einstellen und da hat nichts geschliffen.
Ich finde es sieht ganz gut aus wenn der Reifen ein wenig Stretch hat und nicht bündig mit der Felge ist. Zudem soll er einfach weiter aus dem Radkasten schauen.
Hier sieht man es eigentlich ganz gut was ich meine:
Entweder die Nankang AR-1 oder die Toyo Proxes R888R
ich werf mal Team Dynamics Pro Race 1.2 und ATS Racelight in den Raum
Die ersten sind nicht in 8,5x18 erhältlich: http://www.teamdynamics.de/produkt/pro-race-1-2/
Die zweiten wären auf jedenfall eine Option: https://www.felgenbestpreis.de/felgen-shop/ats/ats-racelight/
Ich persönlich finde die haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den OZ vom Design her.
Aber danke für die super Tips
Danke für die vielen Tips!
Hey coole Sache Daniel, hört sich doch schon mal gut an!
Könntest du mir da vielleicht mehr Infos diesbezüglich per PN zu kommen lassen (Ablauf,Zoll, usw und sofort )
Muss mich erstmal noch entscheiden welche es sein werden und wenn ich sie gefunden habe müssen erstmal die O.Z's. weg.
enkei kann ich dir vermitteln wenn magst. Warum willst breitere Felge fahren ? Wie breit soll dein Reifen da werden ?
Breiter deswegen, weil es dann einfach "voller" im Radkasten aus schaut und sie bündiger zu den Kanten steht bzw. mehr raus schaut. Vor allem auch von ET48 auf 40. Spurplatten würden zwar auch gehen, hast aber wieder extra Gewicht an der Achse und aus schauen tuts auch nicht so prickelnd.
Reifen will ich 225 oder 235 fahren.
Da mein Auto nicht mehr viel im Jahr bewegt wird will ich auf Semi Slicks umsteigen. Nicht für die Rennstrecke sondern einfach so zum Fahren. Auf die Renne will ich natürlich auch irgendwann mal aber das dauert noch ein bischen.
Enkei Izumo gibt es in 18x8,5 mit et40.
Ja hab schon die RPF1 ins Auge genommen. Weißt du zufällig wo man hier in DE Enkei herbezieht?
Die OZ Ultras gibt's auch nur in 8x18 und 9x18 und nicht in 8,5x18. Es gibt aber die OZ Alleggerita HLT in 8,5x18. Sind halt schweineteuer da es die leichtesten Felgen aus dem Hause OZ sind.
Danke für den Tip aber ich will eigentlich nicht mehr ausgeben wie meine O.Z. gekostet haben. So zu sagen Schmerzgrenze^^
edit: habe gerade gesehen dass diese Izumo mit den Maßen pro Rad 11,84kg wiegen. Was ich doch recht schwer finde. Sind zwar billig um die 200€ á Stück .
Die O.Z. hab ich ja. Habe diese nur noch nie in 8,5 gesehen.
Kennt jemand leichte Felgen in 8,5x18 am besten in ET40.
Einfach mal posten. Danke euch
Freut mich für dich. Hoffe dein neu aufgebauter Motor hält so lange du ihn brauchst^^
Immer wieder schön zu sehen dass es noch Leute gibt die ihren MPS nicht aufgeben . Respekt von meiner Seite, steht mir auch noch irgendwann bevor.
LG
Moritz
Kann dir noch bei ein paar Punkten helfen:
Steuerkette: am besten einen Kaltstart machen lassen (vom Verkäufer) du machst du Haube auf und hörst in der Gegend vom Öldeckel ob es rasselt. Das ist ein Indiz darauf dass sie gelängt ist bzw. noch nicht gewechselt. Wenn der Öldeckel innen angefräst ist, stimmt auch was mit der Kette nicht.
Injektoren: Injektoren kann man von Außen meines Wissens nach nicht prüfen. Ausbauen, zu einer Fachfirma schicken und prüfen lassen.
Sitze: Ist natürlich Geschmackssache aber mir persönlichen geben sie genug Seitenhalt bei meinem Fahrstil. Wenn du allerdings jeden Tag (übertrieben) Rennstrecke fährst haben sie definitiv zu wenig Halt. Wahrscheinlich bringt ein 4 Punkte-Gurt mehr Halt mit OEM Sitzen, was evtl. schon genügt.
Felgen: Ich glaube 17'' ist das niedrigste was du fahren darfst. Falls nicht, berichtigt mich bitte. Lochkreis ist wie du sagtest 114,3x5.
Typische Schwachstellen beim BK: RMM ausgelutscht, Antriebswellen können knacksen (nerviges Geräusch), Turbolader, OEM Bremsen+Beläge sind nicht das Gelbe vom Ei, Lager am Querlenker/Koppelstangen/Stabis mal anschauen.
Isofix: Hat er doch schon drin?!
Kofferraum: Kann ich dir leider nicht ausmessen, steht nicht vor meiner Türe. Aber da findet sich bestimmt wer der das macht
Hoffe konnte ein wenig helfen.
Grüße
Moritz
Schaust du hier Kaufberatung 3er BK
Das beantwortet dir evtl. schon ein paar Fragen.
noch André Fahrwerke empfehlen die nicht allzu teuer sind
Was ist denn deine Preisvorstellung? Wenn man das weiß kann man dir eher helfen.
Hier ist es:
https://ex-technik.de/produkt/blinke…zeichen-bau15s/
Hab die mir vor ner Woche bestellt aber bin noch nicht zum Einbauen gekommen. Denke die sollten aber passen für den Preis und Beschreibung hinten ist in Englisch