Hintergedanken ist ob der Druck zu groß für den gtx3071 ist und so Öl vorbei drückt. Habe ab und zu ein öl Geruch und konstant Ölverbrauch aber Kompression und druckverlust sehen gut aus. Auch der Rest passt, intakte ASB alles trocken. Habe schon ein restriktor serienmäßig im Turbo aber vielleicht ist der noch zu groß. Bei tzb gibt es zwei restriktors für den gt für öldruck über 3 Bar bei volllast, was beim mps der Fall ist. Einer ist 1.1 und der andere 0.9mm groß, den kleineren kann man nur nehmen wenn am Turbo dann 3 Bar anliegen.
Beiträge von Daniel_MPSBL
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Abend zusammen,
Weiß jemand wie groß der öldruck zum Turbo hin bei Volllast ist, vielleicht hat es schon mal jemand gemessen? Ist der Druck der selbe wie der hinterm ölfilter?
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Danke für die Antwort, habe momentan die act mit 6pads verbaut. Leider gibt sie jetzt den Geist auf. Bin deshalb auf der Suche nach einer neuen. Wie lange hat es gedauert bis du sie bekomme hast, kannst du ein Fahrbericht mit der neuen kupplung erstellen, wenn dein PS Monster wieder fährt. Hast du Fotos von deiner kupplung. Ist die Mitnehmerscheibe mit TORSIONSFEDERN.
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Hallo zusammen,
Adapterkabel und sensor sind noch zu haben. Konnte die Sachen bis jetzt nicht verkaufen, da ich sie nicht mehr gefunden habe.
Beim auf räumen des Kellers ist vor 2 Wochen der Sensor und das Kabel wieder aufgetaucht.Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
Gruß Daniel
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Weißt du noch wie hoch dein Ölverbrauch auf 100 oder 1000km war?
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Super danke für die Antwort
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Achso wo hast du den 0.7mm restriktor her?
Findet man im Netz nicht so richtig -
Wie hast du raus gefunden dass das Öl dadurch drückt?
Weist du noch wie groß das Loch vom integrierten Restriktor ist?
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Hallo ich hätte auch gern das Werkstatt Handbuch für den 3 mps BL. Wäre sehr nett, wenn es mir einer von euch zu senden könnte.
Danke
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Achso dachte du hättest es auch unter lädt komisch das du genau das Gegenteil von mir hast. Mir fiel auch auf das es nur beim ersten Vollgas ist, also wenn man zum Beispiel aus der 4 raus ballert, da ist eine blaue Wolke zu sehen aber wenn man dann in die 5 geht und weiter durchzieht ist nichts mehr. Immer nur beim ersten mal Vollgas geben.
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Kompletter ansaugbereich ist komplett trocken. Im oct habe ich auch nur minimal Öl.
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Auch so warum ich nicht glaube das es der Lader ist, habe mittlerweile den zweiten drinnen und das bei beiden das Öl durch drückt, glaub ich fast nicht.
Kompression ist super und habe auch kein druckverlust.
Seitdem ich 10w60 drinnen habe, ist der Verbrauch geringer geworden gegenüber dem 5w50. -
Lader glaube ich nicht, habe ebenfalls das Problem das bei mir eine blaue Wolke raus kommt bei vollem ladedruck. Im Stand oder teillast Betrieb ist aber nichts zu sehen nur ab und zu richt es nach verbrannten Öl.
Motor ist auch vom competion aufgebaut.
So lange ich nur teillast fahre verbrennen ich kein Öl nur unter Vollgas.
Habe irgendwie das Gefühl das es die Ventilschafftdichtungen sind. -
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Hi,
Welchen ölkühler fährst du genau, modellbezeichnung?
Bei der south kupplung benötigt man ein neues ausrücklager oder ist alles im Lieferumfang enthalten?
Danke schon mal für deine Antwort.
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Hallo zusammen,
Ist das Öl für einen gemachten Motor geeignet?
Wäre dankbar für Antworten von den Ölpäpsten ?
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Vor allem würde mich die werte von Marko mps und raZer86 interessieren. Habt ihr zusatzinjektoren oder methalnol Einspritzung?
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Bei 7500 wie hoch ist euer injector duty cycle?
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Hallo,
wie oben schon beschrieben, verkaufe ich meinen 3 bar Sensor samt Adapterkabel. Er funktioniert tadellos und ist in einem sehr guten Zustand.
Verkaufspreis 70€ inkl. Versand.
Gruss Daniel