Beiträge von Daniel_MPSBL
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Interessant wird es erst, nach ein paar Wochen. Denn ich hatte damals nach den ersten Wochen auch keine Geräusche, erst nachdem der ESD immer lauter wurde, kamen die ominösen Geräusche dazu.
@ MPS_FAN: Hoffe mal, dass das diese Woche mit der Platte klappt, ansonsten musst du leider bis zur 2 Oktoberwoche warten, da ich die erste Woche Urlaub habe.
Gruß Daniel
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Habe der Firma einfach eine Mail mit Soundfile geschickt und sie gebeten, meinen alten ESD gegen einen neuen zu tauschen. Paar Tage später kam eine Mail von denen, dass sie anhand des Soundfile das Problem erkannt haben und mir einen neuen schicken.
Langsam erkennen sie auch das sie bei der Konstruktion des ESD einen Fehler gemacht haben und nun Angst haben, dass jeder seinen ESD getauscht haben will.
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Der neue ESD wird erst in 2 Wochen verbaut, habe momentan keine Möglichkeit auf eine Hebebühne zu kommen. Hoffe mal das sie das Problem mittlerweile gelöst haben.
Finde die Firma sehr kundenfreundlich, dass sie die Teile ohne Probleme und langen diskutieren ersetzen.
Gruß Daniel
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1.) Blax88 - Mazda 3 MPS BK - OEM Downpipe - Anderes Ladedruckregelventil (Grimmspeed)
2.)Schneemann - Mazda 3 MPS BL - OEM Downpipe - OEM Ladedruckventiel ( in Augsburg )
3.)Merseburger - Mazda 3 MPS BL- OEM Downpipe - OEM Ladedruckventil
4.)Murphy90 - Mazda 3 MPS BL- OEM Downpipe - OEM Ladedruckventil
5.)Daniel_MPSBL - Mazda 3 MPS BL - CPE Downpipe 300Zeller - OEM Ladedruckventil
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Werde morgen mal ein Soundfile reinladen, damit hier mal hört wie extrem es bei mir ist.
MPS_Fan was macht dein neuer Turbolader schon alles verbaut und abgestimmt? -
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Habe die Firma Ray angeschrieben und ihnen mein Problem samt Soundfile geschildert, habe ohne Probleme einen neuen ESD bekommen, konnte sogar den alten behalten. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen ihn zu verbauen. Mal schauen wie der dann ist.
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@ Ron welche Bilstein Dämpfer hast du? B6 oder B8 und vorallem wo hast du sie her? Will bei mir nämlich auch die Dämpfer ändern.
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Die Leute von der Ray sind momentan bis einschließlich 6 August im Betriebsurlaub, dass heißt sie können sich erst dann um das Problem kümmern. Ich habe ihnen geschrieben das ich nicht der einzige bin der das Problem mit dem komischen Geräusch bin.
Mal schauen was von denen zurück kommt, habe ihnen auch ein paar Soundfile geschickt, damit sie hören was ich meine.Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich länger mal auf der Autobahn bin, höre ich nach einer gewissen Zeit, einen leisen metallischen Knall, vermute mal dass sich irgendetwas im ESD ausdehnt und dann habe ich für 1 Woche Ruhe vor diesem Geräusch. Aber dann kommt
es langsam wieder bis es wieder einen Knall gibt und das ist das Geräusch wieder unerträglich.Gruß Daniel
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Habe letzte Woche Simons mal angeschrieben, aber bis jetzt leider keine Antwort bekommen. Dachte schon ich bin der einzige der mal wieder so viel Glück hatte aber wenn jetzt mehrere Leute das Problem haben, dann vermute ich mal,dass die Leute von Simons bei der Konstruktion einen Fehler gemacht haben. Es klingt für mich so als ob im Endschalldämpfer ein Blech anfängt zu schwingen und es so zu diesen Geräusch kommt. Am Anfang dachte ich immer es wäres das Hitzeblech welches sich über dem Endschalldämpfer befindet. Aber wir sind leider zum Endschluß gekommen das es auf jeden Fall vom Endschalldämpfer kommt.
Vor allem nervt das Geräusch wenn du immer nur kurz auf das Gaspedal treten musst, wie zum Beispiel im Stau, dann wirst du von sämtlichen Leuten die neben dir stehen angeschaut. Bei mir ist das Geräusch leider schon extrem. Mal ne Frage was habt ihr abgasseitig alles verbaut, denn ich glaube bevor ich die Downpipe verbaut habe war das Geräusch noch nicht. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, da ich das Geräusch schon seit einer Ewigkeit habe und ich bis jetzt immer zu faul war auf die Grube zu fahren um nach den Fehler zu suchen.Gruß Daniel
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Das Teil war doch auf der Tuning World oder?
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Mal ne andere Frage,
hat irgendjemand die Email Adresse von der Firma Ray. Denn ich habe mir letztes Jahr die Simons geholt und seit ein paar Monaten habe ich immer ein "Furzen". Also wenn ich kurz aus Gas gehe und anschließend wieder weg dann rasselt er halt nach. Wollte deshalb bei Simons mal nachfragen, wie man das Problem lösen kann.
PS: Hat jemand anderes auch das Problem?.
Gruß Daniel
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Du darfst nicht deinen MPS mit dem von Martin vergleichen. Der hat damals schon ein wenig mehr Leistung, als die 350PS die du haben möchtest oder hast, gehabt.
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Steht doch dort: DJ Fresh feat. Sian Evans mit Louder
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Das hört sich schon mal gut an, mal schauen wer noch eine Pumpe benötigt.
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Danke für die Info, werde ihm gleich eine PN schreiben.
Wäre nur noch interessant was die Experten meinen, welche besser ist, Autotech oder HG-Motorsport.