Warum willst nur eine Rumpfgruppe kaufen?
Beiträge von Mazda RX-7 SA
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Kein Fehlercode? Sehr seltsam.
Nicht alles was man als Fahrer für ungewöhnlich hält (Ruckeln, etc.) wird vom Steuergerät als Fehler interpretiert.
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Wie meinst du das?
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Dann kann es schon das 6. Gangrad im Getriebe sein. Muss aber nicht.
Schwierig aus der Ferne.
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Gang ist egal im leerlauf macht er es auch.
Was meinst du damit dann?
Du rollst bei 100km/h im Leerlauf und gibts Gasstöße?
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Ich empfehle OEM zum Beispiel von Amayama Japan Import.
Ich auch!
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Ruckartiges an der Kette ziehen ohne das sie auf Spannung ist.
Das ist tatsächlich etwas mehr Belastung. Aber solange die Kette noch nicht (deutlich) gelängt ist spannt sie ja der Spanner auch ohne Öldruck. Da is der Unterschied ja kaum da zwischen mit und ohne Öldruck.
Auf was ich raus wollte: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ab Werk verbaute (also die "schlechte") Langtrecken-Kette nach 200tkm noch so "gut" ist dass man sie nicht tauschen braucht.
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Die kette längt sich nicht im betrieb sondern nur beim starten.
Hast du auch eine technische Erklärung dazu? Mir fällt ad hoc keine ein....
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Werde ich mal machen aber wie gesagt sobald die handbremse angezogen ist geht es weg.
Wie jetzt?
Also nochmals:
Das Geräusch titt auch am Stand auf? Und es ist weg, wenn du am Stand die Handbremse ziehst?
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Servus.
Beim nächsten Thread vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen....
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Gang ist egal im leerlauf macht er es auch.
Dann dürfte es nicht vom Antriebsstrang kommen.
Überprüf mal ob
a.) die Steuerkette ev. rasselt
b.) etwas vom Riementrieb (Lima, Klimakompressor, WaPu, Spannrollen, KW-Riemenscheibe) die Geräusche macht.
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Servus.
Welches Gewicht meinst?
In welchem Gang bist du da unterwegs?
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HFM= Heißfilm-/ Luftmassenmesser bekann auch unter LFM.
Ungebräuchliche Bezeichnung und somit Abkürzung für mich.
Ich kenn das nur als LMM = Luft-Massenmesser
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Meinst du man sollte mal pauschal beim mps die Kette erneuern, bevor was schief läuft? Bei km 193000 z.b
Kommt drauf an, wie sicher oder unsicher du dir bist dass bei deinem noch die erste Kette drin ist.
Wenn die erste noch drin ist bei 193tkm muss die schon ordentlich rasseln. Wenn nicht, wird sie wohl schon mal gemacht worden sein.
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Du meinst Klima an oder aus das sind ein, zwei kW?
Maximal 5kW würde ich sagen.
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Das wird vorm HFM gemacht.
Was ist ein HFM?
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Kein Plan, will mich nicht streiten. hab sonst bei Zahnriemen auch immer Continental genommen, die Autos laufen bis heute.
Zahnriemen kannst absolut nicht mit einer Steuerkette vergleichen!!
Abgesehen davon, gibt es direkt beim MPS die Erfahrung, dass die Zubehör-Ketten schlechter sind.
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Ich hab einen obd tester, eigentlich zum Fehler Auslesen, da kann man aber verschiedene Werte abgreifen, aber scheinbar ungenau.
Ja sehr wahrscheinlich, wenn nur live Werte und nicht ein Log mit Werten pro Zeiteinheit.
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Hab das Standard rohr eingebaut war exakt gleich 13.5 af dann bin ich mit meinem corsa gefahren(komplett serie) genau das selbe.... ich brauch was neues zum messen.
Mit was hast du "gemessen"?
Würde vorschlagen einen "echten" Log zu machen mit der App Torque z.b., Anleitung dazu gibts hier im Forum.
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Musst nicht gleich zu Mazda, OEM teile sind schweine teuer.
Keine gute Lösung, wenn du damit meinst eine Steuerkette aus dem Zubehör zu verwenden.
Die Lösung ist Originalteile aus dem Ausland bestellen und nicht beim lokalen Händler. Dann hast auch Original-Qualität kommst aber deutlich günstiger.