Servus Leute,
Ich habe einen 6er MPS und wenn ich zwischen 80-130kmh gas loslasse spüre ich ein Vibrieren im Auto und je mehr Gewicht drauf kommt desto mehr spürt man es.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mfg🤙🏼
Servus Leute,
Ich habe einen 6er MPS und wenn ich zwischen 80-130kmh gas loslasse spüre ich ein Vibrieren im Auto und je mehr Gewicht drauf kommt desto mehr spürt man es.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mfg🤙🏼
Servus.
Welches Gewicht meinst?
In welchem Gang bist du da unterwegs?
Versuche mal die Handbremse ganz leicht zu ziehen ob die Vibrationen verschwindet. Gerade so das die Anzeige im Kombiinstrument angeht und Berichte ob sich was verändert.
Servus.
Welches Gewicht meinst?
In welchem Gang bist du da unterwegs?
Gang ist egal im leerlauf macht er es auch.
Mit gewicht mein ich personen!
Versuche mal die Handbremse ganz leicht zu ziehen ob die Vibrationen verschwindet. Gerade so das die Anzeige im Kombiinstrument angeht und Berichte ob sich was verändert.
Werde ich nachher mal machen und berichte dann!
Also habs gerade probiert es verändert sich nichts.
Könnte es der diff sein bzw. die Halterung oder sollte ich mir Antriebswellen mal anschauen?
Kannst du die Reifen ausschließen? Test mal mit Winterreife ob es imme noch vorhande is.
Kannst du die Reifen ausschließen? Test mal mit Winterreife ob es imme noch vorhande is.
Reifen sind neu und wenn es reifen wären würde er es nicht bei gas loslassen mache schätze ich.
Ich habd mit der Handbremse nochmal probiert diesmal wurds weniger bzw man hats wenig bis garnicht gespürt.
Mit der Handbrems Trick kann man differenzieren ob es von der Vorderachs oder von der Hinterachse kommt.
Man versucht immer das einfachste zuerst auszuschließen. Ein Wechsel der Reifen ist einfacher als ein Wechsel des Getriebes.
PS: Wen das Getriebe raus muss! Muss der ganz Motor raus
Muss es nicht, wenn man die Möglichkeit hat beides zusammen raus zu holen ist es leichter ja aber Getriebe geht auch so raus.
Geht auch ohne Bühne gilt für beide 3er, den 6er u CX7
Mit der Handbrems Trick kann man differenzieren ob es von der Vorderachs oder von der Hinterachse kommt.
Man versucht immer das einfachste zuerst auszuschließen. Ein Wechsel der Reifen ist einfacher als ein Wechsel des Getriebes.
Weshalb Getriebe raus?
Ist das vibrieren im lenkrad spürbar dann liegt es an einer Unwucht der Reifen, oder kann auch an ausgeschlagenen Gelenken der Vorderachse. Gerade so zwischen 80 und 120 ist meistens so ne radunwucht.
Ist das vibrieren im lenkrad spürbar dann liegt es an einer Unwucht der Reifen, oder kann auch an ausgeschlagenen Gelenken der Vorderachse. Gerade so zwischen 80 und 120 ist meistens so ne radunwucht.
Werde ich mal kontrollieren lassen aber was mir irgendwie kein sinn macht ist das es nur beim loslassen spürbar ist. Wenn ich aufm gas bleibe oder das Tempomat anschalte spürt man nichts.
Dann dürfte es nicht vom Antriebsstrang kommen.
Überprüf mal ob
a.) die Steuerkette ev. rasselt
b.) etwas vom Riementrieb (Lima, Klimakompressor, WaPu, Spannrollen, KW-Riemenscheibe) die Geräusche macht.
Dann dürfte es nicht vom Antriebsstrang kommen.
Überprüf mal ob
a.) die Steuerkette ev. rasselt
b.) etwas vom Riementrieb (Lima, Klimakompressor, WaPu, Spannrollen, KW-Riemenscheibe) die Geräusche macht.
Werde ich mal machen aber wie gesagt sobald die handbremse angezogen ist geht es weg.
Werde ich mal machen aber wie gesagt sobald die handbremse angezogen ist geht es weg.
Dann ist es möglicherweise das Differential hinten
Dann ist es möglicherweise das Differential hinten
Ja wenn ich mal nh Hebebühne kriege werde ich es mal schauen hab auch gelesen das die Halterung es sein kann.
Wie jetzt?
Also nochmals:
Das Geräusch titt auch am Stand auf? Und es ist weg, wenn du am Stand die Handbremse ziehst?
Wie jetzt?
Also nochmals:
Das Geräusch titt auch am Stand auf? Und es ist weg, wenn du am Stand die Handbremse ziehst?
Nein😂
Das kommt wenn ich zwischen 80-120kmh gas los lasse.
Und wenn ich die Handbremse ziehe bzw. Leicht anhebe so das die leuchte aufgeht geht es weg.
Was meinst du damit dann?
Du rollst bei 100km/h im Leerlauf und gibts Gasstöße?