halt in saueren Apfel beißen muss und ca. 450€ bei Mazda lassen?
Das kannst dir sparen!
Einfach einen universalen Ölkühler kaufen und stattdessen verbauen.
halt in saueren Apfel beißen muss und ca. 450€ bei Mazda lassen?
Das kannst dir sparen!
Einfach einen universalen Ölkühler kaufen und stattdessen verbauen.
habe letztens mit Reichweite 9 km getankt und 48 Liter reinbekommen. Bei Tankvolumen von 55l waren da also noch 7 liter drin -> gute 70km
Das ist nichts neues. Da die angezeigte Reichweite nur eine grob geschätzter Wert ist, muss da Sicherheit eingeplant sein.
Außerdem ist der genannte Tankinhalt selten 100% nutzbar. Weil die Pumpe selten bis zum letzten ml Benzin ansaugen kann. Ist auch wegen möglichem Dreck im Tank nicht so super.
sowie bei Wiki. Das ist Original und so ist es auch bei mir und bei meinem Bruder. Sind beide Bj.08
Korrekt. So kenne ich es auch und ist auch beim 6er so analog.
Sehr interessant!
Muss man sowas eintragen lassen?
Es ist ein Orgina Mazda Teil mit Orginal Mazda Teilenummer. Laut Angaben von Mazda ist das für ein Mazda 3BK MPS und in so einen ist es auch verbaut .
Ich würds einfach so fahren.
Der Verstärker kann nicht defekt sein ansonsten würde ja der Radio gar nicht mehr funktionieren.
Würde ich so nicht sagen.
Auch der Verstärker kann sporadisch nicht funktionieren.
Reden wir vom Original-Radio?
Och schade. Aber danke für die Info.
Super! Bitte berichten.
Ich weiß nicht! So einen 200€ Ersatzlader meinst du?
Sowas in der Art ja.
Kann persönlich leider keine konkrete Info liefern. Aber man hört schon dass MPS Fahrer damit zumindest bei Serienleistung einige tkm gefahren sind.
Daher als Übergangslösung scheinbar OK, wenn einem das zweite mal einbauen nicht zu viel Arbeit/Aufwand ist.
Vom Gefühl würde ich lieber die Orginal gebrauchten Teile + neue Rumpfgruppen bevorzuge (Rumpfgruppe: aktuell weiß ich nicht welche ich verwenden kann oder empfehlenswert sind)
Was macht das für einen Unterschied?
Die Rumpfgruppe enthält ja das Wesentliche. Da fehlen ja nur die 2 Gehäuse und das Wastegate samt Antrieb.
Wenn dir Original gebraucht lieber ist dann:
vom Turbo Zentrum Berlin Revidieren zu lassen. Instandsetzung 450€.
Aus kostengründen bevorzuge ich aktuel eine Rumpfgruppen.
Ich habe mich mit den Preisen nicht auseinander gesetzt. Ist der Preisunterschied bei den günstigen wirklich so groß?
Weil komplette K04 Ersatz-Lader bekonnst ja auch schon um paar hundert €.
Dann würde ich eher einen günstigen kompletten K04 kaufen, statt nur der Rumpfgruppe.
Oder den vorhandenen gleich upgraden lassen.
Also keine Mehrleistung geplant? Nur als 1:1 Ersatz gedacht?
Und nicht alles was man bei einen ca.20 Jahren alten Auto als Fehler empfindet ist auch ein Fehler .
Auch das!
Warum willst nur eine Rumpfgruppe kaufen?
Kein Fehlercode? Sehr seltsam.
Nicht alles was man als Fahrer für ungewöhnlich hält (Ruckeln, etc.) wird vom Steuergerät als Fehler interpretiert.
Wie meinst du das?
Dann kann es schon das 6. Gangrad im Getriebe sein. Muss aber nicht.
Schwierig aus der Ferne.
Gang ist egal im leerlauf macht er es auch.
Was meinst du damit dann?
Du rollst bei 100km/h im Leerlauf und gibts Gasstöße?
Ich empfehle OEM zum Beispiel von Amayama Japan Import.
Ich auch!
Ruckartiges an der Kette ziehen ohne das sie auf Spannung ist.
Das ist tatsächlich etwas mehr Belastung. Aber solange die Kette noch nicht (deutlich) gelängt ist spannt sie ja der Spanner auch ohne Öldruck. Da is der Unterschied ja kaum da zwischen mit und ohne Öldruck.
Auf was ich raus wollte: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ab Werk verbaute (also die "schlechte") Langtrecken-Kette nach 200tkm noch so "gut" ist dass man sie nicht tauschen braucht.