Bei mir war es nix wegen Anfettung durch die Programmierung. Programmierung wurde zwischenzeitlich noch mal angepasst und komme somit auch durch den TÜV
Beiträge von Peperoni
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Niko.86 vielleicht. Wäre ganz in deiner Nähe.
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Gerät runterfahren und warten bis es komplett aus ist.
Power-Knopf so lange gedrückt halten bis die Beleuchtung der Tasten kurz aufblitzt.
In dem Recovery-Menü kann man dann mit Drehen/Drücken des Power-Knopfs die Einträge durch gehen. Ein längerer Druck auf den Power-Knopf wählt dann den Eintrag aus.
Wegen dem Fehler, dass das Radio nicht immer richtig startet: Prüf' mal bitte, ob du noch die update.img auf der SD-Karte im GPS-Slot hast. Falls ja, verschieben oder umbenennen. Das hat bei mir jedenfalls bisher geholfen.
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SFTF-Wert von 40-49 bei ~2.800 rpm. Ich schätze mal, dass das hoch ist, oder? Lambda liegt dann auch bei 0,7.
Ich hoffe es ist die Sonde. Bin gespannt, wie lustig das Wechseln wird. Hab nur noch paar Tage für die TÜV-Vorführung
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Wenn du jetzt ausschließlich Oldhimer suchst, kann ich dir die Triumph Splitfire noch empfehlen. EIn Nachbar hat davon eine in der Garage.
Mir würde sonst noch Porsche 924 einfallen.
Was neueres wäre z.B. ein Honda S2000. Schöner hochdrehender Motor
Lustig ... haben wir den gleichen Nachbarn? Meiner hat auch eine Spitfire in der Garage
Ist allerdings kein Auto für große Leute. Mit 1,90m schaut man eher über die Windschutzscheibe anstatt hindurch.
Ich werfe mal noch einen BMW Z3 Coupe in Runde. Mein Traumauto
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Erst mal euch vielen Dank für die Infos.
Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen mein Torque nach Handywechsel wieder einzurichten. Ich hoffe heute Abend habe ich mal bisschen Zeit.
Falls der STFT-Wert zu hoch ist, welche Sonde benötige ich? Hat jemand eine OEM-Nr. oder einen Link zu einer passenden?
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Wagen war warm. Bin vorher ca. 30min gefahren. Mehrmals gut durchgeladen. Beim TÜV stand ich vielleicht 10min bis ich dran war und dann ist der Wagen noch 15min auf der Bühne im Standgas gelaufen bis es an die AU ging.
Was mich jetzt gerade noch irritiert ist, dass der Lambawert bei mir während dem erhöhten Leerlauf bei 0,7-0,8 war und Christopher ja wirklich fast genau die 1 getroffen hat. Könnte das vielleicht auch ein Problem sein?
Bei normalem Leerlauf lag der CO-Wert bei mir auch um die 0,1. Sobald dann Gas gegeben wurde, schoss er durch die Decke.
Vielleicht auch einfach Sonde defekt?
Bin für jeden Rat dankbar -
Genau das hab ich ja auch schon von mehreren gehört. Deshalb versteh ich gar nicht, warum bei mir ein so hoher Wert rum kommt.
Wenn der Kat in der DP leer ist, würde man das ja permanent riechen.
Angeblich wurde auch der Wagen vor meinem Kauf noch per Sonde gemessen. Da aber die mitverkauften Felgen gar nicht eingetragen sind, liegt mir auch der Verdacht nahe, dass der Prüfer ein "Kumpel" vom Verkäufer ist.Also ich war mit meinem GG 3" Auspuff und Metallkat, nur 1. Lambdasonde beim Pickerl (heißt in Österreich so), da hab ich die Abgasuntersuchung bestanden. Ich schau dir wegen meiner Werte, steht eh am Prüfbericht.
Das wäre echt genial! Danke im Voraus!
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Bin letzte Woche beim TÜV vorgefahren.
Dass der 2. Kat leer ist, wurde zunächst nicht bemerkt. Die AU mit Sondenmessung hat der Wagen dann allerdings mit Abstand nicht bestanden.
Der Wagen darf im erhöhten Leerlauf einen CO-Wert von 0,2 haben und hat aber einen Spitzenwert von über 9 erreicht.
Der Prüfer hat dann auch noch bisschen versucht den Kat mit Gasstößen etwas aufzuheizen, aber das Ganze hat keine Änderung gebracht.Vielleicht hat hier jemand noch ein paar Vergleichswerte für mich?! Weiß vielleicht jemand, ob es reichen wird den 2. Kat wieder einzubauen?
DP ist, soweit ich weiß, Original und ansonsten ist noch das AGR dicht gemacht und Software angepasst. -
Und die Leistungsentfaltung ist spürbar im Gegensatz zu den 260 Serien PS?
Ja ... allein die Anpassung der Software im November war noch mal gut spürbar
Ich weiß natürlich nicht, wie sich die Seriensoftware fährt, aber seit November fährt mein KFZ wesentlich geschmeidiger ohne Ruckeln oder sonst was ... und trotzdem aggressiv, wenn man will -
Seit 2011 hat mein BK eine Abstimmung von Lars. Vor gut 2 Jahren habe ich den Wagen dann mit knapp 92tkm gekauft und letztes Jahr im November hat Lars noch mal die Software aktualisiert. Da ging noch gut was am Zündwinkel. Ladedruck liegt glaube ich bei ca. 1,18 bar. Lader ist, soweit ich weiß, der Erste und müsste dann mittlerweile schon 137tkm runter haben.
Leistung habe ich nie messen lassen. Laut "Luftmassen-Umrechnung" liegt sie bei 315-325PS. -
1. MIC - BK - mit campen
2. DJ mit Perle Campen
3. FWD_Devil - BK - mit campen
4. mps 3 micha - BK - Unterkunft in der Pension
5. Flori-3 - BK - mit campen inkl. Partnerin
6. ahdenzel - BL - mit campen
7. Felix - BL - Tagesgast, vielleicht Übernachtung
8. Spiderpig - Auris - Tagesgast mit Frau und Kind
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Hätte Interesse an den Koni Stoßdämpfern und der Sachs Kupplung.
Wie lange war beides jeweils im Einsatz? -
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Upgrade oder Original?
Original hätte ich noch. -
Wurde doch im Thread Zusatzinstrumente?! auch schon durchgekaut...
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Frag mal bei Eonon nach, ob sie dir ein aktuelles Image senden können. Ich finde grad im Netz auf die Schnelle nichts.
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Schau mal noch zur Sicherheit nach, ob du wirklich 2GB RAM hast. Falls ja, passt die Version.
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Naja, sind halt Custom-ROMs, die hier und da auch noch Baustellen haben, aber dafür wiederum andere tolle Funktionen mit sich bringt oder Sachen verbessert. Ob das Bluetooth dann richtig funktioniert, kann ich dir nicht versprechen. Falls nicht, kannst du die OEM-ROM auch wieder zurückspielen.
Für mich hat sich das gelohnt, auch wenn es ein paar Stolpersteine zu überwinden gab.Um verlässlich sagen zu können, welche ROM passt, bräuchte ich einen Screenshot von der Systeminfo. Müsste einer der unten Einträge in den Einstellungen sein. Da steht dann was mit MTC, Kernel, Auflösung, usw.
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Sorry, ich muss das mal fragen: Warum nimmt so ziemlich jeder dieses Lila? Ist da irgendwas besonderes dran?
Ich mein das jetzt nicht böse, chic ist es, aber ich hab es nur in letzter Zeit einfach sehr häufig gesehen. Als würde es keine anderen Farben für den Deckel geben ...