Beiträge von Speed3black
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Ist der Rat der Kronacher schon zusammen gekommen ? Wird es ein 2017 geben ?
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Klau mir nicht die Ideen
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Sry für off topic Suche aber auch -
@Fuxxx woher haste die Nitrac?
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Ja wie gesagt "leise" definiert jeder anders.
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@Prison39 ja ich meine ne Legamax war das, hab mal eine bei YouTube gesehen die zumindest ähnlich klang. Gibt jetzt auch n cp-e - pe-ex Vergleich Video
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Bin dank @Memphis fündig geworden kann also zu
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Die japspeed ist raus weil die eher dezent ist. Lauter als OEM ich denke irgendwo fms mäßig liegt die, eventuell etwas dumpfer auf jeden Fall nicht leise. Wollte Krach 
und das Angebot war verlockend. Beide kann man per 21er eintragen aktuell ist sie es noch nicht. Meine cpe ist laut Aussage von @RaZeR86 "leise" wobei man das so nicht sagen kann. Etwas lauter als ne pe-ex und hks ist sie aktuell, vllt kommt da noch was
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@Erc187 hat auch noch n forge V1 hast also die Qual der Wahl
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ist die den 3 " durchgehend oder verjüngt die sich auf 2,5 “?
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Wie ist denn die Passgenauigkeit?
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Natürlich wäre das zu hoffen . Fehler können passieren aber dann muss man auch 100% für seine Kunden da sein .
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Wie sieht es eigentlich aus ?
Dadoggi hat doch zeit
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Ich denke das ist sein gutes recht . Denn er hat nunmal richtig was investiert und mal ganz ehrlich wenn z.b dein oem motor nach so kurzer zeit hoch geht sagste ja auch nicht " Naja kann Mazda ja nichts für ".
Der motor wurde bzw. sollte für den zweck aufgebaut werden dafür wurde auch bezahlt . Wenn der motor sich dann von alleine "demontiert" ist da mal richtig was falsch gelaufen .
Und wenn dann noch der Support =-1000000000% ist darf man dies auch anderen mitteilen. Denn mal ganz ehrlich , nicht jeder kann dann mal "eben" wieder den motor aufbauen und sagen ist kacke gelaufen . -
Achja zum einbau der Powerflexbuschen gabs vom niko dann noch n kleines wie sagt man "schmankerl" . Bekam von ihm das Focus rs RMM mit Porwerflex einsatz
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Erstmal n bisschen Staub wischen .
Wie man vllt mitbekommen hat habe ich den Cobb AP gegen Versatune getauscht .
Desweiteren gabs n FMIC für den Mops und Powerflex Buchsen für die Dreickslenker (Danke nochmal an @Niko.86 für die Hilfe beim einbau der Buchsen ).
Nachdem dann der Fmic drin war ,wurde die Base Map von lars geflasht und erstmal ne logfahrt gemacht . Gesagt getan kurz vorm begrenzer machts dann Puff im Motorraum , ich dachte schon F*** jetzt isser hin . Angehalten geguckt nix gesehen (War dunkel denn wir hatten ja auch schon wieder halb 2 ) , karre lief aber nur wie n Sack nüsse und ab 1500 nur am rotzen . Also wie der Sonntagsfahrer höchstperönlich ab nach hause gefahren darf man nicht sagen sondern gerollt . Zuhause dann erstmal ins bett und kopf zerbrechen, wir hatten vermutet das beim einbau des Forge V2 die dichtung abhanden gekommen ist und wir mit etwas dichtmasse für den moment sicher sind ( @Timocore13), es wohl an der dichtmasse liegt . Also am Nächsten Tag mal eben zum Werkzeughandel des vertrauens gedüst und gefragt ob die so nen O-Ring haben . Glücklicherweise hatten sie sowas da also direkt mal n vorrat gekauft falls sie mal wieder abhanden kommt. Nach dem einbau versucht die karre zu starten aber nix da drehte kurz hoch bis etwa 1500 und ging dann aus .
Hab dann mit Lars rücksprache gehalten um den problem auf den grund zu gehen .Zur kontrolle baute ich die Zündkerzen aus und dachte mir nur " Hier sehen Sie wie es nicht aussehen sollte " .
Waren die Denso die im forum als empfohlen drin standen (Es lag nicht an den Denso das die so aussahen). Hatte zum glück noch die fast neuen NGK`s die standard mäßig reingehören . Reingepackt gestarten und siehe da ...... immernoch das gleiche problem .
Im enddeffekt Lags dann an der ladeluft schelle bei der cold pipe richtung ASB das sah man aner nicht solange der OEM Luftfilterkasten drin war .
Karre lief wieder , Loggs wie n irrer gemacht Lars Zauberte und Zauberte und siehe da die kiste macht mal wieder so richtig spaß. Und dank der weiter geänderten Map und dem FMIC ging nochmal ne ordentliche verbesserung was die Zeiten angeht ( Nachzulesen im 100-160km/h Thread , Danke nochmal dafür @BIG-O).
Ne DP hab ich hier auch noch liegen das wird dieses Jahr aber nix mehr. Für den Klang sorgt ab sofort ne CPE 3" Catback und dem Heck wurde ne Weise NSl beschert . Dazu kamen dann auch gleich die LED Leuchtmittel von der Benzin Fabrik rein .
Im januar wird dann bei edge bestellt dann kommt das BSD Kit , neue Zündkerzen und noch etwas Spielzeug.
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Soo voll verpennt Kabel ist natürlich schon da , danke nochmal an @lolek430 fürs verzichten
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Ich muss sagen ,man muss sich doch schon arg eingewöhnen wenn man von Cobb kommt aber mit der besten hilfe vom @BIG-O ( 90% Lars , 10% Ich ) konnte dann endlich meine Map geflasht werden .
Der Logviewer ist überraschend gut ( Optisch) aufgebaut . Wenn man dann mal weiß wie es geht ists schon n gutes stück besser als Cobb (abgesehen vom Accessport ) .Danke für den Reibungslosen ablauf @Memphis
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Auf Dauer sicherlich nicht. Das muss er aber auch nicht. @BIG-O kann da sicherlich mehr zu sagen.