Da ich in AT bin und sowieso nie durchgehend WOT fahren kann bin ich mit 11.6 unterwegs. Hab aber ne MAP für Dauervollgas falls ich in DE bin, da läuft er dann mit 11.2
Beiträge von lukas22
-
-
Peak Wert sind umgerechnet 220g/s...
Ich weiss jetzt nicht auswendig auf welchen Wert die Stage1 kommen sollte aber mehr sollte es m.m.n. schon sein.LG
-
-
Hallo ilusch,
habe soeben mit dem Accessport, den ich am Fr. erhalten habe die Stage2 eingespielt und die Werte sind jetzt gleich wie bei Ray_MPS, d.h. das Auto wurde von ACT höchst fahrlässig abgestimmt. Log folgt...
Edit: Log angehängt
LG,
Lukas -
Hi,
Danke schon mal für die Antwort
der Wagen war auf einem MAHA Ptüfstand. Hier die Seite von ACT mit meinem Leistungsdiagramm: http://allcartuning.com/chiptuning-new…260ps-gen2.html
Das auf den Fotos ist meiner, war das "Entwicklungsfahrzeug" von dieser Software. Verbaut ist mittlerweile zusätzlich zur Cobb DP ein SRI und ne TIP und die Autotech Internals.
Abgestimmt hat ACT mit MazdaEdit.Subjektiv ist mir der Wagen eigtl. gut abgestimmt vorgekommen, das Leistungsdiagramm sieht ja auch OK aus.
LG,
Lukas -
Hi!
Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe letztes Jahr im September meinen MPS gekauft. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer ob er noch Winterreifen hat, erfuhr ich dass er eine "Software-Optimierung" von ACT drauf hat. Abgestimmt wurde mit COBB DP und FMS Catback, der Rest war Stock.
Die Software hat er beim Verkauf nicht Rückgängig gemacht, d.h. DP und Catback wurde auf Stock rückgerüstet aber die Software blieb.
Ich dachte mir dann "na gut... wennst die Optimierung schon drauf hast dann kauf dir auch die Cobb DP... weil nach ner DP muss man ja zwingend abstimmen (Boost Spikes)". Gesagt getan, ne weile damit gefahren und mich gefreut das alles passt.
Vor nem Monat dann kaufte ich mir nen BT-OBD Adapter um in Verbindung mit Torque mal meine Werte zu loggen. Geloggt wurde hier im 6. Gang, was dabei rausgekommen ist seht ihr im Anhang. Ich bin jetzt nicht so der Experte was die ganzen Werte anbelangt aber meiner Meinung nach sieht das alles ziemlich ungesund für den Lader und Motor aus. Der Ladedruck schwankt hier extremst, was mir seit kurzem im 5. und 6. Gang auch aufgefallen ist. MAF-Wer ist maximal 230, bei 305PS. Der sollte doch bei den PS-Werten viel höher sein oder?
LG,
Lukas