Beiträge von pss0805

    Den Caddi hätten die Vollhonks als Schalter nehmen sollen, dann wäre er dem m5 weggefahren und nicht anders herum! Der erreicht mit Wandlerautomat seine Vmax nur im 5. und die liegt auch noch 20km/h unter der mit Schaltgetriebe....
    Der MPS war klar besser als der Golf, nur hat man es so verpackt, dass es nur um "das Team insgesamt" ging. Wenn ich noch überlege wie leicht ich mal einen Golf R bei >220km/h überholt habe..... :thumbs_up:

    Ne also meine Servopumpe funktioniert einwandfrei.....mit einem Finger lenken im MPS???
    Sorry aber hier stimmt wirklich woihl was ni9cht....was sagen die anderen dazu? :winking_face_with_tongue:
    Wenn der Motor nicht läuft geht die Lenkung so schwer, dass es wirklich richtig Power bedarf bei mir.....und davon hab ich eigentlich mehr als genug :happy:
    Wie groß ist der Unterschied bei dir zwischen Motor an und aus, also mit und ohne Servo-Unterstützung?

    Was? Wie bitte? Also die Lenkung in meinem ist sehr schwergängig da braucht man schon ein wenig power in den Armen um im Stand lenken zu können....und das sag ich mit 45er Armen :winking_face_with_tongue: Auch während der Fahrt ist sie richtig straff bei mir.
    Indirekt? Sprechen wir vom gleichen Fzg. ? Ich finde die Lenkung extrem direkt im Vergleich zu anderen Autos.....im Vergleich zum GTI/Golf R ist das wirklich schon ein großer Unterschied im positiven Sinne!
    Was mich stört ist der maximale Lenkwinkel im MPS, der ist richtig winzig und der Wendekreis riesig! Aber genau das ist die Folge der direkten Lenkung.

    So 15 min., und alles war verbaut.....die Schaltung fühlt sich nun ganz ganz anders an! jetzt passt auch das Gefühl in Verbindung mit der straffen Lenkung! Die Schaltung gibt nun richtig Rückmeldung und lässt sich definitiv präsiser schalten. Ein absolutes must-have I think!

    Hallo!

    Habe mir im Zuge meines Kettenwechsels nun auch mal dieses sehr sinnvolle Teilchen bestellt bei MME. Wie und wo ich das unterbringen werde weiß ich noch nicht ganz, hab nämlich keinen bock jedesmal unters Auto grabbeln zu müssen um den Tank zu leeren, aber schauen wir mal wenns da ist.
    Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Maßnahme sammeln können? Zusätzlich möchte ich mal meine Einlasskanäle und Ventile reinigen...nur haben wir ja einen Direkteinspritzer....Wer hat da schonmal positive Erfahrungen mit irgendeinem Mittelchen gemacht?

    LG

    http://www.mazda-motorsport-equipment.de/mazda-3-mps-ty…tch-tank?c=1222

    Das spiel ist normal! Da muss Spiel drinne sein!
    Guck dir mal genuaer die Verzahnung der Antriebswelle und der Radnabe an, ich hatte das Geräusch auch und hab lange gesucht. Letztendlich hab ich nur die AW ausgebaut aus der Nabe, die Verzahnungen gesäubert, neues scherstabiles Fett rein, neue Achsmutter drauf und gut war´s! Geräusch war weg :winking_face:

    nein ich tanke immer variabel zwischen superplus, vpower racing und aral ultimate. ich werde es nochnmal explizit testen ob ich einen unterschied merke. ansonsten werd ich mir wirklich dann doch mal gedanken über eine abstimmung machen, steht sowieso auf dem plan.

    Es ist vollbracht! OHNE Spezialwerkzeug, ohne Bühne! Hab zwar 3h gebraucht um die KW-Schraube zu lösen, aber dann hab ich es doch geschafft, letztendlich nur durch reine Muskelkraft und rohe Gewalt. :thumbs_up:
    Alles andere hat prima geklappt ohne großen Aufwand, den Dorn für die KW hab ich mir selber gebastelt. wer nun Tipps braucht kann sich gerne melden. Auch ich hatte die schönen Schleifspuren am Ventildeckel. Nun sind 3-4 Geräusche verschwunden, die der Motor vorher von sich hab, der läuft nun so ruhig und still wie ein schweizer Uhrwerk :thumbs_up:

    ......eine Sache war da allerdings....eine neue Zündkerze ist abgebrochen!!! Ich bin fast durchgedreht! Ohne Kraftaufwand mache es plötzlich "klack". Wir tippen auf einen Materialfehler. Mit einer Vielzahnnuss war diese dann doch noch zu entfernen....zum Glück, sonst wäre es ne ziemlich üble Geschichte geworden! Ich kam leider nicht dazu, viele Bilder zu machen, aber die die ich gescossen habe werd ich heut abend hochladen.

    auch wie andy merke ich leistungstechnisch auch Unterschiede, er geht wieder wie vorher....die Cuts im 6. und über 220km/h habe ich aber immernoch, das scheint ne andere Ursache zu haben. Hat jemand ne Idee?

    Ich werde es komplett ohne machen. Anstelle des KW-Dornes nehme ich einfach eine Schraube. Hab mich nun über ne Woche in die Materie eingearbeitet und mich auch genug mitm Andy darüber ausgetauscht. Wird schon klappen!

    Hallo!

    Heute abend ist nun meine Steuerkette zum Tausch dran!

    Sympotmatik:

    - Rasselndes Geräusch von Kettentrieb, Steuerkette schlägt gegen den Zylinderkopfdeckel
    - Leistungsverlust, mal geht er, mal geht er nicht
    - Unkultivierte Leistungsentfaltung
    - Unrunder rauer Motorlauf und Vibrationen
    - Fuel- oder Boostcuts im 6. Gang bei >220km/h

    Am Wochenende sind endlich die Teile gekommen. Es ist eigentlich ein Witz, 340.- euro für ne Kette, 2 Gleitschienen und den Spaner...aber nunja, was sein muss, muss sein.
    Mal sehen, wie lange ich brauchen werde und welche unvorhergesehenen Hindernisse mit erwarten mögen. Werde auch versuchen das Ganze ausführlich mit Bildern zu dokumentieren.

    LG :thumbs_up: