verkauft! kann geschlossen werden
Beiträge von Ray_MPS
-
-
-
Hi Leute,
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem MPS, da Platz für was anderes gemacht werden muss. Das Auto ist in einem sehr guten Zustand (wenig KM!), ist sehr gepflegt und wurde immer warm/kalt gefahren.
Mein MPS hat ein lückenloses Serviceheft (Mazdawerkstatt) und keinen Ölverlust wie viele andere!
weitere Facts:
- Facelift Modell (schönerer Innenraum, Tacho, etc.)
- 8-fach bereift Sommerreifen: Michelin Pilot Sport 4)
- Nichtraucher Fahrzeug
- Pickerl im April 2023 neu gemacht
- Corksport Sportlenkrad, Schaltknauf, FMS Sportauspuff, LLK, Intake, bov, etc. (alle Originalteile vorhanden)
- Software via accessport, abgestimmt von big O. Ca. 340-350 PS (letzte Messung 325 PS und danach wurde nochmal optimiert)
Standort: Wien
82.000km, Bj. 2012, VB 15.900
Für Fragen oder weitere Fotos gerne melden!Liebe Grüße,
Peter
-
danke für die Info! Dann brauch ich mich mit 12sek. mit OEM Lader wohl nicht verstecken
-
Hi Falcon!
hast du vielleicht auch eine 100-200km/h Messung. Das wäre interessant!
-
-
Ich vertraue den MAF Werten auch nicht mehr wirklich....habe genau die gleichen Mods wie Lukas22 aber fahre mit OEM Lader (284g/s max, im Sommer 274g/s, 328 PS am Prüfstand). Ich habe die gleiche Zeit 100-200 wie Lukas22 mit OEM Lader. jetzt fahre ich eine Abstimmung von Lars, davor hatte ich kurzzeitig mit der Cobb OTS Map sogar mehr g/s, war aber 100-200 langsamer als jetzt Also wie man sieht ist das definitiv kein zuverlässiger Wert. Ich denke die 100-200 Zeitmessung oder Prüfstand ist wohl die beste Methode um Leistungsveränderungen am eigenen Auto nachzuvollziehen (Voraussetzung gleiche Außentemp.)
-
ich nehme stark an dass es bei jedem Teilnehmer die gleichen Fragen sind. Mir ist nur aufgefallen, dass die MC Antworten in der Reihenfolge sich teilweise ändern
-
Hallo Allerseits!
Ich habe jetzt vor Längerem den EFI Kurs für die Cobb ATR Software gemacht und wollte euch nur mal kurz ein paar Facts berichten...Hintergrund war, dass man erst nachdem man den Kurs abgeschlossen hat, die Software erhält.
Die Online Lerneinheiten bestehen aus kurzen Videos einerseits zu allgemeinen Themen Auto betreffend, andererseits spezifisch zur ATR Software (Umgang in Bezug auf den MPS). Es ist natürlich alles auf Englisch und nach jedem Video gibt's dann einen multiple choice test. Grundsätzlich ist der kein Problem, da man ihn unbegrenzt oft wiederholen kann. Wenn man alle Testeinheiten erfolgreich abgeschlossen hat, erhält man ziemlich schnell dann ein Mail mit dem Downloadlink zum ATR Programm (dieses sollte man gleich downloaden da der Link nur paar Tage aktiv ist).
Dauer insgesamt ca. 4 Stunden. Wenn man die Videos nicht schaut, weil man schon alles weiß, dann kürzer^^
Für Anfänger, die sich mit der Materie auseinander setzen wollen ist der Kurs bestimmt hilfreich, Profis werden sich eher langweilen. -
Ich habe auch das D2 Street im BL und mir kommt auch vor wie wenn er extrem hoppelt/nachwippt wenn paar Unebenheiten aufeinander folgen, egal mit welcher Härteeinstellung. Es fühlt sich subjektiv auch nicht wirklich gut an. Passiert das in der Kurve kommt es mir vor wie wenn ich trotz Fahrwerk sogar weniger "Festigkeit/Grip" habe.
Gibt es da eine Lösung?
-
Der Beweggrund für Lukas und mich warum wir über einen Upgradelader nachgedacht haben war dass wir uns leistungstechnisch an die Granze des OEM Motors rantasten wollten. Natürlich ist die Erwartungshaltung (aufgrund von Vorinformation bei anderen MPS mit Upgradelader) folgende gewesen: Der Upgrade lader hält im Vergleich zu OEM den Ladedruck bis in den Begrenzer plus bringt uns in etwa in den 350-370PS Bereich. Jetzt wo wir zwei Autos mit exakt gleichen Mods, nur einmal mit OEM Lader und einmal mit dem V4 Lader, nebeneinander stehen haben und vergleichen können und sehen dass beide gleiche Leistungswerte erzielen fragt man sichzu recht wozu den V4 kaufen??
Es geht nicht um paar g/s mehr oder weniger sondern wir haben es getestet, Fazit ist es lohnt sich offenbar nicht den Lader zu holen und diese Info wollten wir lediglich mit euch teilen. Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen mitzuteilen aber bis jetzt scheint es leider einfach so zu sein...
-
Hi!
das hört sich schon mal gut an und die Logs sehn super aus
Ladedruckspitzen (z.B. nach dem Schalten)
hier würde mich interessieren ob man die irgendwie in den Griff bekommen kann? Und falls nicht, ob das dann nicht schädlich ist, sowie auch beim Downpipetausch, alle gleich schreiben man soll so schnell wie möglich eine Abstimmung machen wegen den Boost-Spikes?
-
hört sich vorerst ja schon mal sehr gut an Bin schon gespannt auf das "Endresultat". @lukas22: offenbar ham wir alles bestens eingebaut
-
Hi!
werds auch im BL einbauen mit der Adapterplatte.
brummel hast du für die Verkabelung zusätzliche Kabelverlängerungen etc. gebraucht? generell vom Adapter rauf in den Motorraum und dann durch das Loch in der Spritzwand wo der Motorhaubenöfnner-Seilzug durch geht richtig?
-
Kann mich Ray_MPS nur anschließen... beste Investition. Hab sie schon seit über nem Jahr verbaut, Top Qualität, kein Fehlercode
lukas22 jetzt müssen wir nur noch das "Lader Thema" in den Griff bekommen und dann sind wir happy
-
-
naja es geht doch nur um ein Training oder, von "Prüfung" habe ich nichts gelesen
Mich regt das ganze deshalb so auf, weil ich damals ATR nicht downgeloaded habe und jetzt plötzlich was zahlen soll ums zu verwenden. Ich hab ihnen das auf die Hompegae geschrieben, die Antwort war aber leider 0815...
"Generelly i understand the descision COBB made regarding APbut one thing i struggel with…
I payed AP V3 including the idea, that i can tune and adjustECU parameters by my own. So that was one oft he main reasons to go for AP andnot go to a local tuner. I did not downloaded ATR yet, cause of sometime/private issues. Now i am struggling with the fact, that only cause iwasn´t just in time i had to pay for a training again, in ordert to get &use ATR…
So i would have suggested following workflow:
1. Give everybody who can proof a purchase of AP, BEFORE ATRwas taken off the hompage for download, ATR for free.
2. Change selling text for AP on Cobb Homepage and retailersHomepage, in order to inform people about the additional fee for training, whenthey plan to use ATR.
3. Maybe lower the price of AP, of the amount the trainingcosts – that´s optional
Besides that i want to thank COBB for their great qualityproducts and tuning support!!" -
ja hab die Typen extra angeschrieben. is bissl verwirrend getextet auf der HP
-
-
hast du es auch aktivieren lassen? Weil installieren kann man es theoretisch noch aber nicht mehr freischalten mittels AP Serial.
etwa ab 20.5. glaub ich gibt's es nimma...