jup, Geldfrage kommt mir bekannt vor. Davon abgesehen ist es auch immer eine Sauarbeit.
Beiträge von Zerberus
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du hast auch den v4? dann liegen wir ja gleich auf. Naja mal Injektoren ende des Jahres machen. Vielleicht bringt das auch noch was.
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und was hast du jetzt final gemacht? V3 gelassen oder was anderes eingebaut? Wohnst ja garnet so weit weg von mir. Vielleicht trifft man sich mal
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Alles was ihr schreibt deprimiert mich nurnoch mehr. Es hieß am Anfang bzw. Zum Kauf der v4 reicht bis 370ps. Ilja hat jetzt rausgeholt was ging und da lagen die 332ps an....super sache. Nach dem Kauf wurden die 370ps kurzer Hand durch 330 ersetzt.
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und da hieß es immer das der tzb auch nicht anders als ein hm v4 wäre....300g/s hat meiner noch nie gesehen....
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Als ich meinen v4 gekauft habe , gab es noch keinen spezial...
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Also nachdem der HM V4 nun eine Weile Einzug gehalten hat, hier mein Resume.
Laut Leistungsprüfstand liegen 332PS und 472NM an.Das wiederum finde ich recht dürftig,
da ein Standard K04 wohl ähnlich Werte erzielenkann. Gibt es denn von den anderen HM Nutzern
mittlerweile ein Feedback zum Lader? Ich hätte mir auf jedenfalls mehr erwartet, da ich vorher ja schon knapp 310PS hatte.
Ilja hat aber auch soweit das beste rausgeholt. Wir hatten dann nochmal mit mehr Ladedruck versucht aber
da hat er nur schlechter abgeschnitten. Meine Speclist siehe Signatur. Ich bin der Meinung, dass es daran nicht liegen kann.Vielleicht hat aber auch noch jemand eine Idee an was es liegen kann.
Gruß
Basti
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deswegen ja die Aussage "Ernüchterung macht sich breit"...im Nachgang bereue ich es etwas nicht den CS Lader gekauft zu haben.
Aus dem Bereich HM Lader hört man ja auch nichts mehr. -
also die Messung war mit großem Gebläse und Motorhaube war zu. Zudem decken sich die Werte mit den Torque werten.
Was ich mir noch überlegt habe ist, kann es an den Injektoren liegen? Haben diese noch nie reinigen lassen.
Würde das dieses Jahr noch machen wollen. Vielleicht liegt es ja auch daran? Luftfilter habe ich zumindest am Wochenende nach 2 Jahren mal sauber
gemacht. Hat aber keine Besserung gebracht, Luftmasse wie vorher.Ist die Drehmomentkurve eigentlich normal wie sie auf dem Prüfstandsbericht ist? Sieht hier sonst noch jemand Fehler/Probleme oder ähnliches?
Gruß
Sebastian
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Ernüchterung macht sich breit und da habe ich nun wirklich alles geändert... Vielleicht kann mir ein Spezialist nochmal erklären warum das Drehmomentband so schnell absinkt. Wenn ich die angezeigten MAF Werte über Torque *1,19 rechne komme ich auf das gleiche Ergebnis wie
der Leistungsprüfstand. Muss auch nochmal schauen wo ca 15g/s abgeblieben sind. Die waren beim abstimmen Anfang des Jahres noch da.Gruß
Basti
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und bissel foliert
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Endlich den Mazdaspeed Spoiler verbaut. Zwar ein Nachbau aber mir gefällts. 0
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jo würde reichen.
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Spiegeldreiecke noch da? Also da wo die Hochtöner drin sind?
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nach 7 Monaten Lieferzeit endlich den Mazdaspeed Spoiler montiert.
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habe ich auch noch vor mir. Die Traggelenke liegen schon im Kofferraum. Wie beschissen geht das? Hat ja so ne Vielzahn Verzahnung.
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Spiegelkappen foliert....
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klingt alles nach ausreden....bin genau der Meinung das ein Prüfstandsbericht rein garnichts an Programmierung frei gibt. Es unterstützt nur das behauptete.
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ist verkauft, kann zu.