Beiträge von Witwe
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Habe noch ein komplettes Navi aus einem Mazda6 MPS Bj 2006 liegen.
Es ist komplett mit Laufwerk, DVD, Display und Kabelbaum.
350€ VHB -
100€ inkl Versand
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war ganz einfach -> ist nen normales Gewinde und die Stange ist bloss geschraubt. nen 36Maulschlüssel braucht man.
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Hat irgendwer Fotos von der hinteren Sitzreihe, eventuell auch vom Kardantunnel ohne die Verkleidung/Sitze?
ich wollte mal im detail sehen wie sich die "Blechform" von der des Kombi unterscheidet. -
was kaputt ist interessiert mich auch zwecks aufbau!
hier, vielleich wären die ja was für dich:
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weiß einer wie man die Spurstange vom Lenkgetriebe demontiert bekommt?
ich wollte am wochenende nicht vor nem rätsel stehen, deshalb frage ich diesmal vorher nach
Die Staubmanchette ab und dann, ist die geschraubt? -
hey!
ja die zündspulen habe ich noch, aber eigentlich wollte ich die nicht verkaufen, sondern nur den Motor selbst...
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naja, der motor ist aber eher zum wiederaufbau/überholen gedacht, im derzeitigen zustand kann/sollte er natürlich nicht genutzt werden.
oder suchst du was zum überholen? was ist mit deinem Motor denn los? -
Da mir für mein Mazdaprojekt das Aufwand/Nutzen Verhältnis für den Motor nichtmehr stimmig ist, biete ich alle Teile vom eigentlichen Motor zum Verkauf.
Für jemanden der zwecks Leistungssteigerung nen kompletten Build machen will sind sicherlich einige oder alle Teile interessant.
Beim Zylinderkopf sind neue Ventilführungen nötig + Ventile einschleifen, Beim Block müssen die Buchsen auf Übermaß geschliffen oder getauscht werden.
Pleullager und Kurbelwellenlager sehen noch wie neu aus, ebenso die Pleul und die Kurbelwelle.
Der Motor hat von innen keine Ölablagerungen (ist nicht angelaufen/verfärbt vom Öl), was für eine sehr geringe Laufleistung spricht -> allerdings wurde er wohl etwas verheiztwenn also jemand was braucht, oder auch alles -> einfach bescheid sagen.
komplett gebe ich ihn für 1600€ VHB weg. (ohne Anbauteile)
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Zitat von ilusch
Das ZMS ist definitiv im arsch! Da ist nix OK!
Schau dir mal das Spiel von an ab 0:04! Das darf so definitiv nicht sein!Danke für die Videos Thomas!
meins kann ich ganz genauso bewegen!?
wie muss das denn stattdessen aussehen? -
auch wenn das eigentlich wegwerfturbos sind, reparieren lassen kann man die trotzdem.
lager, dichtung + ggf welle kann man tauschen. gibt ja extra firmen die das machen. -
hat noch jemand einen übrig??
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so, ich habe jetzt die Bestätigung durch Mazda, für den MPS Motor gibt es KEINE Übermaßkolben!
Nur die Standarddinger und das bedeutet ja dass es nicht vorgesehen ist, deckt sich also mit deiner Aussage....was ist das denn bitte für ein Mist!?!?!
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das die pleul ne schwachstelle sind habe ich schon öfters gehört, aber doch nur wenn man an der leistung was drehen will.
für den serienbetrieb reichen die doch völlig aus.
auch die Laufbuchsen kann man doch auf eine größe übermaß bringen. (gibt ja schließlich von mazda auch die teile dafür)
ist bei höherem ladedruck sicherlich der schwachpunkt, bei seriendruck doch aber nicht!? -
wieso nicht, was spricht denn dagegen?
ich würde auch die originalen mazda kolben nehmen, aber die sind mir einfach zu teuer.
der buchsen sind mehr oval als rund, deshalb werden sie auf übermaß geschliffen und deshalb brauche ich neue kolben.
die wiseco sind die "günstigsten".die mps pleul passen nicht auf die serienkolben?
wieso das? -
weil die wesentlich billiger sind als die originalen.
der motor ist hin und wird wieder aufgebaut.
heißt müsste passen - kann auch sein dass es nicht passt? -
passen die Wiseco Kolben (K640M875 bzw die K640M88 ) an die originalen Pleul?
Ich bekomme da überall unterschiedliche Aussagen.Sowohl die Kolben, als auch die original Pleul haben einen Bolzendurchmesser von 22.5mm/0.886in.
ist sonst noch irgendwas wichtig/entscheidend? -
Habe noch mein original US Mazdaspeed6 Tacho mit 28t meilen auf der Uhr.
Jemand Interesse?150€ VHB inkl Versand.
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Habe auch noch mein Forge Blowoff übrig.
Wird mit allen Federn + Scheiben im original Karton verkauft.
120€ inkl Versand VHB