Beiträge von Sebastian Quick

    Ja, vorne und hinten Turbo Groove Scheiben und beide Achsen mit Yellowstuff Belägen.

    Die Beläge auf der Vorderachse arbeiten gut, man sollte also nicht erwarten, dass sie 20tkm halten, wenn man den MPS über die Rennstrecke prügelt.
    Aber die Bremsleistung ist Top, kann mich da nur wiederholen. Wer eine standfeste Bremse sucht die auch im Alltag sich gut fährt ist mit Turbo Groove + Yellow vorne und hinten gut bedient.
    Warte noch auf den Bericht von den BlueStuff, aber ich bin mit dem Yellow sehr zufrieden.

    18.07.2016 Lausitzring

    EBC Groove Disc + Yellowstuff vorne und hinten halten ohne Probleme 3 Stints hintereinander durch. Top!

    neue Bestzeit: 2.14,95min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 117,2km/h
    Topspeed: 201,1km/h

    Vor mir fährt ein Focus RS, der nicht wirklich weg kommt, dafür das er 60PS mehr hat als mein MPS. Auf den Graden sieht man das er mir wegzieht, ich bin aber wesentlich stärker auf der Bremse als er. 2 Runden später war ich dran, da seine Bremse am Ende war.
    Fazit: ich brauch nur ein paar mehr PS :winking_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann RaZeR86 nur zustimmen. EBC ist top!

    Kombination aus EBC Turbo Groove Disc + YellowStuff vorne und hinten. Selbst nach dem zweiten Turn kein Fading oder das sich die Scheiben verziehen. Bremspunkte mindestens 50m, teilweise fast 75m später gesetzt und das war noch nicht das Limit.

    Fischer Stahlflex + ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit sind auch top, Pedal bleibt schön hart und dosierbar, Bremspunkt des Pedals ist eine halbe Pedallänge früher, man tippt kurz an und die Bremsev erzögert - sehr geil! (am Anfang dachte ich, die Bremse hat Luft oder der Kolben hat sich verklemmt :loudly_crying_face: )

    Alles in allem kann ich das inkl. Bremsenbelüftung nur empfehlen.

    DIe 2.75Zoll AGA von FMS ist angekommen und verbaut (thx @Captain, für alles!)

    Lieferung: OEM: FMS

    kleine Soundvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BTG mit Harrys Laptimer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ATE + Ferodo DS Performance

    Nach dem LSR haben sie leicht gerubbelt, hab sie dann etwas frei gebremst, dann ging es wieder.

    Nach 9 Runden NS sind sie komplett hinüber, bei jeder Bremsung rüttelt es im Lenkrad und vorne im Fahrwerk extrem :thinking_face: Pedal war auch nach 3 Runden am Stück komplett weich. Der Wagen ist vorne einfach zu schwer.

    Man braucht für die Rennstrecke definitiv eine Bremenkühlung, da ist es anscheinend fast egal welche Kombi man fährt.
    Ich überlege die Citroen C5 oder Porsche Luftleitbleche zu holen oder wir machen mal einen Thread auf und basteln eine Bremenkühlung für den BK/BL zusammen. Zeit wird es.

    nächste Runde am Nürburgring

    BTG: 8:52

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ostersamstag NOS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ATE - hinten geht es mit den RedStuff, vorne hat es die Scheibe nicht überlebt mit den Ferodo DS
    Es liegt aber glaube ich weniger an der Scheibe als mehr an der fehlenden Bremskühlung.

    Erster Eindruck vom Lausitzring

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.