Das ist gut zu wissen ... kann ich also bedenkenlos auch die BL Wellen nehmen.
Beiträge von Rene87
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Naja aber die A4 zwische Chemnitz und DD is auch net gerade gut ausgebaut, alles noch DDR Platten und bei Brücken die Absätze, wo ich Angst hatte, dass es mir die VA rausreisst
... Wann bist du das letzte mal die Autobahn gefahren? vor 15 Jahren?
Allein die Brückenübergänge geb ich dir recht, aber dass ist kaum wo anders besser ....
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Mahlzeit Brixton
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viel Spaß hier auf dem Kutter
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Verkaufe meine alten-neuen Winterräder, da mein MPS nun keine mehr braucht (Saisonkennzeichen ;))
Reifen sind nur einen Winter gefahren (ca. 3000km)
Die Felgen wurden Anfang 2013 neu gepulvert (3 Schicht-Effektpulver), haben aber eine Bordsteinschramme und kleine Schleifspuren auf der Pulveroberfläche (die man wirklich nur sieht wenn man nah rangeht) welche vom Reifenservice sind, als die Wintergummis aufgezogen wurden6er MPS Felgen 7*18 Zoll ET 55
Falken EUROWINTER HS-449 225/45R18 95V
DOT 2612
Profil 2x 9mm / 2x 7mmPreis
VB 750€ (+ 50€ Versand) -
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Ein Shiba im Wachstum
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Der Lancer hatte nach einiger Recherche den besten Eindruck hinterlassen in der Altersklasse.
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Es ist soweit ... der MPS weicht einem Kombi
.... zumindest für die Wintermonate
Hab mir einen 2. Wagen zugelegt, da mir der MPS für viele Dinge zu schade war. Der MPS bekommt ein Saisonkennzeichen und der Lancer muss das ganze Jahr ran.
Der Zwerg hier freut vorallem über die Tatsache, dass man nun auch mal in den Wald fahren kann, ohne dass das Herrchen einen Herzkasper bekommt bei den Huckelpisten.
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Willkommen an Bord
Mit der Bremse ist schonmal ein guter Grundstein gelegt
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Danke Leute
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Die Felgen sind bronze, zugegeben einen Tick zu dunkel, aber das kann man bei manchen Pulvertönen leider nicht beeinflussen.
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Inzwischen ist das D2 Street Fahrwerk verbaut worden, zusatzlich noch Fischer Stahlflex und Yellowstuff auf die "alten" DBA 4000 HD.
Desweiteren hab ich die Chance mal wieder genutzt und das Auto nach dem putzen frisch abzulichten. -
Hab bei mir gestern die NGK ILTR6A-8G verbaut,
Hatte im 2. Gang während der letzten 1000 u/min immer mal solche Aussetzer, wie wenn das DSC beim Wheelspin die Motorleistung einregelte. Konnte mir das aber als Porblem nicht vorstellen, da es selbst bei bester Straße mit den neuen Reifen immer mal wieder passiert ist. Bin dann auf die Zündkerzen gekommen, die wohl auch noch nie gewechselt worden (hab jetz 78k auf der Uhr).
Nun ist es jedenfalls weg und ich kann im 2. Gang wieder ganz gleichmäßig bis 6000u/min durchziehen.Die alten Kerzen sahen so aus ... bei Wiki stand dazu jedenfalls "Thermische Überlastung durch Glühzündung oder zu heiße Verbrennung, Wärmewert könnte zu niedrig sein oder das Treibstoffgemisch zu mager, Motor neigt zum Klopfen"
Bei der Abstimmung damals mit Ilja hatten wir ja immer im 4. Gang beschleunigt, sodass es nicht aufgefallen ist.Was könnte dahinter stecken?
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Bin mir bei meiner Steuerkette unschlüssig. Laut Autohaus ist alles okay, aber so recht glauben kann ich das nicht.
Wenn ich den Motor kurz 1min laufen lass und anschließend die Spannung prüfen will ... wie sollte im optimalen Fall das Ergebnis aussehen?
Ich kann von die Kette oben gute 1-2mm runterdrücken, von unten ist es sogar noch leichter und lässt sich weitaus mehr bewegen.Falls meine Kette sich dem Jenseits nähert werde ich diesem Kompetenten Händler natürlich nicht unnötiges Geld in den Rachen werfen, daher würde ich die Teile in den Staaten bestellen. Was brauch man von der Liste hier nun primär? Die Guides (Führungen?) erscheinen mir als unnötig oder?
L3K9124X0C9U, engine, camshaft & timing, variable valve timing, actuator MazdaSpeed3 2.3L, $109.30
L3K912614, engine, camshaft & timing, chain guide MazdaSpeed3 2.3L, $34.31
L3G610602, engine, camshaft & timing, front cover seal MazdaSpeed3 2.3L, $8.39
L3K912500A, engine, camshaft & timing, tensioner MazdaSpeed3 2.3L, $60.26
L3K912671, engine, camshaft & timing, tensioner guide MazdaSpeed3 2.3L, $31.04
L3K912201A, engine, camshaft & timing, timing chain MazdaSpeed3 2.3L, $35.56
L3K910230, engine, cylinder head & valves, valve cover gasket MazdaSpeed3 2.3L, $13.07
L3H511407, 3x Washer für $13.47 Stück -
Diese Prüfbescheinigung ist der größte Mist den es gibt, bloß nicht das Geld bezahlen. Das wäre Verschwendung.
Da steht nämlich nur die max. Achslast drin, die der RX-8 hat.Und der "Fahrzeugbrief" vom RX-8 nutzt dir auch nichts (zumal du den nichtmal bräuchtest, denn die max. zulässige Achslast kann der TÜV/DEKRA Typ selber im System nachschauen). Der RX-8 hat weniger zulässige Achslast als der MPS.
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Musst doch net verraten, dass der total verdreckt war -
Jetz aber
... hat ein Zeichen gefehlt
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Hey Leute, hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen. Schön wieder neue Leute kennengelernt zu haben.
Anbei eine kleine Auswahl an Bildern. Die ganze Sammlung in Originalgröße läd noch hoch. Link kommt also später
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Bisher hält das Wetter gut durch
... dann bis später.