Beiträge von Bam Bam

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    Hier mal ne Beschleunigungsvideo,nix besonderes eigentlich.
    Aber denke sowas kann man immer mal machen,so als vergleich mit Anderen :smiling_face:

    Grund 1. War nen Tip von einem Mitglied hier ausm Forum der schon viel am Motor gemacht hat und auch dieses Öl fährt. :smiling_face:
    Grund 2. War für mich der Preis (ebay 8l 56€)
    Grund 3. Finde das Mobile 1 ist ein bissel gehypt. Andere Öle müssen das gleiche schaffen und haben die gleiche Herstellerfreigaben.Falsch machen wirst du mit dem Mobil 1 oder Addinol nix.Ist eher eine persönliche Einstellungen was du nimmst.Könntest ja auch Öl von ROWE fahren. Was auch gut gehypt durch Mr. JP :smiling_face: Auswahl gibt es ja genug bei 5w50.Ich hab mich für Preis/Leistung entschieden. :smiling_face:

    Nach nun 85000km,hat meine Steuerkette angefangen zu rasseln.Hatte letztens erst Service bei Mazda und wurde direkt mit gewechselt,mit allen Teilen die dazu gehören. Preis nur Kette wechseln mit allem (850€)
    Beim Öl bin ich nun umgestiegen auf ADDINOL Super Racing 5w50.
    Fahre jetzt auch noch die Tarox F2000 auf der Vorderachse Mit Yellowstuff Belägen.
    Diese Kombi fährt sich sehr gut muss ich sagen.
    Aber habe immer noch nicht meine Bremsenbelüftung gebastelt.Iwie hab ich immer keine Lust,aber wird noch dieses Jahr :chinese:
    Dank dem Fuxxx konnte ich endlich mal eine Leistungsmessung machen :smiling_face:
    305ps/450NM sind es im Moment.Für die Rennstrecke ausreichend aber der Spritverbrauch von gut 48l auf 100km,ist mir noch ein Dorn im Auge. AFR Wert liegt bei 11,25 :kissing_face:

    Neue Socken für Bam Bam :smiling_face:
    Muss nun das Fahrwerk komplett anders einstellen.Werde ihn wieder 1,5-2 cm höher drehen und Sturz an Vorder u. Hinterachse nochmal Anpassen.D.h. ca 2 Grad Sturz an Vorderachse und an der Hinterachse 1 Grad oder neutral,mal schauen.
    Dazu werden noch ein paar Teile benötigt.Liste ist schon gemacht,muss nur noch bestellt werden :smiling_face: Räder sind wieder 300g schwerer geworden. Aber jetzt ist es auch nen Semi :smiling_face:

    Also!
    Konnte Gestern dann mal die Tarox f2000 mit denn ebc yellowstuff,auf dem Lausitzring ausprobieren.!
    Diese Kombi funktioniert super!
    Wollte eigentlich auf upgrade Bremse Vorne wechseln.Aber ich glaube oem reicht für mich :grinning_squinting_face:
    Hab die Bremse wirklich ausgequetscht und die Scheiben haben stand gehalten.
    Scheiben wurden so rot wie mein BK :grinning_squinting_face:
    Bin mega happy und das ganze sogar ohne Bremsenbelüftung.
    DIe ist nämlich noch nicht Fertig :face_with_tongue:

    Ich fahre die R1R Toyos auch noch.Haben eine super weiche Mischung die wirklich auch Dauerbelastung sehr gut ab kann.Dennoch kommen sie beim MPS an ihre Grenzen...Zuviel Gewicht auf der Vorderachse und gepaart mit etwas mehr Nm bauen sie sehr schnell ab(Material) und fangen nach etwas Zeit an mit schmieren.Gut ich hab die nun mal ausprobiert und kann sagen,für denn Dailygebrauch sind die schon sehr cool, und tun nicht alt zu doll weh im Portmonaie.Wollte auch erst die RSR 595 kaufen aber von denen hab ich im Prinzip das gleiche gehört.
    Ich werde mir wohl dieses Jahr dann noch die r888 kaufen.In der Mittleren Mischung.Klar sind die schon veraltet von der Entwicklung und neigen bei RWD Autos sogar zum Untersteuern.aber das tut nen MPS ja auch.Die Michelin cups ob 1er oder 2er sind schon einen Schritt weiter als der r888.Seit diesem Jahr kann man ja nun auch denn r888r kaufen.Ich vermute das der auch wieder eine ordentliche Schippe drauf gelegt hat.Meiner Meinung nach ist ein MPS mit 215er/225er Reifen auf ner Rennstrecke zu schmal bereift (Vorderachse).Das viele Gewicht macht viel kaputt,von der Performance.

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