Heute Luftfrilter gewechselt und die Hochdruckpumpe auch aber alles beim alten! Werd die Tage mal andere Düsen Einbauen und dann mal schauen
Beiträge von Psikid
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Naja was mich halt schon seher verwundert ist das webb ich eien alte amap mal drauf ziehe die Karre garnicht mehr läuft ! Deshalb denke ich es ist irgendein Hartware teil was hat !
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Ich hab die Injektoren ja reinigen lassen ! Und sie dann wieder eingebaut ! Aber nichts kaputt gemacht beim Einbau ! Und laut Protokol sind sie jetzt super! Und wenn was am Peilstab wäre müsste er doch raus siffen ! Das ist echt mal wieder ein Fehler der nicht zu finden ist !!!!
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Das kann ja nicht sein wenn ich die Kiste nicht in der Map so übelst abmager dann geht der fast aus so viel Benzin spritzt der ein ! Und das kann doch nicht sein !
Und hab schon alles geprüft ! Drosselklappe arbeitet einwandfrei ! Themperaturfühler arbeitet richtig ! MAF Sensor läuft auch ! Dei Farge ist ja wieso so vile Benzin ??? Ich bin echt überfragt ! -
Die hab ich auch schon getauscht !
Es ist ja auch auf einmal aufgetaucht ! -
Fehler ist immer noch da ! Gibt es ein Regelventil für den Benzindruck ? Und wo sitzt es würde ich gerne wissen ?
Das kann doch nicht sein das die Karre immer überfettet ! Ich muß meine Software auf AFR 13,3 stellen das er efektiv dann 11.61 macht !
Und ich hab schon Lambdasonde getauscht und auch LMM !!!
Und er macht es nicht immer ! Hauptsächlich aus dem uteren Drehzahlen ohne Last !Da ist total der Wurm drinmfg Nils
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Hab auch schon gedacht das irgendwas mit der Map ist und hab die Basemap drauf geladen aber genau das selbe Problem ! Und danke Nils für das Angebot ! Werd noch etwas suchen und wenn ich es nicht finde dann meld ich mich !
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Die Nachkatsonde würde ja höchstens einen Fehler schmeißen aber die Gemisch sondern läuft ja nicht richtig! Und ist halt alles dicht
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Hab schon einen anderen verbaut und es ist genau das gleiche! Leider!
Werd echt wahnsinnig! -
So! Heute morgen nochmal alles geprüft ! Sogar Kompression! Ladeluftsystem ist dicht! Spritdruck auch Ok!
Aber alles beim alten! Wenn ich ihn starte macht er in den ersten Minuten das was er soll und dann überfetten er wieder! -
Weiss einer wo ich die Sonde bestellen kann ausser bei Mazda ?
Ich denke ich werde da nicht drumrum kommen ! -
Nee das hat sich letzte Woche entwickelt ! Hab schon MAF getauscht aber ohne erfolg und ich hab das Gefühl er läuft immer fetter und er braucht richtig viel Sprit! Ich hab blos keien Lust mir für teuers Geld die Lambdasonde zu kaufen und sie ist es nicht ! Aber was mir aufgefallen ist das wenn der Wagen ganz kalt ist kurzzeitig wieder AFR 14,7 macht und wenn er etwas läüft geht er gegen 12 halt !
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So heute den ganzen Tag gesucht was es sein kann warum die Lambdawerte nicht mehr stimmen ! Er macht im Stand AFR 12 und wenn ich im Teillast bereich fahre geht es auch so einigermaßen ! Aber wenn ich Vollgas gebe bricht alles zusammen und er macht AFR unter 9 ! Kann es sein das die Lambdasonde kaputt ist ??
Bin RATLOS BITTE HELFT MIR !!! -
Ja genau der bin ich ! Und er steht auch immer noch da
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Herzlich Willkommen ! Das ist Martin sein alter !! ?? Gruß Nils
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Danke ich werd mir alles mal anschauen was dort steht !
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Nabend Jungs !
Hab ein Problem mit meinem Mps ! Er macht auf einmal im Stand nicht mehr Lambda 1 und es geht auch manchmal der Fehlerspeicher an und zeigt P172 !
Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann !? Mfg Nils -
Stefan die Düse sollte so ca 15cm vor der
Drosselklappe sitzen und es gibt eine Düsen Aufnahme für Gummi Verbindungen aber auch Aufschweissgewinde in Alu und Edelstahl! Und sonst ist der Einbau nicht so schwer! Allerdings kannst du nur über Ladedruck die Anlage betreiben weil der Motor Canbus verrückt spielt wenn du es über den Luftmassenmesser versuchst!
Aber das lohnt sich nur wenn du wirklich richtig Ladedruck fahren willst! Gruß Nils -
So Lambdaanzeige ist auch verbaut !
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Ist nicht kompliziert der Einbau ! Ich hab die gleiche auch verbaut ! Mfg Nils