Beiträge von wrcmps

    Ich hab gestern meine downpipe mit 200 Zellen bekommen doch schon schneller da als ich dachte und der erste Eindruck von der Qualität IST echt erstaunlich gut und echt schick und zu meinem Erstaunen ist die ganze downpipe 3 " nur der flansch ist auf OEM damit die downpipe auf allen Abgasanlagen incl. OEM passt habe auch gestern mal alles mein Meister gezeigt weil er sehr viel Ahnung von Qualität bei solchen Dingen hat und auch er war erstaunt und positiv überrascht das die Qualität so gut ist vor allem für den jetzigen Preis von 200€ (früher mal 350€)
    Ich bau die demnächst ein und schau dann mal weiter wie die sich dann so anhört und was das sich an leisten etc bemerkbar macht bin jedenfalls schon richtig gespannt und froh das ich die downpipe hab.
    stimmt das eigtl das der mps dadurch nochmals lauter wird und kerniger und auch der turbolader mehr Leistung und freies drehen hat ? Hab auch gehört das der Ladedruck ansteigt und der öfters knallt also meiner knallt jetzt schon ab und zu aber soll ja dann mehr werden

    Gruß an alle aus dem sonnigen Gummersbach

    Also ich hab mir heute die http://m.ebay.de/itm/Mazda-3-MP…2315?nav=SEARCH
    downpipe bestellt und die kommt am nächsten Dienstag bzw Mittwoch dann hoffentlich an werd mir die mal anschauen 200€ ist ja ein Schnäppchen und werd da mal sehn ob die was ist
    aber hab gesehn das viele andere Käufer ob STI oder EVO die haben die gleiche drinnen nur eine andere Form und die sind alle begeistert gibt nur gutes darüber habe aber auch gesehen das der Hersteller alles verkauft weil wegen Pleite oder ka was jedenfalls ist das alles günstiger geworden jetzt weil da wohl alles raus muss welche haben auch geschrieben das die Anfangs bei 300-350€ waren und wenn ich mal genau nachschau ist es T 304 Edelstahl
    und der Kat ist auch metallkat vllt ist es doch was sehr gutes ?! Und wegen der verjünging nach dem Kat von 3" auf OEM vllt hängt das mit den Messwerten für die lambdasonden zusammen oder so ? nahja mal schauen aber die Qualität auf dem ersten Eindruck ist ok

    Wenn die Qualität wirklich nicht gut sein sollte kann man die bestimmt noch beim Tuner Upgraden

    Ok danke erstmal ich hab mal bei Japspeed angefragt ob die die turbo xs mit 200 oder die cobb in kurz und mit 200 Zeller versehen können

    Also ich denke ich lege mich jetzt auf jedenfall mal bei einer kurzen downpipe mit 200 Zeller fest kann mir denn jemand eine vorschlagen eine gute bzw wo ich eine herbekommen kann und für ca 350€ ? Ich will aufjedenfall nicht mehr als 400€ ausgeben also die hier aus ebay die aus GB kommt scheint ja nicht schlecht zu sein aber die ist jetzt günstiger geworden und ist jetzt bei 180€ ca ka ob die jetzt wirklich was ist ? Bin da jetzt sehr unsicher hier nochmal der link.
    http://m.ebay.de/itm/Mazda-3-MP…2315?nav=SEARCH

    Hm ok ma sehn

    Bei der downpipe hat doch 200 Zellen Metall Kat oder das steht doch 200 cpi , kann denn jemand sagen aus Erfahrung etc wieviel man an Zellen haben muss damit die motorlampe ausbleibt und die lambdasonden richtig funktionieren ? Viele schreiben sind sich da nicht einig aber eigtl muss ja ein 200 Zeller reichen , was gabt ihr denn drinne ?

    Ja wollte aber eigtl nicht so viel ausgeben und da dachte ich jetzt Imom schon an einer downpipe kurz mit metallkat vllt 200zeller oder was sagt ihr dazu ? Frage ist nur ob dann wirklich noch genug Leistung mehr Sound und mehr durchfluss da ist

    und ob die motorlampe ausbleibt ? Ich will eigtl nicht mehr als 350-400€ ausgeben kann da vllt jemand kurze downpipes mit Kat empfehlen ?

    Was haltet ihr von der downpipe ?
    http://m.ebay.de/itm/Mazda-3-MP…2315?nav=SEARCH

    Kann mir jemand sagen ob der Link mit der downpipe mit 200 Zeller was ist ?
    und ob die motorlampe da ausbleibt bzw was ihr dagegen macht ?

    Danke für das Video erstmal .
    also muss ich wenn ich eine kurze downpipe einbaue da ich ja schon ne Racepipe habe, nur die Racepipe und die Verkleidungen vom Kat ausbauen und Kat selber ? Das geht wirklich alles so ohne Achse abzulassen oder sonst was auszubauen ? Oder hab ich was in englisch nicht verstanden

    dann geht der Kat wohl nach unten raus

    Hallo mal ne frage
    wollte bei mein bl mps eine downpipe verbauen habe schon eine 3" Racepipe und 3" Abgasanlage also den zweiten nachkat schon draußen wollte jetzt bevor ich demnächst eine Anpassung ECU etc mache noch das Auto etwas lauter machen davor wenn es geht.
    Ich hatte da an einer downpipe gedacht kann mir da jemand n tipp geben und Infos geben welche downpipe am besten ist und was ich dafür alles brauche und was das kostet ?
    Dann welchen Aufwand das zeitlich in Anspruch nimmt bzw was ich da alles ausbauen muss um den OEM Kat auszubauen und die downpipe einzubauen.
    Oder kann ich besser den OEM Kat ausbauen und ausräumen etc ?

    Gruß wrcmps :smiling_face:

    Wo ich den turbolader auf Garantie erneuert habe habe ich den oberen Kat auch lose bekommen und hab den auf Seite gelegt im motorraum ich musste nichtmal den Krümmer abschrauben um den turbolader auszubauen den habe ich einfach zur Seite wo die Batterie ist rausgenommen also nur Kat und turbolader selber waren lose
    nur ich hab dann gesehn das ich den Kat so gar nicht rausbekomm es sei denn ich mach den Krümmer weg aber da hab ich Angst das mir da schrauben sbreißen wenn ich den rausnimm und jetzt gerade habe ich gesehn kurz das
    das man vllt den Generator ausbaut vllt bekommt man den dadurch ? Nahja bin mal auf euch gespannt was ihr dazu sagt ok