Beiträge von TornadoToddi

    Herzlich Willkommen im Forum :thumbs_up:

    Ich kann es auch nur bestätigen mit dem Forumeindruck hier. Ein richtig toller Umgang miteinander :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dann werde ich mal meine Augen auf der Insel aufhalten^^ ich bin da auch ab und zu zu Gast.

    gruß
    Toddi

    Hallo Leute,

    ich würde mir in nächster Zeit noch ein gutes Navi für mein Eonon GM5163 besorgen. Nach langer Recherche bin ich da auf Igo Primo gekommen.
    Von der Handhabung und Kompatibilität passt es optimal.

    Beim Kauf bin ich allerdings ein bisschen verwirrt.
    Bei Amazon bin ich bei ca 100€
    http://www.amazon.de/Premium-Naviga…igo+primo+eonon

    Suche ich aber mal auf ebay, dann finde ich Angebote bei ca. 22€.
    http://www.ebay.de/itm/IGO-Primo-…=item3aa0e3b611

    Gibt es da jetzt einen Unterschied, oder ist an dem ebay-Artikel etwas faul?

    gruß
    Toddi

    ja, wie @Bent schon sagte. DVD schauen geht, wenn man im Einstellungsmenü den Handbremsensensor ausschaltet. Sonst geht es nur mit angezogener Handbremse.
    Die Frau freute sich jedenfalls riesig :thumbs_up: .
    Das Menü sollte sogar identisch sein zwischen BK und BL Modellen.

    gruß
    Toddi

    Neues Jahr, neues Radio.

    Da ich mal "up-to-date" mit der heutigen Technik sein wollte, gönnte ich mir das Eonon GM5163.
    Ein gutes Multi-Entertainment-Gerät für den allgemeinen Anspruch als erster Eindruck.

    Der Einbau an sich war simpler als gedacht. Altes Radio raus, Adapter für neues Radio zwischenklemmen und neues Radio rein. Fertig!
    Lediglich ein bisschen Schrauberarbeit im Handschubfach für den USB war notwendig.

    Bisher kann ich mich nicht sonderlich beschweren. Der Klang ist mit dem Eonon, für meinen Geschmack, noch besser geworden.
    Ein kleines Manko momentan ist, dass bei höheren Geschwindigkeiten >100km/h der Radioempfang schwächer wird. Ich hoffe, dass es mit einer längeren Antenne besser wird. Aber so viel Radio höre ich eh nicht und auf Autobahn ist es eh uninteressant.
    Das Screen-Mirroring funktioniert erstaunlich gut und flüssig. Mit dem Navi vom Handy hat der Bildschirm maximal ne halbe Sekunde Verzögerung, aber selbst das ist sehr sehr selten.

    Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren. Ich bin mal auf das interne Navi gespannt und dann wird der DVD-Player noch ausprobiert.

    Vielen Dank an Jan (kon1337) für das Geschäft.

    gruß
    Toddi

    Da kann ich dir zustimmen. Es ist zwar das Haifischmaul nicht mehr da, aber ist trotzdem noch sportlich und bisschen aggressiv :smiling_face:
    Kommt jetzt drauf an, was das für eine Qualität ist. Wäre das auf den Millimeter passgenau, da ist der Preis eventuell nachvollziehbar.

    Mal sehen, ob und wann die für Deutschland ABEs machen.

    Funktionieren mit dem Radio auch alle anderen Dienste (Lenkradfernbedienung, Anzeige auf dem Bordcomputer ect.)? Ich würde mein Radio auch gerne auf Touch + Bildschirm umrüsten und dazu ein besseres Navi nutzen. Das OEM ist mir zu klein und funktioniert nicht gerade "schlau".

    Zitat

    Mein Schwager fährt einen Insignia 2.0 cdti mit 160 ps und möchte gerne etwas mehr Leistung haben aber möglichst kosten günstig

    Nichts gegen deinen Schwager, aber wenn ich schon sowas höre, würde ich ihn angrinsen.
    Eine Leistungssteigerung kostet nun mal etwas. Sicherlich bei Turbomotoren etwas weniger, allerdings würde ich da nicht das Billigste vom Billigen nehmen. Da hätte ich mehr Angst, das der Motor nach 100km hochgeht, als das ich mich an den mehr PS erfreuen kann.
    Wenn ich an meinen alten Polo 9N denke mit 80 PS :grinning_squinting_face: ... da kam ich auf pro PS auf gut 100€. Das war es mir auch nicht wert^^

    Also ich würde ihm nicht jeden Wald und Wiesentuner empfehlen, wo er 300€ bezahlt.
    Da schließe ich mich aber auch scy an: Selber mit Hypertech bzw COBB AP ist da, finde ich, die kostengünstigste Lösung.

    So nachdem ich die richtigen Hakenschlüssel besorgt habe, konnten endlich die Winterräder rauf.
    Anbei noch ein Foto mit den Sommerrädern. Von der Größe her ein ganz schöner Unterschied.

    Ich habe mir jetzt auch was für das nächste Jahr überlegt.
    Ich würde gerne mich mit einem neuen Radio auf den neusten Stand bringen.
    Da das OEM ja etwas "retro" wirkt, soll demnächst ein 7-8" Touchradio rein.
    Die Suche wird allerdings nicht einfach, da ich alle Funktionen behalten will, bis vielleicht auf das Navi. Da ist der Bildschirm mit Sicherheit besser als der kleine 2D kasten.

    Deshalb sagte ich ja, dass es nicht böse gemeint ist.
    Die Diskussion über den Preis sieht man ja schon im anderen Thread.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man momentan nicht gerade verkaufen sollte, wenn es nicht dringend ist.
    Ich kann ihn auch gut verstehen. Da steckt Handarbeit usw. drin.
    An seiner Stelle würde ich ihn auch nicht hergeben wollen. Warum auch?

    Das Problem ist nun halt mal, dass sowas nicht vom Käufer bezahlt wird.
    Ich hoffe mal, dass er irgendwann jemanden findet, der die Arbeit schätzt. Ansonsten behalte ihn lieber :winking_face:

    Hallo Jungs,

    ich wollte letzte Woche meine Winterschlappen raufziehen. Doch da das Fahrwerk noch zu tief für den Winter ist, muss das hochgelegt werden (ich will ja kein Schneeschieber sein :face_with_tongue: ).
    Mein Mechaniker sagte mir jedoch, dass keine Hakenschlüssel für mein K-Sport Gewindefahrwerk vorhanden sind.
    Ich habe selber auch dann den gesamten Kofferraum nochmal abgesucht.....aber nichts zu finden.
    Der Verkäufer hatte die komischerweise auch nicht mehr da liegen (fragt man sich, wo die abgeblieben sind :confused_face: jedenfalls nicht bei mir).

    Ich habe K-Sport schon gemailt, aber seit einer Woche keine Antwort...
    Der zuständige Händler hat ebenfalls nochmal eine Mail hingeschickt. Von ihm kam auch noch nix.

    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich auch einen "universellen" Hakenschlüssel benutzen? Bei Amazon und co. findet man ja einige.

    Gruß
    TornadoTod

    Anbei auch eine Spec-Liste, was bisher verbaut wurde:

    - 3° Abgasanlage von Goldtimer
    - H&R Spurplatten/Spurverbreiterung
    - BC-Racing Gewindefahrwerk
    - 19° Sommerfelgen Alu Mazda antrazit metallic lackiert
    - Einstiegleisten und Willkommenslicht
    - diverse Antrazit-metallic Akzente (Seitenspiegel, Motorhaube, Heckstoßstange)

    Was ich jetzt in den paar Monaten erfahren konnte ist, wie das Auto nach vorne drücken kann :thumbs_up:
    Da stinkte der Golf 7 GTI richtig ab, den ich im Frühjahr mal Probe gefahren bin. :grinning_squinting_face:
    Und durch das bessere Fahrwerk kann man trotzdem schön durch die Kurven fahren, ohne das Gefühl haben zu müssen "gleich rutsche ich oder fahre gerade aus".
    Da zeigt sich wieder, dass auch Japaner gute Autos bauen können und mit kleinen Verbesserungen den deutschen Autobauern davon fahren.

    Für 2015 werde ich mir ein paar weitere Kleinigkeiten überlegen. An etwas Großem möchte ich noch nicht heran, da die Anschlussgarantie noch bis 2016 geht.
    Erstmal muss ich mich informieren, in wie weit man eine Felge aufbereiten kann. Ich musste letztens mit einem Hinterrad den Bordstein kurz hallo sagen, da der mir entgegenkommende Fahrer nicht gerade viel Platz mehr in der Innenkurve einer Kreuzung gelassen hatte :angry_face: Das Ergebnis ist ein deutlicher Kratzer an der Oberkante der Felge.