Beiträge von TornadoToddi

    Hallo Leute,

    ich hatte letztens mal bei einem Volvo den Toter Winkel Assistenten bemerkt, als ich durch eine Autobahnbaustelle fuhr ( helle gelbe Lampe im Spiegel)
    und da ist mir eingefallen, dass mein BL ja auch einen hat. :crazy: Leider hatte ich die gelbe Lampe noch nie bemerkt.

    Weiß jemand, ab welchen Abstand der auslöst? Oder macht er das nur, wenn ich den Blinker setzen will?

    Kann das sein, dass der einfach nur verdreckt ist? Der Sensor müsste doch ganz links bzw. rechts an der hinteren Stoßstange sein oder?

    gruß
    Toddi

    Bei mir war es auch so. Das ging 1 Monat jede Woche so. Die Leuchte geht nach ca. 10-15 mal Motorstart wieder automatisch weg oder einmal fehlerspeicher löschen.
    Laut Lars haben die Goldtimer Kats ab und zu Probleme, richtig warm zu werden und dann kommts an den Grenzwert ran. Vorallem bei langsam kälteren Temperaturen tut er sich schwer.

    Die Goldtimer sind schon echt heftig. Doll ist es auch, wenn man die ein paar Monate schon dran hat und sich daran gewöhnt. Dann kommen unbekannte Passanten und halten sich die Ohren zu mit dem Spruch "warum ist der so laut??! :grinning_squinting_face:
    Wäre mal Zeit, für ein Hamburger Treffen :winking_face:
    Wenn Lars schon so zufrieden ist, dann muss ich deinen auch mal sehen.

    Also meiner hat auch die 250 geschafft, allerdings musste ich da schon eher aufpassen, da keine unüberlegten Bewegungen zu machen :grinning_squinting_face: Obwohl der Händler mir auch schon gesagt hat, dass da nicht ganz 260 PS dran sein können.
    Aber ich wiederhole gerne einen Satz, den ich hier mal gelesen habe: "Was wir hier fahren, sind nunmal keine Porsche"
    Und da steh ich vollkommen hinter. Es ist nunmal ein alltagstauglicher, sportlicher Kompaktwagen und keine Rennsemmel (zumindest die, wo noch viel OEM ist :D, alle anderen können schon Rennsemmeln sein).

    Zitat

    TornadoToddi: Dein MPS ist hoffentlich abgestimmt?!

    Das kann ich dir leider nicht sagen Fonsi. Ich habe den MPS letztes Jahr so übernommen, wie er war.
    Ich habe leider auch kein Gerät zum Auslesen.
    Der Verkäufer sagte mir nur, dass er nicht ganz 260 PS haben soll. Ob das jetzt zu deuten ist, dass das Auto abgestimmt wurde ist die Frage.
    Mit Abstimmung will ich eigentlich noch warten, da noch 1 Jahr Garantie drauf ist.

    Meinst du ich soll den abstimmen lassen?

    Moin,

    ich habe seit ca. 2 Wochen auch den Fehlercode P0421. Beim ersten Mal wurde der COde gelöscht und war zunächst auch gut.
    nach 1,5 Wochen kam aber wieder die Motorleuchte :frowning_face: Dann ist ja schon etwas faul oder?

    Dann noch das Lustige: Gerade am Morgen, als ich zur Werkstatt wollte war die Leuchte plötzlich nicht mehr da^^ Dachte ich "ok alles wieder gut". Bin aber trotzdem schon auf den Weg zur Werkstatt gewesen und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht :grinning_squinting_face: nach 5 km kam die Leuchte wieder.

    AGA ist Goldtimer ab Turbo seit ca. 11 Monate keine Probleme damit gehabt (seit ich den MPS habe).
    Kann das die Sonde sein?

    gruß
    Toddi

    Theoretisch geht das schon mit dem Partitionieren. Man braucht dazu allerdings ein Extra Programm dafür. Mit Windows/Apple geht das leider nicht.
    Ich hatte das mit dem "MiniTool Partition Wizard" mal probiert für mein Smartphone (da gab es einen Trick, wie man mehr RAM durch eine SD-Partition zur Verfügung stellt). Hat geklappt, allerdings war es doch nicht allzu flüssig.
    Muss man probieren, ob das Windows CE es so akzeptiert.

    gelbe Karte :grinning_squinting_face:

    Aber mal im Ernst: Eine gewisse Grund-Nettique ist glaube ich schon von Vorteil und das mögen mit Sicherheit alle. Ich fühle mich doch auch respektvoller behandelt, wenn mir jemand seinen Sachverhalt deutlich erklären kann. Und das geht auch ohne "Alter!" und "ey!". Ich weiß, dass viele VW-Fahrer eine gewisse prollige Art an sich haben (habe da schon genug kennengelernt). Aber diese Art sollte auch innerhalb dieses Kreises bleiben.
    Ich selber habe (auch nicht MPS-Fahrer) noch NIE einen Mazda-Fahrer getroffen, der nicht eine freundliche und respektvolle Art hat.
    Das könnte man doch genauso bei anderen Fahrern machen :winking_face:

    Zurück zum Thema: Ich hatte damals auch eine Anlage unter meinem Sauger-Polo....die hat Leistungstechnisch rein gar nix gebracht. Es ist da wirklich nur Sound und Optik gewesen. Es war zwar nur ein 1.4 Benziner, aber das sich da nicht ein müdes PS hinzugeirrt hatte, war doch schon recht enttäuschend.

    Ich glaube, dass wir langsam vom Thema abschweifen :face_with_rolling_eyes:
    Aber vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten. Ich werde beim nächsten Mal das Öl selber kaufen.

    Falls das missverstanden wurde: Mir ging es jetzt nicht wegen dem Preis, sondern nur um das Verhältnis Aufgaben zu Arbeitsleistung.
    Da sind mir die fast 4h Arbeit wirklich zu hoch angesetzt. Ich schließe mich da auch Manu´s Meinung an

    PS: Ich würde denen auch immer gerne beim Arbeiten zuschauen, aber das kommt bei Einigen nicht so gut, wie ich einmal feststellen musste :face_with_open_mouth:
    Da wechselt die Stimmung von "vorher freundlich" zu "nachher ernst".

    Moin an alle,

    ich habe heute mal meine Mazda-Werkstatt angerufen, weil meine Jahreswartung ansteht.
    Ölwechsel und Bremsflüssigkeit...der Standard halt.

    Stimmt das, dass in unseren mPS 5,7l Öl rein kommen?? So hat mir das der Werkstattmeister erzählt.
    Der ganze Spaß soll dann auch ca. 430€ kosten (fast 4h Arbeit). Für einmal im Jahr finde ich ein fairer Preis :unamused_face:

    gruß
    Toddi

    hallo Chrischi,

    ich selber habe das gleiche Eonon bisher drinne, nur mit Windows CE. Das mit Android kenne ich noch garnicht.
    Ist an sich aber ein gutes Teil. Vorallem der Umbau ist Plug&Play. Einfacher geht es nicht.

    Das Einzige Problem, was du haben wirst, ist der Radioempfang. Da hilft auch nicht immer eine bessere Antenne.
    Aber sonst ist das Teil top :thumbs_up:
    Wäre aber interessant mit der Andriod-Funktion.
    Halte uns mal auf dem laufenden.