Hatte vorher nen 6er Golf GTD
Auch a nettes Auto gefällt mir irgendwie. Nur so nebenbei erwähnt
Hatte vorher nen 6er Golf GTD
Auch a nettes Auto gefällt mir irgendwie. Nur so nebenbei erwähnt
100-160 km/h 5,15sec
100-200 km/h 11,04sec
Sehr genial da geht schon was weiter, möchte ich auch haben!
100-160 5,2 Sekunden und von 100-200 12,0 Sekunden
Das sind ja nicht meine Zeiten sondern die vom Lukas22!!!
Wegen dem Anschliff hab mich verschrieben sorry bissl verwirrend habs schon ausgebessert
Also der V3 von mir ist wieder zum Holger gekommen das der Anschliff gemacht wird oder sogar k16lite.
Und natürlich ne Lösung für alle V3/V4 K04 Besitzer wo jede Seite ihr Gesicht wahren kann.
Was ich nicht ganz versteh warum soll eine Lösung für den V4 her?
Für die V3 Besitzer einen Anschliff und dann sollte das Thema erledigt sein, aber wie du sagst das sollte jeder V3 Besitzer selber mit Holger klären.
Luftmasse hin oder her. Aber Zeiten lügen nicht! Der Lader bringt nicht das was er soll. Da bringt kein schönreden was.
Der Lader (V4) bringt nicht was er soll? Was sollte er denn bringen?
Also wenn das mein V3 geschafft hätte dann wäre ich mehr als happy gewesen und wahrscheinlich die anderen V3 Besitzer auch,
aber da er ja das nicht geschafft hat ist er zurück zum Holger gegangen und das Problem wird behoben.
Zeiten vom Lukas22: 100-160 5,2 Sekunden und von 100-200 12,0 Sekunden.
Sind echt gute Zeiten hab grad bissl im forum herum gestöbert BL 100-160 also da sind wenige die diese Zeit schaffen genau so wie bei der 100-200er Zeit.
Das mit der Luftmasse lassen mir mal. Nur zur Info hat schon max.314g/s geschafft sonst so um die 300g/s+ !!
Also was ich eigentlich sagen will.Ich kaufte den V3 weil ich eine Leistung von 350PS erzielen wollte.Bis 370 PS wurden angepriesen. Schaffen tut der V3 bei mir und aber nur 320PS trotz 3 Zoll DP.Kommst du denn diesen betroffenen Kunden irgendwie entgegen?Oder bleiben die komplett auf den Kosten sitzen?
Geht mir ganz genau so wie dir, wird dir zwar nicht viel bringen aber ist so ! Aber das glaub ich schon das Holger eine Lösung für jeden v3 Besitzer anbietet der das Problem hat.
Verdichterseite ist maximal Optimiert.
Wird bei tzb2, Ladermanufaktur die Verdichterseite auch genau so maximal Optimiert oder gibt es da Unterschiede?
Abgasseitig lässt sich einiges optimieren.
Nur der Anschliff hat ja anscheinend bei einem Auto was gebracht dürfte mal eine Lösung sein vielleicht noch nicht die perfekte!
Jetzt kommt die grössere Abgasseite ins spiel mit Anschliff jetzt ist die Frage bringt das das erwartete Ergebnis oder hat es irgend welche negative Auswirkungen?
zb. Zusammen spiel mit Verdichterseite, Ansprechverhalten oder was auch immer, ist ja nicht mein tägliches Brot darum gibt es sicher andere die das besser beurteilen können!
Weil für mich als nicht Turbo Profi sollte die Verdichterseite mit dem Läufer (Abgasseite) perfekt zusammen passen/spielen
oder sehe ich das falsch?
Ich lasse keinen meiner Kunden im Regen stehen. Einfach bei mir melden und wir finden Lösungen.
Das ist wirklich so. Schauma mal ob wir die richtige/perfekte Lösung finden.
Also Holger ist da wirklich sehr bemüht das er da eine Lösung findet und er wird sie sicher finden, aber natürlich ist das für mich a net so lustig ausbaun einbaun abstimmen, aber ich nehm das mal in Kauf weils so ist.
Stehzeit ist jetzt net wirklich tragisch da eh eingewintert.
Also mal rein mit so einem grösseren abgasturbinchen inkl anschliff dann werden wir schlauer sein was den MPS betrifft alles andere ist ja nur reine Vermutung.
schönen Abend noch
Bei Versatune auf der HP steht das die Aktion bis 4.12 geht.
Richtig!
Also hat alles bestens geklappt SW hab ich schon per E-Mail bekommen und gleich runtergesaugt alles besten.
Kabel werd ich in den nächsten Tagen bekommen.
Also wer sowas braucht kann mit ruhigen Gewissen zuschlagen
Karl-Heinz hat immer alles beantwortet (hatte viele Fragen da ich mich nicht wirklich ausgekannt habe) und hat alles bestens erledigt.
Danke nochmal dafür
Bin mir ziemlich sicher das du nix bohren musst ist alles schon vorhanden zum montieren!
aber 1.6Colt oder halt wer es schon drinnen hat, wird es dir sicher ganz genau sagen können dann kannst dir sicher sein.
Aber beim Bier und Fußball hörts a scho wida auf
Fußball war a mehr als scherz gedacht, aber das Bier eigentlich nicht
So und jetzt wieder zum Thema und keine Bier gespreche mehr
Müssten mir mal ein eigenes Thema aufmachen wo man am besten Tanken kann und welches vorallem
Warad amal net schlecht so einen Übersetzer hier einbaun dann könnt ma immer im Dialekt schreibn!
Is aus Ösiland
Könntest aber auch schreiben: Die Nachbarn wo es das gute Bier gibt und die vielen Berge sind und die beim Fussball spielen immer so stark sind dann kennst sie a jeder aus) aber hast recht Ösiland ist kürzer!
Bemühen uns einfach ein wenig mehr beim schreiben dann geht das schon !
Servus viel Spaß hier im Forum und dann beim herum Schrauben!
Hy Peter,
also hab mir auch die Sachen bestellt beim Karl-Heinz sehr lässiger Kontakt und hilft dir auch weiter falls du dich irgend wo nicht auskennst.
Kann ich dir mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
Wie das dann abläuft kann er dir sicher besser erklären.
Aber Grob mal erklärt er braucht mal einen Geld Eingang dann wird die Gschicht bestellt, danach bekommst mal eine E-mail dann kannst das runterladen und das Adapterkabel schickt er dir zu, so in die Richtung .
VIN hast du eh schon selber aufgelöst ""Fahrzeugidentifizierungsnummer"" ich hoff i hab mich net Verschrieben
lg
Vielleicht knackst du jetzt mit diesem Teil die 330er Marke.
der war gut
Ich hab einen bestellt. Das ist einer der Lader mit Federn aus dem japanischen Einhornschweif
Ich auch dabei wusste ich das garnicht mit den Federn aus dem Japanischen Einhornschweif freue mich richtig was das für eine Wertsteigerung des MPS jetzt ist .
Unverkäuflich!!! Ebay macht es möglich
Das ist einer dieser seltenen Lader die 350 PS drücken und unzerstörbar sind
Davon hab ich schon gehört, genial das ich den gefunden hab und noch dazu reduziert
Hab vielleicht auch Interesse geb dir noch bescheid Memphis
lg
Bei Lolek430 musste man die Zündung rausnehmen, weil der Motor klopft. Das ist ein eindeutiges Indiz dafür das der Motor (so wie er ist) an seine grenze kommt.
Überlege mir wirklich den Corki bei mir einzupflanzen, sonst bleibt alles gleich wie bisher; dann wird man ja sehen, ob der Motor schon an seiner Grenze ist und ob wirklich was am Auto oder was anderes nicht passt.
Aber eigentlich gefällt mir der HM-Turbo wirklich gut, vor allem das Ansprechverhalten und hab auch mit Holger schon telefoniert vorm Kauf und auch danach. Keine Frage, der weiß schon was er macht und das ist einfach seins die Turbo-Welt.
Also wenn das mit dem Anschleifen was bringt - das kann man ja sicher nachholen bei meinem oder generell beim V3. Ich glaub das hast eh schon mal geschrieben, oder ich schau wirklich nächstes Jahr mal bei dir vorbei und dann schauma mal weiter, hab net wirklich an Stress, da er jetzt eingewintert ist.
Das Auto ist mit diesem Turbo nicht mit vorher vergleichbar - das mal vorweg - hab natürlich sehr viel investiert so wie viele andere auch hier, sprich:
LLK Corksport, DP Cobb 200 Zeller, Internals, Sämtliche Silicone Schläuche,Tip, Luftfilkasten Mod.& Simota Matte, Forge V1, EBCS Grimmspeed, HM-V3Turbo,Abstimmung, hab sicher irgendwas vergessen, aber wurscht.
Ja es ist so: er hat die 320 PS, aber eigentlich wollte ich einen Lader, der besser ist als Oem (haltbarkeitstechnisch), das wird sich in Laufe der Zeit zeigen; ich hoffe es mal für mich und alle anderen Besitzer.
Für mich geht der Wagen wirklich richtig gut und das ist eigentlich das was zählt. Natürlich kann man immer mehr PS haben keine Frage, aber dann muss man weiter investieren und ich glaub das nimmt dann nie ein Ende.
Darum bin ich jetzt mit dem zufrieden und ärgere damit ein paar andere, die glauben "Hey was will der 3er Mazda da?"
Ist halt alles nicht so einfach mit der Turbo-Gschicht: soll man es so machen oder so oder gleich lassen; ist halt auch eine Frage des Geldes, Zeitaufwand und hat das dann wirklich so viel mehr gebracht für den Aufwand.