Und Chris gibts schon Neuigkeiten?
Beiträge von RaZeR86
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Felix hat recht ich hatte 2 Autos und musste den Motor nicht nur 1x machen. Tune aber nicht nur Motor wie einige hier sondern baue auch drum herrum und das kostet auch 2 Mark 80. Und dj_lu ich rede das Auto nicht schlecht. Nur ich möchte einigen den Wind aus den Segeln nehmen die direkt mit Zahlen rum werfen. 400PS ist beim MPS kein Pappenstiel und ganz besonders nicht gratis. Abgesehen von der Alltagstauglichkeit, der Fahrbarkeit und die ganzen Probleme die es mit sich führt. Der MPS war und bleibt für mich das eomtionalste Auto.
Aber 400PS haut jeder raus. Ach 400 reichen und 400 da. Wer mal auf 400PS investiert hat, weiß was ich meine, da liegt preislich ein dezenter Unterschied zwischen 320 330 350PS.
400PS (ECHTE!) sind für einen MPS eine Hausnummer. Und ich sehe ja im Freundeskreis die bei mir um die Ecke weiter machen die unbedingt eine 4 sehen wollen und wie sie laufen. Und was das kostet. Das hat sich von damals zu heute nicht geändert.
Nicht mehr nicht weniger. Wer eine 4 vorne in seinen MPS rein machen will, kein Problem. Jedem seine Kohle. Die Potte sollte aber nicht zu winzig sein auch wenn man keine Gold oder Titan veredelten Teile verwendet ;).
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Für 400ps musst du leider so viel Geld investieren das du dir davon Autos kaufen kannst die das locker ausm Ärmel schütteln. Während der mps auf 400ps lotti karotti läuft vor Traktionsproblemen nicht mehr weiß wo hin und das mit dem daily driver auch Geschichte ist weil jeden Tag irgendwas fliegt oder weg ballert. Erfreue dich so lange er sich noch dreht und nimm das Geld und spare für was neues :). Mich hat diese Erfahrung 40 riesen gekostet ohne Anschaffung und Unterhalt. Einfach nur weil ich Der meinung war. Ich kann das. Ich mach das. Weil das kaum einer hat.
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Achso ok. Dann bist du jedes mal am Teufel vorbei gelaufen. Der Motor im MPS kann noch so fertig sein, seine Leistung tut das keinen Abbruch man merkt es darüber nicht. Aber bei 180 fliegt er nicht weg, ehr bei 200+. Bist also jedes mal drumherrum gekommen hut ab. Mein Tip. Investiere keine riesigen Summen mehr. Lagerschalen und Co lassen leider grüßen. Sonst allzeit knitterfreie Fahrt
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Kann mir jemand was zu dieser Kombi sagen?
Vorne: Zimmermann gelochte Bremsscheiben mit DTEC BremsbelägeHinten: ATE Bremsscheiben mit Yellowstuff Bremsbeläge
Lass den Misst. Mach nicht so ne Winlde Schrott Kombination. Entweder ne richtige Kombination. Oder 1x alles in billig. Die Reibwerte passen leider 0 aufeinander.
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Dann hut ab das er 220tkm geschafft hat und noch fährt.
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Auto fährt aber nicht in deutschland oder?
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Wie der neue schon sagt. Ja kann zum Motochaden führen. Zu mind meine Erfahrungen zeigten das man mit aussetzern und Fehlzündungen Kurz darauf nen Pleul Bruch kam als er wieder lief.
Musste mal loggen was es ist. Wie gesagt der MPS ist eine DIVA und zwar eine richtige.
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Der MPS ist eine SPRIT DIVA. Kenne kein Auto das so zickig auf Sprit reagiert wie der MPS. Wo andere tadellos laufen reichts beim MPS das der Motor schon aus geht.
Es reicht 98 Oktan zu tanken (SERIE), 100 Oktan wollte mein MPS nie. Mit 98 und 102 lief er aber. Später nur noch 102 wegen der Leistung.
Schänden dieser Art kann und kann man nicht vermeiden. Man steckt nicht überall drin. Die Motoren haben Krafstoffseitig aber ganz andere Sorgen worunter sie Leiden (und auch andere Direkteinspritzer), aber wo andere Direkteinspritzer sich durch die Überwachung meldet, bleibt der MPS stumm bis de ein Loch im Kolben hast. Daran kann man fast pauschal sagen, sterben 90% aller Motorenschäden im MPS. 9% sind Pleul durch Fehlzündungen, ruckeln oder zu frühes beschleunigen und 1% Kolbenstegbruch. Betrifft fast ausnahmslos den BL.
Also mach dir keine Sorgen.
Wenn fliegt dir der BK über 200 auf der Bahn weg. Das ist sehr wahrscheinlich ab 80tkm.
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Es hilft nur ein Kompressionstest.
Kolbenstegbruch beim BL ist nicht unüblich, vor allem wenn man mit scharfer Zündung fährt. Kenne auch persönlich welche. Zum Schluss nahmen sie bei jedem mal vollgas Öl, so schnell konnte man es garnicht nachfüllen.
Die BK´s leiden darunter nur wenn man quallitativ schlechten Sprit fährt oder man ordentlich Zündwinkel fährt und obenrum sich die Bude tot hämmert (der Klopfsensor arbeitet ab einer bestimmten Drehzahl NICHT mehr). Wer also scheiße getankt hat. Wird diese dann mit voller härte und Bestrafung auch spüren.
Wie gesagt ohne Kompressionstest alles nur eine Vermutung :).
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Das is normal. Die Beläge hinten kannste wegwerfen. Eigentlich jeder der HA ATE und Co fährt kann sie nach 3 Jahren unabhängig wie sie aussehen entsorgen. Würde die Aktuelle Scheibe weiter fahren und Yellow Suff HA fahren. Entlasten deine Beläge vorne enorm.
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jupp
130% Regel
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Denke mal privat kannste noch 4500-5000 verlangen. Beim Händler wirste wenn überhaupt 2000 bekommen, bei Mazda den Schrott wert.
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Aus dem Motor 400 PS haltbar zu kitzeln ist schon sehr aufwendig und kostenintensivZu den Kosten bin ich mit Material alleine auf ca 19.000
Für die 400 PS geht das mit anderen Autos viel leichter/einfacher
Da gebe ich dir absolut recht.
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Achwas , hab auch keine 2-3bk MPS an geld ausgegeben für die knapp 400ps und daily ist das bei mir im Sommer trotzdem.
Rechnen wir grob zusammen. Motor mit Einbau ca 10t. Turbolader ab 1500 inkl Leitungen. Intake 400€. FMIC 700€. HD Pumpe 350€. Aga ab Turbo 2000€. Boostcontroler und Leitungen 250€. Versatune oder Cobb Preis nicht im Kopf + Map sagen wir 1000€. Fahrwerk 700€. Bremse 1000€. Reifen 500€. MAPSensor hunni. Bist du beim kleinsten 1x1x1 bei ca = 18500€ Plus Einbau. Was kostet ein BK 8mille? Das ist das kleinste 1x1 und da reden wir von Daily eingeschränkt wenn man das nötige Kleingeld hat. Bin sowas 4 Jahre gefahren ich weiß wovon ich rede. Abgesehen von Kupplung und Co was alles hinten dran hängt.
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Wenn du vor hast die 400PS zu fahren. Dann mach schonmal nen heftigen Kredit klar
Für das Geld bekommste ca 2-3 BK MPS dann biste ca bei 400PS, ist dann aber keine Daily Kiste mehr das ist klar, ist dann rein ein Weekend Sonntags Fahrzeug außer du verdienst ordentlich und kannst dir das als Daily unterhalten. Dabei rede ich nicht vom unwichtigen Faktor wie Versicherung Sprit und Steuer das sind Penuts und total uninteressant :).
Bin kein Freund von FMIC zu mind nicht wenn es um ein Spaß Auto geht. Aber das ist ab 350PS ohne Weas quasi umumgänglich um die Temperaturen halbwegs im Griff zu haben.
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nach angepasster Map.
mit Qstarz gemessen, alleine im Fahrzeug und Notflugfeld
100-160 4ter Gang 4,3 Sekunden
100-200 4ter und 5ter Gang 9.7 Sekunden
Meine Fresse ist der fast. RESPEKT! AN FUXX UND HOLGER!
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Hast PM. Wenn du möchtest das der Motor wirklich läuft :).
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aber schön wenn das Problem gefunden wurde. Kann man nur hoffen das er beim 2. Versuch besser läuft
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Die Kompression kommt erst nach der Zeit. Die Ringe müssen sich erstmal setzen das dauert einige tausender. Muss erstmal alles heiß kalt und auf Last gegangen sein.
Der Motor klingt richtig scheiße um es milde aus zu drücken.
Das die Kolben schnell scheiße aussehen kommt vom kaltlauf. Spritzen doch ein wie blöde die Motoren. Und wenn das nachträglich noch beschichtet wurde.....
So wie das Klingt kannste alles raus reißen oder zu einem Motorenbauer gehen. Frag doch mal den Jens der ist doch fast bei euch oben, unten drüben wie ihr es nennen wollt.
Vielleicht ist Laufbuchse und KW noch zu retten... Solltest def. nen Profi drüber gucken lassen.