Was auch nicht passt ist deine Aussage, dass du keine Rennstrecke fährst, aber Klima, Sitze etc. raus haben möchtest =) wozu das ganze, wenn man keine Performance möchte, Optik ist das in jedem Falle nicht. Aber gut...jeder hat einen anderen Geschmack und Vorlieben.
Rücksitzbank hab ich draußen...wiegt keine 5kg. Was wirklich richtig schwer ist, sind die Vordersitze! ABER bevor ich wegen der Optik FK Sitze kaufe, würde schon eher auf Sparco Sprint raten. (Wenn man jedoch was feines haben möchte, dann schon die Recaro Sportster CS)
Die Sitzheizung brauchst Du nicht ausbauen, diese ist doch im Sitz integriert und wenn die eh rauskommen, ist die Sitzheizung automatisch mit raus.
Öl-Filter würde ich den OEM lassen. Kerzen auch OEM, außer Du machst deine Software, dann DENSO -1° kälter zum Beispiel.
Anzeige und Adapterplatten aus nem BL gibt's hier definitiv. Habe ich bereits am BK und BL verbaut. Es existieren auch iwo Bilder. Kann sein, dass es noch eher im anderen Forum ist.
Fahrwerk: Lowtec und Performance ist auch eher fail. ABER bei der Optik kanns ja passen. Und da du auch keine Rennstrecke fährst wirst Du auch sicherlich glücklich mit einem preiswerten Fahrwerk.
Bremse: Das Thema ist einfach zu groß und hier hat jeder andere Ansichten. ABER wie schon erwähnt wurde: Performance = neue Bremsanlage und Optik einfach Upgrades nutzen...preiswerte Optik bei der Bremse gibt es evtl. auch hier: http://www.rockauto.de/ da sind günstige Scheiben die gelocht und geschlitzt sind. Was dieses Material kann weiß ich nicht.
Wenn ich ein Budget hätte von 5-10k, dann würde ich mein Auto zu Reader Motorsport bringen! Das sind reine Profis und bekommen auch die Sitze in Verbindung mit nem Käfig und Gurten eingetragen. Danach hast du ein TOP Auto und musst nicht doppelt investieren.