Ich hab die blaue Variante verbaut, ich schau mal bei Gelegenheit unters Auto. Nicht, dass der Gummi sich schon auflöst
Beiträge von MPS BL Driver
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Hi,
mein MPS hat inzwischen knapp 25tkm auf der Uhr. Gekauft hab ich ihn mit knapp 17tkm. Vor dem Kauf hat der Wagen noch eine Inspektion bekommen und wenn man mal vom normalen Intervall ausgeht müsste ich ja wieder bei 30tkm die nächste Inspektion machen lassen. Was kommen da denn so ca. für Kosten auf mich zu und was muss da alles gemacht werden? Gibts da auch sowas wie ein Zettel den man sich vorher ausdrucken kann?Grund dafür ist, als ich mal beim nächstgelegenen Händler war um mir einen neuen Heckwischer zu holen hab ich nach dem Preis gefragt und 2min später ist ein Werkstattmitarbeiter an den Tresen gekommen und hat mir meinen alten Wischer mitgebracht und gemeint der neue wär schon dran. Nichtmal 10 Sekunden vorher hatte ich bezahlt. Ich befürchte, dass wenn ich nach den Inspektionskosten frage mein Wagen schon in der Werkstatt bei denen steht. Die scheinen etwas sehr dem Geld hinterherzusein
grüße
Stefan -
Ja, das ist mir auch klar, wenn man bei den OEM 260PS bleibt, dass es nichts bringt den 6ten Gang länger zu übersetzten. Hab mit jetzt ein CP-E Downpipe mit 400er Kat bestellt und dann fahr ich zum Abstimmen. Aber ich fände es halt nicht so doll, wenn ich jetzt Leistung für 20km/h (Beispielwert) hätte und die Vmax durch die Getriebeübersetztung gedrosselt wird. War beim Vorgänger (Swift Sport) so, da hatte man bis 200 Spaß und dann kam der Begrenzer und es ging nichtmehr schneller. Aber ist natürlich alles eine Sache der Kosten. Wenn ich dafür 5000 Euro zahlen müsste würd ichs natürlich nicht machen
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@Manu Das kommt ja immer drauf an, wie tief dann die Drehzahl absackt mit der längeren übersetzung. Ok, wenn das dann echte 275km/h sind dann reicht mir das auch
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250+ kann man öfters fahren als so manch einer denkt
Wohne direkt an der A5 und wenn die frei ist könnte man mit dem passenden Auto auch 300+ fahren. Ich habe auch nicht vor mit 270 in ne kurve zu brettern, bei so nem Tempo sollte man schon mit Köpchen fahren. Also wenn du immer mit nem Stau rechnest wenn du über 200 fährst, dann ist die Autobahn vielleicht zu gefährlich für dich (sry wenn ich jetzt so direkt bin aber das sind normalerweise so die Aussagen von den Leuten, die mit Schlag 130 über die Autbahn fahren und sich immer aufregen wenn mal einer mit 180 an ihnen vorbeifährt oder die gegen Autos sind die schneller fahren können).
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Suche einen roten 3 BL MPS. Das Auto ist im Serienzustand und ab und an seh ich den in Rodheim und Rosbach (kleine Orte in Hessen :D)
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Hi zusammen,
hab mit einigen BL MPS Fahrer zwecks Vmax gesprochen bei um die 320PS. Leider ist es so, dass der 6te Gang bei um die 275 endet wenn die Elektronik nicht bei 250 dicht macht. Nun habe ich mich mal gefragt, ob man den 6ten Gang nicht länger übersetzten kann, so dass der bis um die 290 oder so geht. Klar braucht man da ein neues Zahnrad fürs Getriebe, aber vielleicht gibts ja vom normalen BL einen länger übersetzten 6ten Gang der beim MPS passt.Grüße
Stefan -
Wo ist da denn Rost?
Ja, Lug Nuts wären schon was cooles, welche sind denn die richtugen für die ASA Felgen? Tiefer will ich eig. nicht, da man mit den Federn schon recht tief ist. Und noch ist es mir zu doof bei jeder Unebenheit auszuweichen
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Hi,
melde mich nach etwas längerer Zeit mal wiederHab gestern die extra aus England georderten Mud Flaps angebracht. Musste aber am Hinteren Innenkotflügel 3 Löcher bohren und so ne Art Überbrückung anbringen. Aber es hat alles geklappt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden
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Heute hab ich endlich meine neuen Räder bekommen
TEC in 8X18 ET38, schließen perfekt mit den Kotflügeln ab
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Also an Vibrationen hab ich kaum bis garnichts. Man merkt aber grad unter Volllast oder wenn man unter Volllast vom Gas geht, das der Motor kaum noch "nickt". Kleines Teil und große Wirkung
Hab meinen MPS mal etwas mit Stickern verziert, ich weiß es ist nicht jermanns Geschmack aber ohne Sticker sieht für mich ein Auto einfach nackt aus und das ist mit persönlich zu langweilig. Natürlich alles im JDM Style
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Lars, kann man bei dir am Auto Folierarbeiten erwarten? Ist da was in Planung?
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@Fitty
ja bei Corksport ist immer eine sehr gute Anleitung dabei, hat mir beim TIP und Motorenhalter hinten sehr gut geholfen.@Manu
da bin ich echt mal gespannt ob ich nachbessern muss, hoffe doch mal nichtDenk mal werde mich nächste Woche mal dranmachen. Habe auch noch zwei Auffahrrampen, damit sollte es ja kein Problem sein da dranzukommen (Wenn ich da überhaupt hochkomme).
Wie schauts denn dann mit der Lautstärke aus, grad in Verbindung mit nem anderen ESD, wird der dann zu laut? -
Hi zusammen,
wollte mich mal erkundigen, wie so die Vorgehensweise bei nem Racepipeeinbau ist. Im Internet findet man weder Anleitungen, noch gute Videos. Und bei dem Racepipe (QAS) war auch keine Anleitung dabei. Wollte mal schauen ob das selber in der Garage machbar ist oder ich das lieber machen lassen sollte. Wenn letzteres zutrifft würde mich noch interessieren wie lange die Arbeitszeit ist, damit ich ungefähr abschätzen kann was das kostet.Grüße
Stefan -
An diesem Freitag ist es wieder soweit, hoffe es kommen wieder ein paar MPS
Ab 22Uhr gehts los
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Hab schon zweimal einen roten MPS BL zwischen Rosbach und Rodheim (liegt in Hessen :D) gesehen, war immer der gleiche. Beim zweiten mal hat mich der Fahrer auf alle Fälle gesehen. Vielleicht ist er ja auch hier im Forum
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Habe heute mal den hinteren Motorenhalter gegen einen von Corksport getauscht, bin gespannt wie man es beim Fahren merkt
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Bin auf jeden Fall anwesend, weiß aber noch nicht ob ich es bis 14 Uhr schaffe, vielleicht wirds auch viertel nach. Aber ich bin auf jeden Fall da
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By the way, habe noch in nem anderen Thread meine Eibach Tieferlegungsfedern zum verkauf