Guten Abend Jungs ich bräuchte mal eure hilfe
P0012
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dann schreib mal den fehler hier richtig rein
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MIC
29. November 2020 um 04:54 Hat das Thema aus dem Forum Mitglieder und ihr MPS nach Probleme und Diagnostik verschoben. -
Guten Abend Jungs ich bräuchte mal eure hilfe
Genau. Schreib doch mal bitte eine kurze Zusammenfassung wie dein Fehler lautet, was für ein Auto und Modell du hast. Ggf welche Modifikationen etc.
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Also haben eine Mazda cx 7 bj2008 191kw modifiziert wurde nix.
Es fing an mit ruckeln beim fahren, hatte gedacht ich tausche mal die Zündkerzen und Zündspulen dich damit war es nicht getan denn ich bekam die Fehlermeldung Zylinder 3 zündaussetzer und den Fehler p0012 also tauschte ich alle 4 Injektoren und das das Ventil für die nockenwellensteuerung. Doch der Motor lief immer noch nicht sauber und es hat nicht lange gedauert bis p0012 wieder da war, also begann ich den Steuerdeckel abzubauen und schaute mir alles an ich sah das die Kette total locker sitzt, also drückte ich mal auf den Kettespanner und der lies sich sporadisch komplett eindrücken und man sah auch das die Kette gegen den Ventildeckel geschlagen hat. Meine Frage ist ob es jetzt mit ner neuen Kette Usw getan ist oder ob auch der Nockenwellenversteller Platt ist. Es wurde auf jeden Fall schon mal alles gewechselt und die Qualität der Teile lässt zu wünschen übrig. Mein Bekannter hat jetzt ein neuen Satz bestellt auch mit versteller meine Frage ist auch in welcher Position ich den Versteller montieren muss denn es ist ja keine Kerbe oder so im Versteller. Ich bedanke mich für jede Hilfe
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Wie viele km hat dein CX-7 am Tacho?
Es wurde auf jeden Fall schon mal alles gewechselt und die Qualität der Teile lässt zu wünschen übrig.
Wann war das (Zeitraum & km-Stand)? Was ist mit "alles" gemeint?
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Wie viele km hat dein CX-7 am Tacho?
Wann war das (Zeitraum & km-Stand)? Was ist mit "alles" gemeint?
177tkm
177tkm
Mit alles gemeint ist steuerkette Und Versteller
177tkm
Es ist vor kurzem passiert habe das Auto erst gekauft am Anfang lief er und dann ca 100km später kamen die Fehler
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Mit alles gemeint ist steuerkette Und Versteller
Wann wurde das gemacht? Also vom Vorbesitzer?
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Er meinte vor 1000km denn ich hatte mich bei ihm nochmal gemeldet gehabt
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Er meinte vor 1000km denn ich hatte mich bei ihm nochmal gemeldet gehabt
Dann muss beim Einbau wohl was daneben gegangen sein! Die neuen (verstärkten) Ketten halten schon um einiges länger...
Oder es ist doch noch die erste Kette drin?!?
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also drückte ich mal auf den Kettespanner und der lies sich sporadisch komplett eindrücken und man sah auch das die Kette gegen den Ventildeckel geschlagen hat.
Ich vermute mal eher dass hier der Fehler liegt.
Kann gut sein, dass der Spanner nicht mitgetauscht wurde und dieser nun komplett hinüber ist.
Der Spanner sollte sich nicht komplett reindrücken lassen, dafür sind ja die Zähne da. -
Dann muss beim Einbau wohl was daneben gegangen sein! Die neuen (verstärkten) Ketten halten schon um einiges länger...
Oder es ist doch noch die erste Kette drin?!?
Ne es wurde auf jeden Fall schon mal getauscht
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Ich vermute mal eher dass hier der Fehler liegt.
Kann gut sein, dass der Spanner nicht mitgetauscht wurde und dieser nun komplett hinüber ist.
Der Spanner sollte sich nicht komplett reindrücken lassen, dafür sind ja die Zähne da.Das habe ich mir auch gedacht, ich warte jetzt mal ab bis alle Teile da sind und bau es ein, kannst du mir denn sagen wie ich den nockewellenversteller einzubauen habe ?
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Das habe ich mir auch gedacht, ich warte jetzt mal ab bis alle Teile da sind und bau es ein, kannst du mir denn sagen wie ich den nockewellenversteller einzubauen habe ?
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Vielen Dank mein Englisch ist zwar mies aber wird schon 😂😂😂
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Gibt auch viele gute Videos bei Youtube (auch in Englisch) bei denen das gezeigt wird. (kompletter Motorbau)
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Gibt auch viele gute Videos bei Youtube (auch in Englisch) bei denen das gezeigt wird. (kompletter Motorbau)
Ich glaube das ich die auch alle durch habe 😂 aber mein Englisch ist echt zu mies um dann wichtige Sachen zu verstehen 😅
Gibt auch viele gute Videos bei Youtube (auch in Englisch) bei denen das gezeigt wird. (kompletter Motorbau)
Das Problem ist ich habe die nockenwelle leider nicht markiert, deswegen weiß ich nicht wie ich den neuen Versteller anbringen soll
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Solange der VVT noch an der Einlaßnockenwelle dran ist, ist doch alles ok.
Die Nockenwellen werden eh mit dem Spezialwerkzeug arretiert (Platte am Ende der Nockenwellen).
Zusätzlich die Kurbelwelle auf OT arretieren durch den Dorn unten im Block.
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Solange der VVT noch an der Einlaßnockenwelle dran ist, ist doch alles ok.
Die Nockenwellen werden eh mit dem Spezialwerkzeug arretiert (Platte am Ende der Nockenwellen).
Zusätzlich die Kurbelwelle auf OT arretieren durch den Dorn unten im Block.
Okay und dann ist es egal wie der Versteller auf die Nockenwelle gesteckt wird ?
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Der VVT wird nicht gesteckt, er wird verschraubt.
Die Einlaßnockenwelle hat nur eine erlaubte Position wie sie zu verbauen ist wenn man eine Steuerkette tauscht. Die Nockenwelle ( wenn auch nur kurz) in diese Position bringen, Markierungen anbringen, VVT tauschen.
Und nicht vergessen auch die Scheibe zu tauschen welche zwischen VVT und Nockenwelle ist.
( Ich kenn den deutschen Namen davon nicht, im Englischen sagt man nur Diamond Washer)
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Okay und dann ist es egal wie der Versteller auf die Nockenwelle gesteckt wird ?
Den vvt hatte ich schon abmontiert und nich markiert weil ich ja die Vermutung habe das er auch Schrott ist
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