Hey Leute ich bin neu hier und hab noch nicht die SUFU gefunden. Wollte mal nachfragen was denn das originale Ventil kostet und ob man es nur beim freundlichen bekommt ?
Original schubumluftventil
-
-
Wenn du eins brauchst kann ich dir eins geben. Habe 2 rumliegen. Brauchst auch nur den Versand zahlen.
Warum brauchst du ein neues?
-
Muss bald zum tüv und hab das Auto erst vor zwei Monaten gekauft und jetzt festgestellt das ich mit nem GFB kein tüv bekomm .
-
Lass mich lügen aber das GFB kann man doch auf 100 % recirc stellen und dann funktioniert das wie das Originale.
-
Ja das stimmt ich kann es offen oder geschlossen fahren , aber ich brauch eh auch noch einen originalen Luftfilter . Weil ich dachte der tüv schaut bestimmt in den Motor oder nicht ?
-
Luftfilter, also die Tauschpappen, sind auf jeden Fall schon mal eintragungsfrei. Falls sich der Prüfer das überhaupt anschaut.
Das Schubumluftventil solltest du auf jeden Fall von Mazda bekommen können.
Auch solch eine Membran kann kaputt gehen und muss ausgetauscht werden.
-
Ne leider hab ich so nen offenen sportluftfilter also so ein Pilz .
-
Puh, diese Dinger werden meist ohne Gutachten geliefert und sind für den Motorsport vorgesehen.
Dann ist es sehr gut möglich, dass du ihn entweder eintragen lässt, was echt teuer werden kann, oder dir wieder ein Original Gehäuse besorgen musst.
-
Ja genau deshalb brauch ich paar Original teile
-
Puh, diese Dinger werden meist ohne Gutachten geliefert und sind für den Motorsport vorgesehen.
Dann ist es sehr gut möglich, dass du ihn entweder eintragen lässt, was echt teuer werden kann, oder dir wieder ein Original Gehäuse besorgen musst.
Das is nicht richtig.
Man kriegt BOV regulär eingetragen ohne grossen aufwand und kosten.
Geschlossene BOV kriegt man ohne probleme eingetragen.
Offene kriegt man mit Verbindung von OCT Systemen eingetragen mit einer Geräusch Messung in Kombination
-
Meine Nachricht bezog sich auf
"Ne leider hab ich so nen offenen sportluftfilter also so ein Pilz ."
-
Meine Nachricht bezog sich auf
"Ne leider hab ich so nen offenen sportluftfilter also so ein Pilz ."
Auch die kriegt man eingetragen.
Geräusch messung und wenn die bestehst haste ihn im schein
-
Auch die kriegt man eingetragen.
Geräusch messung und wenn die bestehst haste ihn im schein
Glaub ich dir als Fachmann sogar.
Könnte mir nur vorstellen, dass man dem Sachverständigen dann entsprechende Dokumente zukommen lassen muss und er nicht einfach ein Teil einträgt, was vielleicht gar nicht für das Fahrzeug vorgesehen ist.
-
Glaub ich dir als Fachmann sogar.
Könnte mir nur vorstellen, dass man dem Sachverständigen dann entsprechende Dokumente zukommen lassen muss und er nicht einfach ein Teil einträgt, was vielleicht gar nicht für das Fahrzeug vorgesehen ist.
Doch das macht er.
Ich habe beim tüv süd jetzt schon 2 pffene ansaugungen von Corksport eingetragen bekommen
-
Es ist definitiv ohne Probleme Eintragbar.
hab selber ein CFB Blow-off drin und eine Luftansaugung mit Kegelfilter von CPE