Hallo,
Bei meinem BK kann ich mit dem Schloss weder mit dem richtigem noch Zweitschlüssel die Fahrertür öffnen. Das ist mir später nach Kauf erst aufgefallen.
Nun habe ich das tolle Problem, dass ich das Auto nicht mit der Funkfernbedienung öffnen kann. Warum weiß ich leider nicht. Der Schlüssel und zweit Schlüssel leuchtet auf, jedoch passiert am Auto nichts. Im Auto blinkt im Tacho aber die rote Lampe zwischen durch ( Batterie also nicht leer ).
Jemand ne Idee wie ich irgendwie ins Auto komme? Hatte schon überlegt einfach nen schlitzschraubenzieher ins schloss zu stecken und mit Gewalt zu drehen, aber klappt das? Irgendwelche Ideen?
Richtig Kacke...
Gruß
Schloss Defekt Tür Öffnen Funk Defekt
-
-
kurz nochmal als frage: du kannst weder per funk, noch traditionell (schlüssel Schloss) deine Fahrertür Öffnen?
Alle anderen Türen gehen auf?
-
Hallo,
Ich kann nicht aufschließen. Die Funke leuchtet es tut sich aber nix. Mit gedrückt halten öffnen sich auch nicht die Fenster.
Mechanisch klemmt das Schloss oder aus einem anderem Grund lässt es sich nicht öffnen.
Alle anderen Türen sind ebenfalls geschlossen. Ergo ich komme nicht ins auto. -
Geh halt durch den Kofferraum und lass dann deine Schlüssel bei Mazda anlernen.
Das runterfahren der Fenster ist auch nur ne Sache des anlernens der Fensterheber, alle an der jeweiligen Türe und Schalter kurz runterfahren und hochfahren bei gehaltenem Schalter ca. 2 Sekunden.
Werden wohl die Batterien gewechselt worden sein, aber mit langem Zeitabstand sodass die Transistoren sich geleert haben und der Code nicht mehr gespeichert ist.
Wäre jetzt meine vermutung...
-
Der Kofferaum hat doch kein schloss.
Bin ja Samstag normal gefahren.
Die Fahrzeug Batterie war aus Grund "X" leer.
Da trotz entriegeln der türen mit einem Draht sie sich nicht öffnen liesen, haben wir die Motorhaube per Schlossträger und fummeln gelöst. Strom and die Batterie und alles war wieder gut. -
Ups sorry, hast natürlich recht mit dem Schloss dann.
Hat der BK dann nur bei Keyless drin
-
-
Okay danke für die Berichtigung.
Weisst du was dieser nippel bei den bk keyless am Kofferraum genau macht ?
-
nippel
Nippel? Meinst du einen Taster, der bei Knopfruck das Fzg. aufsperrt?
-
Keine Ahnung, ist mir damals nur immer mal wieder aufgefallen dass da etwas ist, was ich für ein Schloss erachtet habe.
Das gabs nur beim Keyless jedenfalls und stört mmn. die Optik schon enorm.
Hat natürlich jetzt nicht mehr mit dem Thema hier zu tun, nur aus neugier und um das letztendlich hier richtigzustellen
-
Dann wirds wohl der Taster gewesen sein. Weil den gibts mWn bei Keyless an Fahrer-, Beifahrertür und am Kofferraumdeckel.