Vorstellung Andy und sein Mazda 3 BK MPS

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier angemeldet, schaue jedoch schon seit Jahren hier im Forum vorbei.

Kurz zu mir als Person: Ich heiße Andy, bin 31 Jahre alt, lebe in Freiburg und arbeite als Chemiker.

Meine Liebe zu Mazda ist bedingt durch meinen Vater, welcher schon damals 929, 626 GD und GE gefahren ist. Mittlerweile besitzt er einen 6er GG und meine Mutter einen 2er DE.

Als ich nach meiner Zeit an der Uni vom hessischen Marburg nach Freiburg gezogen bin, brauchte ich ein eigenes Auto und kaufte mir einen 3er BK - mit 2.0L und 150PS.

Ich fand das Auto einfach Klasse und habe ihn gehegt und gepflegt.

Nach 4 Jahren wollte ich dann aber mehr und habe mir einen BK MPS gekauft.

Das ist nun knapp 3 Jahre her.

Auch in diesen habe ich viel investiert.

Zu den Modifikationen/Änderungen:

-H&R Gewindefahrwerk

-ATH-Hinsberger Tagfahrlicht- und Spoilerpaket

-Bastuck Abgasanlage

-Folierung

-ATS Taurus Flash Felgen

-Kleinigkeiten, wie Simota Luftfilter

Wie ihr lesen könnt, habe ich hauptsächlich optisch an diesem Auto Hand angelegt bzw. anlegen lassen.

Ich bin kein Bastler und Schrauber, sondern einfach nur begeistert von Autos und habe deshalb auch keine leistungssteigernden Maßnahmen ergriffen. Das Auto sollte etwas tiefer und bulliger da stehen und vom Klang auch etwas aggressiver wirken. Aus diesem Grund die getroffenen Maßnahmen.

Das Auto ist nun 13 Jahre alt und hat 108tkm gelaufen. Er fährt sich echt toll und soll in Zukunft eventuell noch kleine Optimierungsmaßnahmen bekommen.

Angedacht sind:

-Öltemperatur/Öldruck/Ladedruck-Anzeigen. Leider soll der Einbau wohl recht teuer sein.

-eventuell andere Abgasanlage. Das fauchen war anfangs geil, stört mittlerweile aber ein wenig.

-Downpipe und Ansaugung. Leider sehr schwer mit TÜV zu bekommen. Man merkt an solchen Dingen eindeutig, dass man keinen typischen GTI fährt, für den man einfach alles bekommen kann.