Ein blaues und ein braunes Kabel hast du nicht oder?
Android Radio - Falsche Kabel
-
-
Hab 1 braunes und 1 weis/blaues. Die gehen aber an den Stecker für die Display Anzeige. Ansonsten hab ich ein blaues (ANT) und braunes (Key2) aber das sind Blindkabel. Also nirgends verbunden.
-
Kannst du mir mal ein Bild senden?
-
Bilder kann ich erst später schicken. Mache ich sobald ich Zuhause bin.
Jetzt habe ich aber hier im Forum noch was entdeckt. Im Prinzip fast gleich wie bei Amazon in den Rezensionen beschrieben aber mit einem feinen Unterschied.
Ich habe das rosa Kabel nicht komplett durchtrennt sondern einfach mit dem roten komplett verbunden. Soweit ich es sehe ist das rosa Kabel nämlich komplett durchtrennt.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht macht das ja wirklich was aus.Die Pinbelegung und Farben der betroffenen Kabel ist bei mir identisch. Auch das Radio (was man davon sieht) ist gleich.
Hier ist der Beitrag den ich meine: RE: Mazda 6 MPS Android System
-
Also das Problem ist gelöst. Es funktioniert nun!
Ich habe es nun genauso gemacht wie in diesem Beitrag den ich oben schon erwähnt habe:RE: Mazda 6 MPS Android System
Wichtig ist, das man das pinke Kabel (Verstärkersteuerung), nachdem man es mit dem roten (Zündplus) verbunden hat - Richtung Radio komplett durchtrennt. Wie auf dem Bild auch zu sehen ist.
Wenn man beide nur miteinander verbindet das funktioniert es nicht. Was ich nicht verstehe, aber bin ja auch nicht vom Fach.
Ich danke allen für eure Mithilfe und Bemühungen! Jetzt gehts an die anderen Baustellen -
Freut mich, dass es geht!
Wenn man beide nur miteinander verbindet das funktioniert es nicht. Was ich nicht verstehe, aber bin ja auch nicht vom Fach.
Ich weiß zwar nicht im Detail um was es geht, habe aber beim Titel "Verstärkersteuerung" eine Vermutung. Wenn es sich um ein Steuersignal handelt, also entweder was analoges (sich verändernde Spannung) oder was digitales (wie ein Bus o.ä.) dann stören sich die zwei gegenseitig.
Ist für mich daher logisch, dass die "alte" Verbindung aufgetrennt werden soll damit es richtig funktioniert.
-
MPS6Blacky Welche Canbus Version genau hast Du eingestellt? Bei mir funktioniert nun alles mehr oder weniger, aber Bluetooth nicht. Das Radio findet kein einziges Gerät und umgekehrt auch nicht.
-
Habe au lang rumprobiert Lüftung ging nicht richtig dann habe ich den Tipp von hier ausm Forum bekommen:
Raise
VW
Old Sagitar
Public
Seitdem läufts
-
OK... Bei mir ists auch die Lüftung die macht was sie will. Ich werde es mal ausprobieren. Danke dir.
Nachtrag: Das Posting was du meinst hab ich auch gelesen. Allerdings dachte ich es wäre ironisch/sarkastisch gemeint
-
Falls jemand ebenfalls Probleme mit Bluetooth hat. Dieses Video enthält die Lösung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei mir war BC8 ausgewählt. Nach Wechsel auf BC6 funktionierte es.
-
Habe das Ding jetzt auch seit einem Tag drinnen, leider klappt das anlernen der Lenkradtasten nicht. Hast das bei euch problemlos geklappt?
-
Also du musst mehrere Canbus Versionen für den Mazda ausprobieren. Sobald eine passt und es funktioniert nicht jede, dann muss man die Lenkrad Tasten auch nicht anlernen. Höchstens umprogrammieren nach Wunsch.
So war es jedenfalls bei mir.
-
Ich hab auf dem Tablet eine coole App drauf SW-Learning damit kann man perfekt die Lenkradtasten anlernen
-
Die App habe ich auch drauf, aber sie funktioniert leider nicht 🙈
-
Echt also bei mir klappt das super. Was hast du bei Can Bus eingestellt?
-
General und mehrere Mazda Typen habe ich probiert. Den old sagitar von VW gibt es bei mir nicht.
-
Dann muss ich passen.
EZoneTronics Android 10.1 Auto Radio Stereo 9 Zoll für Mazda 6 Atenza 2002-2008 kapazitive Touchscreen High Definition GPS Navigation with Bluetooth WiFi SWC USB AM FM Player 2G RAM +16G ROM https://www.amazon.de/dp/B07WCDYQD5/…ding=UTF8&psc=1
Das habe ich da kenn ich mich aus klappt einwandfrei das Teil. Sieht aber eigt. genau so aus wie deins
-
Es funktioniert jetzt, musste ein chinesisches apk auswählen.
-
Sehr gut
-
Hallo zusammen,
Habe auch das ezone tronics.
Bei mir funktionieren aber die 4 Tasten nicht.
Habe auch einen Stecker übrig wo mein Auto das Gegenstück nicht hat.
War ja vorher nur ein Stecker?
Weiß jemand was ich hier falsch gemacht habe?
-