Schwarze Rückleuchten

• Guten Abend liebe Gemeinde!

Ich hätte bei meinem schwarzen 3er BL gern schwarze Rückleuchten, hat einer welche verbaut am besten mit E Prüfzeichen?

Bin über jede Hilfe dankbar, ein schönes Wochenende euch!

• So weit mir bekannt ist gibt es fürn BL keine schwarzen Rückleuchten. Gibt nur 2 Möglichkeiten. Folieren oder lackieren.

Über die Zulässigkeit braucht man aber bei diesen Dingen nicht reden.

Meine sind lackiert:grinning_squinting_face:

Das ist auch mein Infostand. Folieren hat den Nachteil das es einfacher zu erkennen ist (die illegale Folierung) aber den Vorteil das wenn es erkannt wird einfach abzureissen ist. Lackieren (meist klarlack mit dem gewünschten Schwarzanteil zugemischt) hat den Vorteil das man es bei einer Kontrolle ehr als "echt" erscheint und den Nachteil das wenn die Illegalität auffallen sollte einen neuen Satz Rückleuchten braucht.

Aus meiner Sicht würde ich lackieren lassen und für "Notfälle" bzw TÜV einen 2. Satz Rückleuchten da haben

• Das ist auch mein Infostand. Folieren hat den Nachteil das es einfacher zu erkennen ist (die illegale Folierung) aber den Vorteil das wenn es erkannt wird einfach abzureissen ist. Lackieren (meist klarlack mit dem gewünschten Schwarzanteil zugemischt) hat den Vorteil das man es bei einer Kontrolle ehr als "echt" erscheint und den Nachteil das wenn die Illegalität auffallen sollte einen neuen Satz Rückleuchten braucht.

Aus meiner Sicht würde ich lackieren lassen und für "Notfälle" bzw TÜV einen 2. Satz Rückleuchten da haben

Das ist ne Lasur für Rückleuchten. Kriegst du übrigens mit Verdünnung und Microfasertuch super runter. Dem Scheinwerfer passiert nix.