Hallo liebe Leute. Also ich habe mir vor kurzem einen 3er BK MPS geholt. Der vorbesitzer hatte eine Sportauspuffanlage drauf vom Turbo weg. Habe eine Ladeluftkühler von Corksport mit bekommen, weiß aber nicht ob der drauf war. Das war ein vermittlungsverkauf also habe ich keinen Kontakt zum vorbesitzer. Ich weiß auch nicht ob er eine Software drauf hat oflder die Hochdruckpumpe verstärkt worden ist. Aufjedenfall hat er die Auspuffanlage wieder abmontieren müssen wegen TÜV.
Das Problem:
Also nachdem ich damit ein paar Km gefahren bin, ging im Leerlauf die MKL an. Habe den ausgelesen, es handelt sich um den Fehlercode p2187 System to idle in the bank 1. Gemisch zu mager im Leerlauf. Habe dann daraufhin die Lambda getauscht und eine NGK Lamda nach kat eingebaut. Die alte war komplett durch und hat verbrannt ausgeschaut.
Seit dem hatte ich ne Zeit lang Ruhe. Jetzt ist das Problem wieder da. Derselbe Code. Habe nochmals ausgelesen und mir die Werte angeschaut und sie einem erfahrenen weitergegeben. Er meinte das er Falschluft zieht und irgendwo im Ansaugtrakt undicht ist. Unten haben wir nachgeschaut da ist alles dicht.
Ich habe heute eine nebelmaschine gebastelt mit eine E Zigarette, konnte aber keine undichtigkeit finden. An was kann es liegen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Ich bedanke mich schon im voraus.