Wo hast du die Agr verschlossen?
Platte nur dazwischen oder rohr entfernt mit verschlussschraube?
Wo hast du die Agr verschlossen?
Platte nur dazwischen oder rohr entfernt mit verschlussschraube?
Flansch und Mutter vom rohr abgeschnitten, zugeschweißt und wieder ran geschraubt.
Okay das hört sich schonmal gut an.
Du könntest versuchen direkt nach dem kaltstart, nicht bei heißem Motor, mit bremsenreiniger undichtigkeiten abzusuchen durch sprühen.
Dann kann man das schonmal ausschließen.
Kompression wurde schonmal geprüft in Vergangenheit?
ok, das absprühen mach ich mal. kompression wurde soweit ich weiß noch nicht getestet.
Genau und Prüf mal den Schlauch direkt am turbo ob der wirklich fest ist
der ist auf jeden fall fest, den hab ich erst letze woche nachgezogen.
Gut, wieviel KM hast du drauf? Welche Zündkerzen/wie alt?
Luftfilter sauber?
Ich vermute du hast den Wagen erst gekauft?
Ein leichtes Rucken ist auch normal kurz bevor der Lader einsetzt, und im Leerlauf auch etwas.
Die MPS Motoren sind da grundsätzlich etwas ruppiger bei der Sache.
120tsd. Kerzen neu, denso itv 20, luftfilter neu. Das ruckeln ist nicht nur direkt vorm lader, sondern auch unterhalb der Drehzahl und generell mal mehr und mal weniger. Wenn du jetzt sagst, dass es im Leerlauf normal ist, glaube ich dir das, ich will nur nicht irgendwelche Folgeschäden haben. Aber bei der fahrt nervt es schon. Ist es auch normal, dass die Drehzahl so sehr schwankt? Bei meinem Audi geht die auch mal 50 hoch und runter, aber keine 200 wie beim Mazda...
Zündkerzenabstand haste gecheckt vor einbau ?
Hast du mich schonmal gefragt, und ja 😉 das ruckeln war aber auch schon mit den oem Kerzen da.
200 hoch und runter?
Das is jedenfalls nicht normal, aber auch am Log nicht ersichtlich gewesen.
Ich halte von den Denso Kerzen absolut nichts, Kollege hatte damit auch Probleme und ich hab ihm meine OEMs eingebaut und alles war wieder gut.
Kältere Kerzen und die Akutellen Temperaturen vertragen sich eh nicht. Von der Notwendigkeit Kälterer Kerzen bist du aber auch Meilenweit entfernt.
Empfehle dir SILTR6a-7g
Dann kannst auf verdacht mal den LMM saubermachen, kann auch mal verdreckt sein und dann kommen komische Adaptierungen vor.