Hallo Leute.
Ich habe meinen Mps (120tsd. gelaufen) jetzt seit ungefähr einem Monat. Das Auto ist komplett original und ich habe die Zündkerzen gewechselt, Injektoren reinigen lassen und die Ventile gereinigt.
Beim LLK demontieren ist mir Öl im Ansaugtrakt aufgefallen. Nicht extrem viel, aber doch deutlich. Heute habe ich mich das erste Mal an einer Log Fahrt versucht und die Ergebnisse, soweit ich sie deuten kann, sehen nicht gut aus...
Sowohl der Ladedruck, als auch der MAF Wert sind nicht gut. Sollte ich mich schon um einen neuen Lader kümmern, oder ist das noch im "verträglichen Ramen"?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Standgas in unregelmäßigen Abständen eine Erschütterung durch das Auto geht. Wie eine Unwucht. Wenn man nicht darauf achtet, fällt es einem garnicht auf. Kumpel meinte das werden die Zündkerzen sein, aber die habe ich ja jetzt getauscht. In anderen Threads habe ich was von der Kette gelesen, aber die kam bei 95tsd. neu.
Die maximale Drosselklappenstellung ist auch nur bei 74%, laut dem torque how to aber maximal 86%?
Ideen, Einschätzungen?
p.s. Bei Ebay gibt es einen Upgrade LLK für 125€. was ist von so einem billigen Teil zu halten?