Mazda 3 bl MPS Hauptscheinwerfer....

• Bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden..:loudly_crying_face:

als erstes grüsse aus der Schweiz :winking_face:

Nun mein Problem ist das mir eine Xenon Birne bei meinem MPs kaputt gegangen ist und da mir meine Scheinwerfer eh nicht mehr gefallen(Verschleiss) , beschloss ich mich dazu gleich neue zu beschaffen. Gesagt getan fragte ich meinen Mechaniker was mich das kosten würde ,als er dann meinte beide zusammen 2800.-Chf mit Montage traf mich der schlag.....Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt günstigere alternativen usw.:neutral_face:?

P.S Scheinwerfer wurden schon ca 3 mal geschliffen und Poliert aber irgendwann ist Ende im Gelände... Scheinwerfer wie gesagt mit xenon und Kurvenlicht und E-Prüfzeichen

Danke schonmal im Voraus

Grüsse Christof

• als er dann meinte beide zusammen 2800.-Chf mit Montage traf mich der schlag

Der Satz Original Xenon Scheinwerfer mit AFS kosten bei Mazda etwa 1900 CHF. Wie es dj_lu bereits geschrieben hat, schau nach einem Unfallauto und hol dir gebrauchte. Musst nur aufpassen, es gibt unterschiedliche, zumindest gibt es welche mit einer anderen Artikelnummer je nach FIN.

• Gesagt getan fragte ich meinen Mechaniker was mich das kosten würde ,als er dann meinte beide zusammen 2800.-Chf mit Montage traf mich der schlag.....

Ja, solche Teile sind bei Japanern NEU immer ziemlich teuer.

P.S Scheinwerfer wurden schon ca 3 mal geschliffen und Poliert aber irgendwann ist Ende im Gelände...

Ich denke eher, dass der der das gemacht hat kein Profi war.

Schick Bilder an Scheinwerferklinik.de und frag ob sie das machen können. Kostet 55€ pro SW inkl. UV-resistenter Versiegelung.

Ich persönlich denke, wenn man nicht grad ein Loch in das Glas geschliffen hat ist jeder "blinde" SW zu retten!

• Absolut, da fehlte einfach die Beschichtung bzw. Versiegelung mit einem UV-Schutz.

Alternativ kannst du natürlich auch mit Wachs oder Lackversiegelung (im besten Fall Synthetisch) das ganze herauszögern.

Mein 6er hat jetzt nach 14 Jahren den ersten Schliff bekommen.

Wüsste auch nicht warum er das nicht noch etliche male aushalten sollte, was da abgetragen wird ist im mü bereich...