Hat sich erledigt...
Zusatzinstrumente ( Z.b. Ladedruck ) anschließen, wie wird's gemacht ?
-
-
Hi!
Kann jemand spontan aus dem Kopf sagen, welche Größe die Sicherungen im BL haben? 9 mm, 16 mm oder 19 mm?
-
Hallo,
Ich muss das hier mal wieder aufwärmen wer hat denn dieses System verbaut (Add A Circuit) ?
Wie sind die Langzeiterfahrungen und vor allem welche braucht man für den BL ( Deutscher ebaylink wäre super)
Will mir noch ne Prosport Ladedruck anzeige einbauen und in die Elektronik is ja immer so ne sache bei den vielen teuren Steuergeräten... -
Ich hab die Teile verbaut.
Für den BL brauchst Du "Add A Circuit Fuse Tap Piggy-Back MICRO Fuse Holder APS ATT mini LOW PROFIL" - ich hatte mir damals ein 5er Set bei EBay.co.uk bestellt (Verkäufer war autostar).
Mit der Bezeichnung findest Du die Teile da direkt.
Nen deutschen Link habe ich nicht parat; Du kannst die Teile aber notfalls auch bei Conrad kaufen (für relativ viel Geld, meine ich).Langzeiterfahrung: hmm, reinstecken und vergessen
Da das keine beweglichen Teile sind und die auch keiner nennenswerten Belastung ausgesetzt sein sollten, kann da eigentlich nix schief gehen.Viele Grüße,
Sebastian -
Vielen Dank für die Info.
du hast nich zufällig ein Bild im verbauten zustand und welche Sicherung ich da anzapfen muss..
Lg Matthias
-
Dieses da benötigst du:
http://www.conrad.de/ce/de/product/…romSuggest=trueIch bin auf der Beifahrerseite unterm Handschuhfach an den Zigarettenanzünder gegangen und hab meine ANzeige ebenfalls mit 15A abgesichert. Läuft bisher ohne Probleme.
-
(Hmmm, irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung über Antworten per Mail....)
du hast nich zufällig ein Bild im verbauten zustand und welche Sicherung ich da anzapfen muss..Kann ich am Wochenende mal machen, klar.
Viele Grüße,
Sebastian -
Dieses da benötigst du:
http://www.conrad.de/ce/de/product/…romSuggest=trueNein, die sind falsch für den BL. Der BL braucht "Micro" - deine sind "Mini".
-
Danke die Bilder wären suppi
Ich hab jetzt auch mal 5 mit Micro bestellt, aus England.
Will ab April wieder bissel was basteln
-
Ui, krass. Dann fettes Sorry für die Fehlinformation. Der BK hat mini
-
Hier ist mal ein Foto von meiner Sicherungsbox:
Die untere Sicherung (Nr. 14) ist die vom Zigarettenanzünder; die geht als Dauerplus.
Die obere (Nr. 7) müsste Zündungsplus sein.
Ich hab nur das englische Handbuch am Rechner, da ist die mit "ESCL" beschriftet, was mir grad gar nichts sagt.
Schau mal im deutschen Handbuch, wofür die ist.EDIT: irgendwie erscheint das Bild nicht richtig gedreht. Rechts im Bild ist unten.
Viele Grüße,
Sebastian -
Das is Suppi vielen Dank.
Wenn ich meinen wieder da habe schau ich da mal nach was das im Deutschen ist.
-
Hallo,
also das ESCL ist das Elektronische Lenkradschloss da haste sicher das Zündungsplus her geholt oder ?
Und was hast du für Sicherungen benutzt ? 2x 15A und 2x 25A bei den Abzweigungen wie Orginal ?
-
Da Nr. 14 Dauerplus ist, wird Nr. 7 das Zündungsplus sein. Wenn's wichtig ist, kann ich am Wochenende aber mal ein Voltmeter dran halten.
Als Sicherungen hab ich für die zusätzlichen Abzweige 1 oder 2 A genommen. Das kleinste was ich da hatte jedenfalls. Das reicht locker aus.Viele Grüße,
Sebastian -
Oki da weis ich bescheid danke dir
-
So es ist vollbracht die Ladedruckanzeige ist eingebaut und funktioniert 1A
Vielen Dank seb für die hilfreichen Tipps funktioniert suppi.
Aso und wer das auch einbauen will ein großer Durchgang zum Motorraum befindet sich hinterm Handschuhfach ich musste auch erst mal rumfragen bis ich den gefunden hatte... Auf der Fahrerseite is leider kein Durchgang auffindbar (auch nich wenn man Radhausschale raus nimmt) -