Zu meinem Problem, ich fahre mit meinem MPS in der Stadt mit 30-50 km/h oder stehe an Ampeln, da ist die Nadel von der Kühlmitteltemperatur Anzeige mittig, also ganz normal.
Fahre ich dann aber außerorts über 100 oder Autobahn, geht die Anzeige plötzlich runter mit der Temperatur.
Nun zum Thermostat, würde es hängen, ist er doch entweder im großen Kühlkreislauf was bedeutet, dass er ewig braucht um überhaupt warm zu werden. Oder im kleinen Kühlkreislauf da wird er ja zu schnell warm oder die Anzeige geht höher als normal.
Hab ich ja beides nicht!
Mache ich ihn an und fahre ganz normal mit maximal 50 wird er ganz normal warm. Geb ich aber Gas (über 100) kühlt er laut Anzeige runter.
Soll es wirklich das Thermostat sein und wenn ja bitte begründen warum. Mich interessiert es einfach Mal da ich das so in der Art und Weise noch bei keinem Auto hatte.