ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich hatte 2008 bereits einen CX-7 mit dem MPS Motor als Neuwagen. Damals kaufte ich deshalb nicht den 6er MPS da ich zuvor den 6er GT mit 166 PS hatte. Nun sind einige Jahre vorüber und mich reizt ein neues Projekt. Gerade gestern habe ich einen schwarzen MPS aus 1. Hand ( Pensionist ) angeboten bekommen. Innen ist er superschön, Rost hat er praktisch keinen, dafür rundum Beulen und Dellen von diversen Parkremplern. Er ist absolut servicegepflegt und doch vernachlässigt worden. Die Bremsen sind fertig ebenso die Reifen. Der 6 er MPS hat 108.000km und Vollaussatttung einschl. Navi u. Glasschiebedach. Ich erwäge die Auspuffanlage zu tauschen, nicht der Leistung wegen, sondern auf Grund der Optik, da die Endrohre billig in der Einfassung wirken. ( Vielleicht weiß jemand von euch eine tolle Alternative zur Serienanlage.) Das war beim CX-7 wertiger gelöst. Da die Bremsen runter sind überlege ich gleich eine Brembo Anlage verbauen zu lassen. Von meinem CX-7 kenne ich das Problem mit der Steuerkette, diese wurde damals bei 95.000km auf Garantie gewechselt. Mit 112.000 km habe ich denCX-7 damals verkauft und er fährt heute noch. Aktuell hat er 220.000 km. Der Turbo wurde zwischenzeitlich gewechselt sowie alle 4 Injektoren. Ansonsten ist mein Ex - CX-7 nach wie vor unauffällig und problemlos.