Hallo Leute ,
Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, hat mein BK nun nach 148 tkm einen Motorschaden erlitten.
Das ganze ist beim runterschalten vom sechsten in den vierten Gang passiert. Ein krachen und auf einmal lief er wie ein Traktor und ich hatte
massives Wackeln und krachen im Kupplungspedal. Bin dann sofort rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt.
Hab das Auto dann zu mir nach Hause geschleppt und da steht es nun seit Samstag.
Ich hatte schon seit Wochen unter Vollast manchmal Schubaussetzer, dachte aber das es was mit dem Benzindruck zu tun hatte
oder dass der Turbo langsam Hopps geht.
Ich hatte auch keinen erhöhten Ölverbrauch und deswegen hatte ich nicht dran gedacht das da was mit meinem Motor nicht stimmt.
Hab auch letztes Jahr mal die Kompression gemessen und die war auch in Ordnung.
Jetzt stellt sich die Frage was das ganze kostet sowas zu reparieren und ob sich das noch rechnet. Ich hab den BK nun seit 8 Jahren und das
Auto hat für mich einen hohen sentimentalen Wert aber wenn die Reparatur den Fahrzeugwert übersteigt muss ich ihn leider Verkaufen.
Hat jemand mit so was Erfahrung und kann mir da weiter helfen?
Hier hab ich noch ein Video auf YouTube gefunden um zu zeigen wie das Auto sich angehört hat.