Servus,
ich steh vor folgendem Problem, nachdem ich meinen Kabelbeim weiteresgehend ausgedünnt habe, inkl airbag steuergerät etc, spring meine karre ganz normal an, fährt etc.
Aber beim ausmachen muss ich jedesmal mein Knochen (Notaus- also trennung der gesammten 12V) umlegen. Da ansonsten zwar der Motor ausgeht aber alles im Standby bleibt. Display,Radio bleibt an.
Da ich befürchte das es daran liegt das dem Steuergerät irgendein Signal fehlt welches nicht mehr sauer zurückzuverfolgen ist, wollte ich jetzt über einen seperaten Schalter das Zündplus ausschlaten am besten noch vor dem Zündschloss.
Weiß jemand zufällig welches Kabel es genau ist, was gekappt werden muss?
Lieben Gruß Timo
Zündplus Mazda 3BL
-
-
nachdem ich meinen Kabelbeim weiteresgehend ausgedünnt habe,
Für diese Aktion wirst bestimmt einen Schaltplan haben, oder? Damit wirst das Problem leicht finden können!
-
ne beim ausdünnen bin ich einfach von hinten mach vorne durchgegangen. Also z.b. ab prallsensor das Kabel bis zum Ende rausgerupft
Bin aber grad auf nen Plan gestoßen der evtl weiterhilft.
Ist zwar nicht ganz verständlich, aber im Zweifel sind ja nur 8 Kabel am Zündschloss
-
ne beim ausdünnen bin ich einfach von hinten mach vorne durchgegangen. Also z.b. ab prallsensor das Kabel bis zum Ende rausgerupft
Mutig!
Hätte ich nicht ohne Schaltplan gemacht....
-
ne beim ausdünnen bin ich einfach von hinten mach vorne durchgegangen. Also z.b. ab prallsensor das Kabel bis zum Ende rausgerupft
Bin aber grad auf nen Plan gestoßen der evtl weiterhilft.
Ist zwar nicht ganz verständlich, aber im Zweifel sind ja nur 8 Kabel am Zündschloss
Und falls es schief geht, ich hab noch einen kompletten Kabelbaum vom bk
-
Ach was sollte denn passieren. Solange wie man weiß was man rausschmeißt ist doch alles gut
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufendem denke Ende des Monats werd ich mich mal dem Thema widmen
-
Solange wie man weiß was man rausschmeißt ist doch alles gut
Anscheinend nicht 100%ig!
Sonst hättest diesen Thread nicht erstellt.
Es geht ja auch um "Wechsel-Wirkungen", von denen man nix weiß.
-
Fehler wird daher kommen das die CAN Bussignale vom Airbagsteuergerät fehlen. Und er deshalb nicht vollständig ausschaltet.
Grad bei solchen Projekten sind mir die guten Autos bis Bj90 doch deutlich lieber wo es max. Ein Steuergerät gibt