Domstrebe vorne Montage

• Hi Leute.

Ich würde gerne am meinen 3er MPS BL eine Domstrebe montieren.

Wenn das Fahrzeug auf den Boden steht und ich dann die drei Domlager Schrauben aufdrehe dann dürfte sich dabei die Spur eigentlich nicht verstellen, oder?

Habe Angst dass sich nach lösen der drei Schrauben der Sturz verändert.

Bin aber der Meinung, dass wenn das Fahrzeug auf den Boden steht und Last auf den Domlager drauf ist, dass sich dann nichts verstellen sollte.

Was meint ihr dazu?

GRÜSSE THOMAS

• Normal passiert nix. Ich dreh links und rechts je eine Schraube raus und dreh dafür eine Madenschraube rein. Hat den Hintergrund, dass im Notfall dein Domlager nicht ganz wegrutscht.

Dadurch ist das Gewindeloch gefangen aber du kannst die Strebe dennoch drüberstecken

Es gab schon Leute, bei denen das passiert is auf ebener Fläche. Mir noch nicht aber ist kein großer Mehraufwand.

• OK danke für den Tipp 👍😉

Aber Dan ergibt sich mich ne Frage.

Wenn ich die Madenschrauben rein drehe dann kann sivh das Domlager mIt Stossdämpfer trotzdem noch minimal verdrehen.

Dann verdreht sich in der Theorie das Domlager mit Stossdämpfer und somit auch unten das Radlager Gehäuse mit dem Rad, da dort der Stossdämpfer fest geschraubt ist.

Und dann wäre die Spur wenn es um Nachlauf geht verstellt auch wenn es nur minimal wäre,oder?

Einmal editiert, zuletzt von MPSfreak (3. Oktober 2019 um 19:24)