Kofferraum klappert

• Moin, hatte bei mir auch gedacht, dass es der Kofferraum ist, der klappert. Allerdings Hat sich dann heraus gestellt, dass es der Tank ist. Du könntest z. B. Deine Rücksitzbank rausnehmen und beim Fahren dann beobachten ob das klappern lauter wird

• JoernBl

Oh, danke für den Tipp.

Werde heute nach der Arbeit auf den Weg nach Hause die Rückbank flach legen und die Hutablage abmachen und auf die Sitze legen, hoffentlich ist das komische dumpfe klappern weg. Werde später schreiben ob es daran gelegen hat.

@Mr.Pepperoni

Ok, werde es auch nach dem Tank hören.... Oh man ich hoffe es ist nicht der blöde Tank mit den blöden Schwallblechen. Naja mal abwarten. Das Geräusch tritt bei mir allerdings nur bei Bodenwellen auf.

Wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt was ich prüfen sollte, bin ich sehr dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von MPSfreak (6. September 2019 um 11:24)

• Hi Leute.

Gestern alle Vdreidungen im Kofferraum herausgenommen, mich in Kofferraum gesetzt und ein Bekannter ist gefahren.

Und dann die Überraschung aus ungeklärten Grund war hinten ein Domlager gekkappert, obwohl ich vor einem Jahr neue Domlager von Febi Bilstein eingebaut habe.....

Zum Glück hatte ich noch meine Alte Domlager, habe somit das neue Domlager durch das alte ersetzt und jetzt ist erstmal Ruhe.

Zuerst dachte ich, dass ich die zwei Schrauben am Domlager nicht fest angezogen habe aber diese waren bomben fest.

Was ich auch nicht verstehe, ist dass von den beiden neuen Febi Bilstein Domlager nur eins so Geräusche gemacht hat.

Hat der MPS vielleicht insgesamt zu weiche Domlager hinten so dass diese Geräusche machen?

Und gibt es irgendwo diese Domlager aus PU? Wodurch diese verstärkt wären?

Einmal editiert, zuletzt von MPSfreak (7. September 2019 um 10:37)