• Moin,

also ich habe mich für dieses Modell entschieden weil es einfach 4GB Ram hat und nicht 2GB Ram wie die anderen Modelle mit neueren Android. Das ist mir nicht wichtig. Hauptsache schnelle Performance.

P&P ist es auf jedenfall. Du musst halt ein paar Sachen verlegen (GPS Empfänger/Antenne, WIFI-Antenne), ansonsten Kabel anstecken und fertig.

Ansonsten musst du über den EQ einfach die passende (für dich) Einstellung finden. Ist halt nicht mehr "so einfach" wie beim OEM Radio mit den Audioeinstellungen dort. Dafür hast du halt mehr Möglichkeiten bzw. Pegel die du einstellen kannst.

Boxen wirst du keine anderen einbauen müssen außer sie sind dir nicht gut genug :winking_face:.

Gruß

Moritz

• Mahlzeit,

ich häng mich mal mit hier dran, um nicht noch einen Thread aufzumachen.

Ich habe am Wochenende das Eonen 9351 bei mir verbaut... Das 9151B ist bei Eonon leider nicht mehr bestellbar.

Ganz Glücklich bin ich damit aber leider nocht nicht.

Wenn ich mit den Fingern auf dem Touchscreen rumdrücke fängt die Kiste leise an zu brummen, solange ich meine Pfoten auf dem Display habe.

Außerdem habe ich ein helles Grundrauschen, ab und an auch ein helles Surren. Wenn ich das Gerät mit einem WLAN verbunden habe gibt es auch Geräusche, wenn Daten übertragen werden.

Da scheint der Verstärker nicht richtig geschirmt zu sein. Oder liegt das an der Schwarzen Box, die man zwischen das Bose System hängt? Ist das ein Entstörfilter?

Bei mir rastet das Radio auf der unteren Seite auch nicht richtig ein... Habe jetzt die halter etwas verbogen und das Radio auf Spannung eingeschraubt, damit ich keinen fetten Spalt zum Klimabedienteil habe.

War das bei euch auch so?

• Moin Artschie,

ich habe auch das 93er bestellt. Hatte es eingebaut und die gleichen Probleme wie du. Spaltmaße beschissen, Trotz Störfilter noch leises Grundrauschen usw. und mir war die Bedienung unangenehm. Außerdem hat es eine andere Frontfarbe, ich habe schwarz glanz Lackierte Oberflächen wegen weißem BK.

Werde es morgen zurück schicken. Habe mir ein normalen Bluetooth Adapter für das OEM Bose Radio bestellt. Das wird für mich reichen und sollte ich mal ein Navi brauchen, dann wird Google Maps auf dem Handy angeschmissen...

Ich würde das Eonon nicht weiterempfehlen.

• Ich hatte vorher so eine Box von Audiolink am OEM Bose Radio dran. Nur USB und AUX, kein Bluetooth. Man musste halt aufpassen zwecks Dateiformat usw, abgesehen davon lief das aber auch.

Aber ich hätte eigentlich schon gerne nen Navi. Leider gibts da ja auch wenig alternativen wenn man den Boardcomputer behalten möchte.

Ich werde erstmal versuchen das mit dem Support zu klären... Mal sehen was die dazu zu sagen haben

• Ich habe zwar keinen Mazda, aber auch ein EONON und der Tipp mit Swap Key in den Werkseinstellungen hat auch bei mir funktioniert :smiling_face: Danke!

Mit den Lenkradtasten kann ich bei mir zwischen FM-Radio, DVD, AV, Video und Mediaplayer (SD-Card) umschalten. Soweit so gut!.

Nun habe ich aber auch DAB+ eingebaut und es wäre natürlich super, wenn man auch DAB+ in die Reihe der "Audio-Quellen" einfügen könnte, zwischen denen man über die Lenkradtaste umschalten kann. Da ich (noch) keine Vidios schauen will, wäre es auch ok, z.B. Video durch DAB+ zu ersetzen.

Hat damit jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich? Wäre super!