Problem Scheibenwischer

• Hallo zusammen,

Ich habe irgendwas im Kopf das jemand schon so ein ähnliches Problem hatte.

Und zwar seit ich vorige Woche ein Reh mitgenommen hab, hab ich das Problem, dass wenn ich die Scheibenwaschwasserpumpe anstecke, permanent der Scheibenwischer läuft.

Stecke ich die Pumpe ab funktioniert alles normal.

Schaden war nicht so schlimm, nur so das alle Teile ein bisschen was hatten. Scheinwerfer war kaputt links.

Was ich schon gemacht hab:

linker Scheinwerfer getauscht (der war beim Wildunfall kaputt)

andere Waschwasserpumpe

Sicherungen alle durchgeschaut

Maßepunkt links gereinigt

Batterie abgeklemmt für ein paar Min.

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das es über die Maße der Pumpe auf sich hat, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Darum frag ich euch um Rat.

SG

Christopher

• Servus,

jap das hatte ich auch abgesteckt. Obwohl ich das Reh auf der anderen Seite (links) erwischt habe.

Brachte keine Änderung.

Aber nun funktioniert alles wieder, vl für andere dann noch eine nützliche Info.

Die Lösung, war eine sehr komplexe, aufwendig durchdachte Technik :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Ich hatte ca 10 Std die Batterie vom Auto abgeklemmt. Dann wieder angeschlossen und siehe da alles funktinoiert wieder wie es soll.

Und wie das Problem war, ging die Scheibenwasserpumpe auch nicht, machte keinen Ton.

• Naja wie beim Auto letztens wo null ging und wir alles abgesteckt haben und dann ging wieder. Wo alles einzeln abgesteckt wurde ging ja auch nix. Manchmal hängt einfach nur was und brauch quasi nen schupser 😂