Ich suche für meinen Mazda6 GH eine gebrauchte MPS Bremsanlage für die Vorderachse.
Hat jemand eine übrig? (Bremssättel + Scheiben wäre gut)
Es wäre auch interessant ob die vom 3er MPS auch passen?!
Ich suche für meinen Mazda6 GH eine gebrauchte MPS Bremsanlage für die Vorderachse.
Hat jemand eine übrig? (Bremssättel + Scheiben wäre gut)
Grias di!
Ich suche für meinen Mazda6 GH eine gebrauchte MPS Bremsanlage für die Vorderachse
Du meinst wohl GG, oder? Vom GH gabs ja keinen MPS und eine 320er Bremsanlage hatte er auch nicht.
Nein passt nicht. Ist eine komplett andere Anlage. Es sind nur die Größen identisch.
nein ich meine GH.
Die GG MPS Bremsanlage wird da doch wohl passen.
Der Lochabstand sieht da ein wenig verschiedn aus, kann man aber schwer sagen anhand der skizzen.
kann man aber schwer sagen anhand der skizzen
Jup, anhand von den EPC-Skizzen würde ich das nicht beurteilen.
Ich weiß, dass die Schnittstelle der VA-Bremse von folgenden Mazdas identisch ist:
- 626 GE
- Xedos 6
- GG
- GJ
Nachdem der GH "nur" ein größeres FL vom GG ist, bin ich mir ziemlich sicher dass er die gleiche Schnittstelle hat. Ich bilde mir ein gehört zu haben, dass der GH sogar die gleichen Achsschenkel hat wie der GG.
Achsschenkel sicher nicht, da ist auf den Skizzen ersichtlich das der GH unten nicht die 2 konischen Löcher für die Traggelenke hat.
das der GH unten nicht die 2 konischen Löcher für die Traggelenke hat.
Haben die Achsschenkel beim GG auch nicht! Dort sind Hülsen mit Bund drin. Die sind außen zylindrisch und innen konisch.
die achsschenkel sind tatsächlich verschieden, das kann ich bestätigen.
den Lochabstand könnte ich ja mal nachmessen, oder einfach versuchen die Bremse zu montieren
aber dafür brauche ich erstmal jemanden der eine übrig hat.
Ich habe eine über, muss mich aber erst mal um die Eintragung meiner neuen kümmern 🙈
Ich kann ja mal den Lochabstand von der Bremse ausmessen.
Haben die Achsschenkel beim GG auch nicht! Dort sind Hülsen mit Bund drin. Die sind außen zylindrisch und innen konisch.
Hab damit gemeint das Löcher haben wo Kugelgelenke reinkommen.
Laut Skizze hat das der GH nicht.
Hab dieses WE gemessen da ich die Brembo Bremssatteln vom Mitsubishi EVO probiert hab.
Der MPS 6 hat 160mm Lochabstand.
Ich habe eine über, muss mich aber erst mal um die Eintragung meiner neuen kümmern 🙈
Ich kann ja mal den Lochabstand von der Bremse ausmessen.
klingt gut, wann ist es denn soweit? und wieviel möchtest du haben?
ich habe mal recherchiert, die Bremse passt, nur die Bremsleitungen müssen angepasst werden:
Hab damit gemeint das Löcher haben wo Kugelgelenke reinkommen.
Da kann ich dir jetzt nicht folgen was du meinst.
klingt gut, wann ist es denn soweit? und wieviel möchtest du haben?
siehe eins drüber:
Hab dieses WE gemessen da ich die Brembo Bremssatteln vom Mitsubishi EVO probiert hab.
Der MPS 6 hat 160mm Lochabstand.
ich habe mal recherchiert, die Bremse passt, nur die Bremsleitungen müssen angepasst werden:
Würde auch zu meinem Wissensstand passen!
Da kann ich dir jetzt nicht folgen was du meinst.
Die 2 Skizzen der Ersatzteile.
GG, der Achsschenkel hat unten 2 Löcher, wo Zapfen von 2 Querlenkern rein kommen.
GH, da siehts so aus wie wenn unten einfach 2 Stehbolzen reinkommen, wo dann vermutlich eine art Unibal Gelenk drüber kommt.
GG, der Achsschenkel hat unten 2 Löcher, wo Zapfen von 2 Querlenkern rein kommen.
GH, da siehts so aus wie wenn unten einfach 2 Stehbolzen reinkommen, wo dann vermutlich eine art Unibal Gelenk drüber kommt.
Aso!
Ja, kann sein.